Epsilon – David Ambrose
Kurzbeschreibung
Als Spezialagent Charlie Monk einen Observierungsauftrag erhält, findet er dabei scheinbar seine verloren geglaubte Vergangenheit wieder. Denn plötzlich tritt die Hirnforscherin Dr. Susan Flemyng in sein Leben, und er meint in ihr seine erste Liebe, Kathy, zu sehen. Diese Begegnung veranlasst Charlie, den absoluten Gehorsam gegenüber seinen Auftraggebern zu durchbrechen und dabei kommt er einer spektakulären Intrige auf die Spur, in der er selbst das Opfer ist. Mit einem Mal findet er sich als Gefangener in einem Versuchslabor wieder. Sein bisher härtester Kampf beginnt
Der Autor
David Ambrose (* 21. Februar 1945 in Chorley, England) ist ein englischer Schriftsteller und Jurist.
Ambrose studierte in Oxford Jura. Bereits während seines Studiums begann er zu Schreiben. Neben seinen Romanen verfaßt er auch Drehbücher sowie Wissenschafts-, und Psychothriller.
Fazit
Ich persönlich kann dieses Buch leider nicht weiterempfehlen. Die Story versprach Spannung und die ersten Seiten begannen denn auch ganz rasant. Aber ich fand ihn einfach ziemlich oberflächlich heruntergeschrieben. Kein Lesegenuss, keine Erzählkunst, keine gute Beschreibung der Charaktere. In der Mitte der Handlung dann ein paar rasante Wendungen. Aber zu keiner Zeit wurden mir die Helden sympathischer, ihre Gedankengänge waren schlicht plump. Ich muss mich zwingen, es bis zum Ende zu lesen.