Ein Dämon zuviel - Robert Asprin
ISBN: 3404201809
Nur noch gebraucht erhältlich oder im Sammelband "Dämonenhatz" (Band 1-3 der Dämonenreihe)
Kurzbeschreibung
Nichts ist sicherer, als bei einem ordentlichen Zauberer in die Lehre zu gehen, denkt sich der junge Skeeve und wendet sich an den nächstbesten Meistermagiker. Doch der gute Lehrling täuscht sich gewaltig. Denn schon die erste Lektion verläuft ganz anders als geplant. Während er einen Dämon beschwört, ereilt den großen Zauberer der tödliche Pfeil eines Rivalen. Augenblicklich gerät Skeeve in ärgste Bedrängnis: Im Pentagramm vor ihm räkelt sich drohend der Dämon Ahaz. Skeeve sieht nur eine Chance: Der Dämon muss sein neuer Lehrmeister werden.
Meine Meinung
Zitat von Amazon:"Robert Asprin zeigt, wie humorvoll Fantasy sein kann. Seine 'Dämonen-Serie, deren ersten Band wir in neuer Aufmachung präsentieren, ein Lachschlager erster Güte, wurde mit dem 'Zauberzeit'-Preis ausgezeichnet."
Ich fand das Buch war keineswegs humorvoll. Ich habe kein einziges Mal gelacht, höchstens ein-zweimal geschmunzelt. Das war echt eines der schlechtesten Bücher seit langem. Null Spannung, null Handlung und null Humor. Pure Langeweile und Zeitverschwendung. Die Amazonrezensionen sind allerdings fast alle positiv .... hmm vielleicht ist einfach nicht mein Humor.