Joy Fielding - Zähl nicht die Stunden

  • Ich fand das Buch auch total gut. Vorallem weil es so traurig und spannend geschrieben ist. Auch fand ich die Infos über dieses Krankheit sehr interessant. Leider habe ich noch net rausgefunden ob diese Krankheit nun wirklich mit diesem Name existiert oder nicht *gg* Jedenfalls ist das alles wirklich sehr realistisch dargestellt.
    Schade dass es kein Happy End gab ...

  • Ich bin ja Joy Fielding-Fan und mir haben bisher alle Bücher zugesagt. Dieses hier fand ich auch besonders traurig...

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

  • Habe dieses Hörbuch im Auto gehört. Es ist wirklich sehr traurig. Man fiebert mit den Hauptdarstellern mit.
    Die Leserin hat eine etwas gewöhnungsbedürftige Stimme. Dieses Buch hätte vielleicht besser von einem Mann oder einer Frau mit einer etwas tieferen einfühlsameren Stimme vorgelesen werden sollen.

  • Ich habe mir gestern ein Hörbuch der Serie "Blutschwestern" gekauft. Auf dem Titel stand: Joy Fielding - Schlaf nicht, wenn es dunkel wird. Auf den CD´s steht das auch.
    Seltsamerweise wird aber "Zähl nicht die Stunden gelesen :gruebel. Also eben dieses Hörbuch, welches in diesem Thread besprochen wurde.
    Hab erst überlegt, es zurückzubringen, weil ich mich ganz schön geärgert habe über diesen Fehler :fetch
    Aber nachdem ich eure Kommentare gelesen habe, bin ich ganz gespannt und werde es doch hören. Auch wenn ich eigentlich einen anderen "Inhalt" erwartet habe.


    Übrigens: Die Stimme der Leserin gefällt mir auch nicht so gut.


    LG


    TequilaSunrise :wave

  • @ taki32
    Da du das Buch gelesen hast und nicht gehört, fände ich es besser, wenn du deine Meinung im Rezi-Thread bei den Bücher reinstellen würdest. Dieser Mischmasch Hörbuch und Buch in einem Thread ist nicht Sinn der Sache. :wave

  • Zitat

    Original von Wiggli
    @ taki32
    Da du das Buch gelesen hast und nicht gehört, fände ich es besser, wenn du deine Meinung im Rezi-Thread bei den Bücher reinstellen würdest. Dieser Mischmasch Hörbuch und Buch in einem Thread ist nicht Sinn der Sache. :wave


    Das ist bereits ein gemischter Thread, wie du vielleicht festgestellt hast. Und welchen Sinn hat es, für ein Buch zwei Threads zu haben?

  • Es ist allgemein üblich, dass es jeweils einen eigenen Thread für das Hörbuch und für das Buch gibt. Warum sollte es jetzt hier anders sein? Die paar Minuten, die man braucht, um einen neuen Thread zu erstellen und das ganze übersichtlicher zu machen, sollten schon drin sein.
    Nur, weil sich bis jetzt niemand gefunden hat, der den Thread eröffnen will, heißt es noch lange nicht, dass das so weiter gehen muss.

  • Ruhig Blut. :grin Ich habe das schon sehr oft gesehen, dass im Thread zum Buch auch eine Anmerkung zum Hörbuch gemacht wurde und umgekehrt. Außer bei Hörspielen ist ja der Inhalt der gleiche und die Medien unterscheiden sich nur darin, dass das eine ein Hörtext (mit einem Sprecher) und das andere ein Lesetext ist. Ich sehe nicht ganz das Problem.

  • Ich verstehe nicht, warum es ein Problem ist, einen extra Thread für ein Buch zu eröffnen, auch wenn es schon ein Hörbuch-Thread gibt. Sorry, für mich klingt das nach einer Ausrede, sich nicht mehr Arbeit machen zu wollen als nötig.
    Aus der LR wissen wir, dass eine Eule hier eben nicht reingeschaut hat, eben weil es die Hörbuch-Rezi ist.
    Du hast doch auch sonst Threads erstellt, unabhängig von einem Hörbuch-Thread.


    Es ist doch gewollt, dass es zwei Threads gibt, warum soll man keinen Thread für Buch eröffnen? Eben weil bei den Hörbücher etwas zum Sprecher drinsteht, was mich nicht interessiert. Ggf. ist es noch gekürzt. DAS alles gehört in einen extra Thread und ist auch so gewollt, sonst gebe es keinen extra Unterforum nur für Hörbücher.