Hallo Eulen,
ich benötige jemanden der mir Auskunft über das 15.-16. Jahrhundert in Deutschland geben kann. Oder mir Sachbücher nennen kann, wo ich Fragen wie : Familienstruktur, Essen, Kleidung ect. beantwortet bekomme.
Danke
Deana
Hallo Eulen,
ich benötige jemanden der mir Auskunft über das 15.-16. Jahrhundert in Deutschland geben kann. Oder mir Sachbücher nennen kann, wo ich Fragen wie : Familienstruktur, Essen, Kleidung ect. beantwortet bekomme.
Danke
Deana
Hi Deana...
weiterhelfen mit deiner Frage kann ich dir nicht.
Ich heiße dich auch hier im Forum herzlich willkommen und kann sehr gut verstehen, daß du stolz auf dein Buch bist.
Aber wäre es dir wohl möglich, es nicht mit der ISBN unter jedem deiner Beiträge zu verlinken?
Hier treiben sich einige Autoren herum, die ihre "Werbung" wesentlich dezenter und nicht ganz so penetrant unterggebracht haben.
Ein gutes Beispiel dafür ist zum Beispiel die Signatur von Iris oder Tom.
Natürlich kann ich dir nichts vorschreiben, das möchte ich auch gar nicht, aber dies Art der "Werbung" nervt mich persönlich enorm und wirkt nicht besonders gut.
Bitte fühl dich nicht vertrieben oder angegriffen, ich bin jemand, der immer klar sagt, was er denkt und ich will dich auch nicht persönlich angreifen, ich teile lediglich mit, daß mich etwas stört...
Hallo Babyjane!
Deinen Einwand finde ich o.k.
Dachte aber,dass ich das so machen soll, da 'Wolke' mich darauf hin gewiesen hat. Da ich nicht nachsehe, wie andere das machen, ist es mir nicht aufgefallen.
Wollte niemanden auf die Nerven gehen.
Liebe Grüße
Deana
Fein, dann wäre das geklärt...
Hallo Deana,
ZitatOriginal von Deana
Meine bevorzugte Informationsquelle für diese Zeit sind:
Ich hoffe, dass reicht für den Anfang.
LG
Treogen
Wende dich mal per PN an Eule magali. Die weiß hier bzgl. Geschichte (vor allem wohl MA, Frühe Neuzeit) alles am besten!
ZitatOriginal von magali
woher diese mädchenhafte Zurückhaltung?
Ganz einfach: Frühe Neuzeit ist erstens ein sehr weites Feld und zweitens nicht mein bevorzugtes Gebiet. Auch wenn ich in einer Stadt wohne, der man diesen Wandel noch heute sehr deutlich anmerkt.
Hallo Iris, Hallo Magali, Hallo Treogen!
Danke für eure Ratschläge. Ich wollte mir den Weg und Zeitaufwand ersparen und nicht in eine Bücherei gehen, aber ich muss es wohl doch in Kauf nehmen. Meine Fragen bekomme ich nicht präzise beantwortet, weder bei Google noch wikipedia, noch bei sonstigen Links.
Trotzdem vielen Dank
Es gibt hier wirklich nette Leute!
Liebe Grüße
Deana
ZitatOriginal von Deana
Ich wollte mir den Weg und Zeitaufwand ersparen und nicht in eine Bücherei gehen, aber ich muss es wohl doch in Kauf nehmen. Meine Fragen bekomme ich nicht präzise beantwortet, weder bei Google noch wikipedia, noch bei sonstigen Links.
Wenn du einen historischen Roman schreiben willst, bei dem der historische Hintergrund nicht nur Kulisse sein soll, werden dir Gänge in die Bibliothek sicher nicht erspart bleiben. Im Internet kann man zwar gelegentlich brauchbare Sachen finden, aber die Detailrecherche ersetzt es nicht.