Joy Fielding - Zähl nicht die Stunden

• Mattie Hart hat alles, wovon andere nur träumen : Erfolg im Beruf, einen attraktiven Mann und eine Tochter, die sie über alles liebt ! Doch der schöne Schein trügt, denn eines fehlt in ihrem Leben : Liebe ! Lange Zeit hat sie die Augen verschlossen, vor der Tatsache, das die Ehe mit Jake zerrüttet ist und ihr Mann sie betrügt. Als sie wieder einmal die Rechnung eines Nobelhotels in seiner Jackentasche findet, ist Mattie entschlossen, einen Neuanfang zu wagen. Doch da schlägt das Schicksal hart zu ...

Gelesen von Katarina Palm ist dieses Hörbuch ein wirklicher Genuss ! Und hört sich der Klappentext auch wie ein gewöhnlicher Liebesroman mit ordentlich Schmalz und Druck auf die Tränendrüse an, so ist es doch noch ein wenig mehr : Ein kleiner Hinweis, das die Liebe da sein kann, wenn man sie am dringendsten braucht und in einer Form, die das schönste ist, das man sich überhaupt vorstellen kann !

Hat mir gut gefallen, und ich habe mal nicht mit den Bergen von Bügelwäsche gehadert, sondern mich darüber gefreut :grin

Hannah

• Hurry, hab mir das Hörbuch bei Ebay ersteigert und gestern den Zuschlag bekommen... Jetzt braucht es nur noch zu kommen, dann kann es los gehen... :hop

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• So, ich habe das Hörbuch jetzt da und auf jeder Fahrt von und zur Arbeit läuft es. Ich bin mir im Moment nicht ganz sicher, ob ich die Geschichte nicht schon irgendwann einmal als Buch gelesen habe. Irgendwie kommt sie mir bekannt vor... :gruebel Na, mal abwarten. Bin erst bei der 2 CD (von insgesamt 6) und da kann ja noch einiges kommen... ;-)

Bei der Sprecherin schwanke ich allerdings ein wenig. Manchmal finde ich die sehr gut mit ihrer Betonung und wie sie liest, andere Male allerdings denke ich mir neee, das gefällt dir gar nicht. Ich bin da noch hin und hergerissen...

Aber alles in allem ist es schon sehr mitreißend und spannend. Ich bin auch gar nicht mehr böse, wenn mal ein wenig Stau ist. Bekomme ich so doch noch ein wenig mehr Zeit zum hören... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Hallo Morgana,

komisch, das mit der Vorlese - Stimme habe ich ganz ähnlich empfunden, manchmal hat mir etwas das Gefühlsmäßige gefehlt oder sie hat mir zu schnodderig gelesen :gruebel ...

Aber die Story fand ich gut, das wäre so ein Buch gewesen, das ich mit meinen Tränen durchweicht hätte :grin - also deswegen lieber das Hörbuch :-]

Liebe Grüße

Hannah

P.S. : Diese Woche ist bei mir wieder bügeln angesagt, dazu gibt es dann von David Baldacci "Das Versprechen" - ich werde darüber berichten ...

• Hallo Hannah, da haben wir ja bezüglich der Vorleserin ähnliches Empfinden. Aber deshalb macht es mir doch großen Spaß hier zuzuhören... Wie oben schon geschrieben habe ich den Verdacht, dass ich das Buch dazu schon mal gelesen habe. Ich bin gespannt, ob sich mein Verdacht hier erhärten wird... ;-)

Baudolino habe ich dagegen jetzt nach der 2. CD erst mal weg gelegt. Vielleicht höre ich da später noch mal rein. Irgendwie ist das nicht wirklich was für mich... :-(

Zitat

• ... die Stunden.

war mein erstes Joy Fielding Hörbuch.

Da ich schon auf noCrime eingestellt war, fand ich es Klasse.

Die Stimmlage hat mich auch nicht gestört. Allerdings hat meine Kollegin nach der ersten CD aufgegeben. Sie konnte die Sprache nicht ertragen.

So verschieden scheint die Welt.

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Hallo Morgana,

bei Baudolino hat mich nur eines gestört, dieses ständige Gegigle, als ob man nicht schon wusste, dass er eben witzig sein wollte.

Ansonsten war er der erste Eco für mich, der mir gefallen hat. Der Name der Rose war soooooooooooooo düster und langatmig, hätte ich damals nicht nix anderes gehabt, hätte ich den niemals zu Ende gelesen.

Binchen
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• Hallo Binchen,

kanntest Du Baudolino denn vorher schon als Buch? Ich habe irgendwie den Eindruck, dass man es vorher als Buch gelesen haben muss, um zu verstehen worum es da eigentlich geht. Schon mit diesen insgesamt drei (oder waren es sogar vier :gruebel) verschiedenen Sprechern, den seltsamen Schreibmaschinengeräuschen bei einem der Sprecher, komme ich total durcheinander und weiß gar nicht, wer jetzt gerade was erzählt und in welcher Zeit man gerade ist... Irgendwie sehr seltsam alles...

Na ja, jetzt habe ich es erst einmal auf Seite gelegt. Vielleicht fange ich es ja ein wenig später noch einmal an... :-)

Zitat

• Liebe Morgana,

nein - einen Eco als Buch wollte ich mir nicht nochmal antun, da dachte ich, versuchst Du es halt mal als Hörbuch.

Die Sprecher am Anfang sind mehr, als hinterher - und durcheinander haben sie mich nicht gebracht. Das Schreibmaschinengeräusch fand ich ok, ich mochte wirklich nur das ewige unterschwellige Gegiggle nicht. Da wurde irgendwie mit dem Zeigefinger gezeigt - guck mal wie lustig die Idee ist. grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - sowas mag ich nicht wirklich.

Ich mochte es halt auch von der Idee her, ... - ach soooooooooooo - so könnte es ja auch gewesen sein. Und die sind damals gut rübergekommen. Ich könnte Dir allerdings keine im Detail mehr nennen. Soweit zum Behalten von Inhalten :grin

Binchen

• Hallo Binchen,

na ja, vielleicht erschließt sich Baudolino mir ja beim nächsten Versuch... ;-)

Zähl nicht die Stunden dagegen gefällt mir immer besser. Ich bin zwar irgendwie immer noch davon überzeugt es mal gelesen zu haben, aber ich weiß überhaupt nicht mehr, was da alles passiert ist. Von daher ist es fast wie neu... Lediglich manchmal denke ich: 'Irgendwie kommt Dir das doch bekannt vor :gruebel'. Aber wie es weiter geht, weiß ich zum Glück nie und so ist es super spannend... :-)

Ich höre die Hörbücher ja immer auf dem Weg von und zur Arbeit und wo ich damals über jede rote Ampel und jeden Stau gestöhnt habe, so freue ich mich jetzt, wenn sie da sind und verfluche es, wenn es flüssig weiter geht... Kann ich doch dann weniger vom Buch hören... :lache

Ach ja, was ich Dich noch mal fragen wollte: Sakrileg gibt es jetzt ja schon als Hörbuch. Hast Du eine Ahnung, ob Illuminati auch noch mal kommen soll? Ich hätte ja eigentlich gedacht, dass das als erstes raus kommt, da erster Teil, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Zumindest konnte ich kein Hörbuch zu Illuminati finden... ?

Zitat

• ist schon als Hörbuch erschienen. Allerdings merkwürdig.

Man erhielt es ( ob noch, kann ich nicht sagen) bei Weltbild - produziert von Lübbe für gnadenlos günstige 12,95 ( also Vorsicht bei ebay, die locken da mit Superangeboten, die keine sind) - es sind jedoch ( glaub ich, nur 4 CDs) und der Sprecher wird äußerst unterschiedlich beurteilt. Ich fand ihn nicht besonders toll, aber auch nicht störend.

http://www.hoerbuecher4um.de/R…echungen/GHI/Illumina.htm

Bei Lübbe war es da aber noch gar nicht gelistet.

Wenn Du so neugierig bist, dann mail doch mal :-) liebe Morgana
    ( da fehlte gerade der Smilie mit dem 'Wink mit dem Zaunpfahl')

Binchen

• Hallo Binchen,

ich hatte da ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht, mich bei Euch zu erkundigen *Asche über mein Haupt* bin aber für den Hinweis sehr dankbar und werde mir das gleich mal ansehen... ;-)

Ich bin allerdings auch gestern erst darauf gestoßen, da eine Kollegin von mir sich das Hörbuch zu Sakrileg bestellt hat. Da wollte ich ihr Illuminati als erstes empfehlen und habe dabei gesehen, dass es ja noch gar nicht erhältlich ist... :-)

Zitat

• Hallo Binchen,

habe mir das Hörbuch gerade über Euch bestellt. Nach Deiner Rezension konnte ich dann doch nicht wiederstehen... :grin

Klingt ja, als wäre die Spannung des Buches sehr gut rüber gebracht... :]

Zitat

• Ich habe Zähl nicht die Stunden jetzt aus. Mann, ich habe tatsächlich im Auto gesessen und beim hören heiße Tränen vergossen... Das war ja super traurig... :-(

Alles in allem hat mir das Hörbuch sehr gut gefallen. Die Vorleserin war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da manchmal eine etwas kreischende Stimme, hat aber alles ansonsten sehr schön gelesen und betont.

Manchmal war mir der Übergang zwischen einzelnen Kapiteln zu schnell. Anstatt vielleicht eine kurze Atempause zu machen, ging es direkt weiter und man hat sich erst einmal gewundert, wo man denn jetzt wieder ist...

Mein Fazit: Ein wirklich schönes Hörbuch, was sich lohnt... :-)

Zitat