Ich lese auch gerne Bücher die in Ägypten oder so spielen.
Welches Land ist Euer Lieblingsschauplatz?
-
-
Ich hab Schottland und Australien genommen!
Ich liebe nämlich historische Romane in den Highlands...*schwärm*Aber Ägypten und Südamerika fehlen!
-
Ich habe Deutschland, England und Frankreich genommen - kann die Entscheidung aber nicht begründen, habe sie aus dem Bauch raus gefällt
LG
Emma -
Ich habe Deutschland genommen, weil ich es schön finde, wenn man es so wirklich nachvollziehen kann, wer wie wo was und in Deutschland kenn ich mich einfach am Besten aus.
Als 2. habe ich Italien genommen, weil das m. E. nach ein Land ist, was sich in Büchern wunderschön beschreiben lässt. Angefangen bei den ganzen Kirchenbüchern oder besser gesagt Antikirchenbüchern bis hin zu Herr der Diebe. Deswegen fahr ich da dieses Jahr auch wieder hin.
-
Ich habe mich für Schweden ( Astrid Lindgren) Deutschland , England und Italien entschieden.
-
Also ich mag bücher die in England spielen, am besten im Mittelalter und am allerbesten in London^^
aber auch die USA ist nicht schlecht, also wenn in den Staaten, dann zur Hippiezeit oder zur zeit des ersten oder zweiten Weltkriegs
-
London, z. Zt. Queen Victorias (Sherlock Holmes, Inspector Pitt)
Die Highlands im MA
USA da gibt es die schönen Stories von E.A. Poe
Schweden mit Pipi, Michel, Nils Holgerson, Karlsson
Einige Fantasywelten, das Weltall unendliche Weiten
-
England, Australien und Amerika find ich klasse also mag ich auch Bücher die dort spielen. Zwar bekommt man ja meistens nicht viel von der Umgebung mit (ich hatte schon Bücher da hab ich erst bei Amazon mitbekommen das sie in dem und dem Land spielen) aber trotzdem ist das irgendwie toll - ich weiß gerade echt nicht wie ich es beschreiben soll.
-
Zitat
Original von moonlight
Als 2. habe ich Italien genommen, weil das m. E. nach ein Land ist, was sich in Büchern wunderschön beschreiben lässt. Angefangen bei den ganzen Kirchenbüchern oder besser gesagt Antikirchenbüchern bis hin zu Herr der Diebe.Ups, Italien hab ich vergessen...meine ganzen Vatikanthriller gehören ja in die Ecke...Also, Italien auch noch!
-
Mein Genre ist der Krimi.
Ich hab England angekreuzt, hätte gerne noch die USA genommen aber die gibt es in diesem Fred nicht.
Allerdings gibt es auch Bücher die mir gefallen die z. B. in Deutschland, Australien spielen. Aber eher wenige.
-
Ich mag gerne Schauplätze, die ich selbst mal bereist habe.
Also Island, USA Ostküste, Kanada. Schön, wenn man so manches wiedererkennt.Außerdem mag ich Romane die im modernen (heutigen) Japan spielen.
-
USA und Kanada fehlen mir in der Liste. Ich habe mich bei der Auswahl für Deutschland, Schweden, England, Irland und Schottland entschieden.
-
Ich habe keine besonderen Präferenzen.
Wenn die Story gut ist und ansprechend in die jeweilige Landschaft integriert ist, kann mich jedes Buch ansprechen.
-
Ich lese am liebsten Bücher, die in Griechenland spielen. Ich mag die Mentalität der Menschen dort, den Familienzusammenhalt und die dortige Sicht auf das Leben. Deswegen freu ich mich immer unheimlich, wenn ein Buch es schafft, mich genau dort wieder hinzuträumen.
Auch wenn ich im Urlaub bin (natürlich Griechenland), lese ich gerne Bücher, die genau dort spielen. -
bei mir ist es england im mittelalter. ich liebe die romane von rebecca gablè und momentan lese ich die säulen der erde.
-
Kommt eigentlich auf das Buch an. Im Moment lese ich gerne die Bücher von Dan Turèll aus Dänemark, der Autor hat nur einen gewaltigen Nachteil: Er ist schon tot, aber seine Bücher finde ich trotzdem Spitze. Lauter Morde in Dänemark. Man darf nur nicht auf die eigentliche Statistik schauen. Soviele sind in den ganzen Jahren noch nicht ermordet worden
-
Ich habe Irland und Schottland gewählt, aber die USA vermisst, ;o(.
-
ich habe mich für england und schottland endschieden, aber kanada gehört bei mir auch noch dazu!
-
Zitat
Original von Tom
Ich kann die Frage, um ehrlich zu sein, überhaupt nicht beantworten. Annie Proulx' "Schiffsmeldungen" zum Beispiel spielt in der Hauptsache auf Neufundland, einer Insel, die mich bis dato nicht die Bohne interessiert hat (es war nur wichtig, zu wissen, daß es sie gibt, weil sie als Notlandeplatz bei Atlantiküberquerungen dienen kann). Das Buch allerdings hat richtig Lust auf das Land gemacht, oder, richtiger, Interesse geweckt, es einfach mal gezeigt. Das war spannend und bemerkenswertIch schliesse mich Tom an. Die besten Leseerfahrungen hab ich oft mit Buechern, die mich ueberraschen, mich in ein Land entfuehren, wovon ich keine Ahnung hatte und mir dann doch die Augen dafuer oeffnen. Ich denke da z.B. an den Drachenlaeufer, der in Afghanistan spielt.
Allerdings schau ich schon oefter gezielt nach Buechern, die in Deutschland spielen. Ist eben meine Heimat und ich bleib ihr somit immer ein bischen verbunden.
-
Also am besten eignet sich Afrike und Argentinien!Sind die beten Plätze meiner Meinung nach