Bericht und Fotos der Eulen-Moppedtour 2006 "Scharfe Kurven"

  • Hallo Neugierige und Interessierte!


    Am Wochenende vom 30. Juni bis 2. Juli haben sich ein paar wildentschlossene Eulen zum Kurvenräubern getroffen. Zu Gast waren wir in Weißensee, einer kleinen Gemeinde in Thüringen, die ca. 60km vom südöstlichen Harz entfernt liegt. Unterkunft und Verpflegung waren sehr gut, so viel vorneweg.


    Am Freitagnachmittag schwirrten so nach und nach die Eulen ein, die Docs und Geli sogar pünktlich zum Anpfiff Deutschland vs. Argentinien. Für Getränke und Knabberkram war ausreichend gesorgt. Sorgen machte uns allerdings eine SMS der Idgies "...in 15 Minuten treffen wir ein...". Das waren die längsten 15 Minuten der Weltgeschichte, da erst rund eine Stunde später ein Motorengeräusch zu vernehmen war. Nur kurz darauf waren dann auch Heavens im Basislager angekommen und wir konnten gemeinsam unsere Mannschaft zum Sieg zittern.


    Der Samstag brachte uns herrlichstes Motorradwetter und traumhafte Strecken (wenn man mal von der thüringischen Eigenheit absieht, jede Menge Straßen kurzerhand zu sperren und sich die aberwitzigsten Umleitungen und dazu passende krude Beschilderungen auszudenken). Es gab ausreichend Gelegenheit die Reifen richtig rund zu fahren und es so richtig krachen zu lassen. "Hoppla, da war ich wohl ein bisschen zu schnell." (Zitat Doc, als er just an der richtigen Abzweigung vorbeigedonnert ist). Abends waren alle mehr oder weniger erschöpft, doch bei viel Getränken und leckerem Essen wurden die müden Knochen schnell wieder auf Vordermann gebracht. Die Einladung des Wirtes zur Yesterday-Fete auf der Michelshöhe wurde dann aber doch von allen Anwesenden abgelehnt. An diesem Abend hätte es nur Unglücke gegeben, wenn wir noch das Tanzbein geschwungen hätten.


    Nach einem ausgiebigen Frühstück am Sonntagmorgen wurden die Maschinen wieder bepackt und reisefertig gemacht. Einem herzzereissenden Abschied folgte noch eine wunderschön entspannte Rückfahrt. Insgesamt wurden an diesem Wochenende rund 900km zurückgelegt. Danke nochmal an alle Mitwirkenden für ein gelungenes Motorradwochenende!


    Und für alle, die dieses Mal noch nicht dabei waren: Ihr habt nächstes Jahr wieder die Chance! Fortsetzung folgt 2007.


    Und hier noch ein paar Impressionen:


    Deutschland vs. Argentinien war Pflicht!


    Ausblicke auf den Harz


    Unser Quartier


    Brumm, brumm


    Talsperre im Harz


    Eulen on the road


    Erfrischungen



    Gruss,


    Doc

  • Nun auch im richtigen Fred :-)


    Ich bin wieder gelandet, hab auf dem Rückweg ja noch die Landeshauptstadt Thüringens besichtigt und die Krämergasse gefunden (@ Idgie :wave ). Ich konnte sogar noch Fotos von 2 Orten machen, die mit Mitreisenden zu tun hatten :-] , da ich den Rückweg durch das deutsche Mittelgebirge der Autobahn vorgezogen habe.


    Dieses Mal hab ich den Weg pünktlichst ohne verrenkte Glieder oder verlorene Landkarten bestens gefunden. Klaro war das Spiel der Deutschen Pflicht, daher musste ich ja früh los.


    Die Tour durch den Harz begann mit der Strecke durch den/das/die Kyffhäuser mit klasse Kurven, im Ostharz waren davon noch viel mehr zu finden und mein Mopped schnurrte zufrieden vor sich hin.


    Docs Bericht sind nur noch so herzerfrischende Details wie Krähen mit Brötchen (Im Osten geben sich diese Viecher wohl nicht mit Brotkrumen zufrieden, sondern flattern mit Semmeln durch die Gegend) :wow und "Salatkirmes"-Schilder hinzuzufügen. :lache


    Noch etwas konnte ich auf der Rückfahrt live beobachten: An der einen Bahnschranke taten tatsächlich Schrankenwärter ihren Dienst und sperrten die Straße mit rot-weißen Flatterbändern für den kreuzenden Zugverkehr ab. Die Thüringer tun was gegen Arbeitslose. :lache


    Mit schmerzendem Hinterteil und 800 km später bedanke ich mich nochmals beim Reiseleiter (Ohne Regenschirm!) für die Organisation und winke den Mitreisenden fröhlich zu


    Geli - auf der Sonnenliege im Schatten liegend, ihre sonnenverbrannten Handrücken kühlend :wave

  • Wir sind auch super wieder gelandet, allerdings auch fix und alle. :grin
    Wir haben diesmal die Umleitungen auf Schleichwegen umgangen. ;-)


    Wa ein tolles WE mit netten und amüsanten Eulen. Wir danken allen Mitwirkenden. :wave


    Tja, auch wenn wir wieder die Letzten waren, so hatten wir doch super Glück mit dem Zimmer. Jaaaa, Heavens durften ganz standesgemäss im Himmelbett residieren. :grin War zwar "irrtümlicher" Weise die Hochzeitssuite, aber geil. Mit Spiegel überm Bett. Für Jungvermählte sehr zu empfehlen!! ;-)


    Die Reise durch den Harz, insbesondere durch das Gebiet des Kyffhäuser war schon ein Erlebnis! Da hatten sogar die Umleitungen noch eine Umleitung, so dass wir zunächst eine "Rundreise" machten. :fetch


    Aber die Rundreise vom südlichen zum nördlichen Harz war ein Erlebnis.


    Unterwegs fiel uns noch auf, dass die Thüringer seltsame Schilder aufstellen. :wow
    Da stand eins am Ortseingang mit: Thürungen :gruebel Denen waren wohl die i s ausgegangen.


    Unsere Anreise war auch von diesem Umleitungen überschattet. Nebenbei gabs auch noch nen Schaden: kaum, dass wir über die Helme gefahren waren, fiel uns glatt an sehr holpriger Stelle auch noch der Spiegel ab. :wow
    Aber da wir zumeist nett in die Mitte genommen wurden, gabs keine kritischen Situationen. :kiss


    Abends wurde bei gutem Essen und sogar "himmlischem Kaffee" und anderer Getränke viel erzählt und gelacht. Wer nicht dabei war hat wirklich was verpasst. :grin


    Nun werden wir wohl heute nicht mehr alt und müde ins Bett fallen.
    Wünsche allen schöne Träume wieder im eigenen Bett. Ganz besonders natürlich Geli! :grin :knuddel1

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

  • Na klasse, endlich hat auch Idgie den richtigen thread entdeckt. Das hat wohl langsam Methode, dass ich ohne richtigen Routenplaner nirgends mehr hinfinde! :lache
    Also, hier hinein kopiere ich jetzt mal meinen Bericht:


    Die Eulen-Motorradtour 2006 in den Harz ist schon wieder Geschichte. Aber was für eine! Um es kurz zu machen: Es war eine geile Tour!


    Ok, ich spüre meinen Hintern nicht mehr und bin auch nicht sicher, ob das taube Gefühl jemals wieder vergeht. Jedenfalls haben 2 Stunden bäuchlings im Schatten auf der Gartenliege nicht wirklich was gebracht. Aber egal, ich würde es jederzeit wieder tun!


    Der Ausgangspunkt für die Moppedtour lag diesmals südlich des Harzes, das von Doc ausgewählte Hotel war sehr idyllisch gelegen an der schattigen Promenade eines kleinen Ortes in der Nähe von Erfurt.


    Die Idgies reisten mit etwas Verspätung am Freitag an. Natürlich lag das nicht an uns, sondern an dem heimtückischen Versuch des Routenplaners, der uns kurz vor dem Ziel auf eine ganz falsche Fährte lockte und so die per SMS innerhalb einer 1/4 Stunde angekündigte Ankunft locker auf eine gute Stunde ausdehnte. An der Rezeption wurde dann auch gar nicht lange gefackelt und sofort nach dem Fernsehzimmer gefragt. Dort hockten schon Doc mit Gridgirl und Geli beim deutsch/argentinischen Fußballkrimi, als wir gerade rechtzeitig zum deutschen Ausgleichstreffer eintrafen. Ab da wurde das Spiel sowieso erst sehenswert. Kurze Zeit später kamen die Himmlische und ihr Fahrer auf der aerodynamisch gestylten Harley eingeflogen und das Wochenende konnte beginnen.


    Doc hat mit der nötigen Routine des erfahrenen Reiseleiters ausgestattet, ein excellentes Hotel ausgesucht, das keine Wünsche offen ließ angefangen vom Himmelbett über das geniale Frühstücksbuffet bis zu kulinarischen Köstlichkeiten auf der Speisekarte - nur das Tor zum Moppedparkplatz war ein klitzekleines bißchen zu schmal für richtig ausgewachsene Moppeds. Grinsen
    Den Abend haben wir hochzufrieden auf der Dachterrasse des Hotels ausklingen lassen. Die einzige Schwierigkeit war dabei die Auswahl aus der umfangreichen Speisekarte.


    Am nächsten Morgen stand der Harz auf dem Programm. Trotz einiger Straßensperrungen und Umleitungen oder gerade deswegen haben wir diese Gegend dann sehr genau kennengelernt. Die Kyffhäuserstrecke bietet reichlich Gelegenheit, Kurven zu kratzen und das haben nicht nur wir an diesem supersonnigen Wochenende getan. Etliche Stunden und ca. 300 km später sind wir abends wie ein Rudel hungriger Wölfe ins Hotel eingefallen; wir wussten ja schon, dass wir wieder schlemmen würden, wie die Könige.


    Leider, leider mussten wir am nächsten Morgen nach dem Frühstück schon wieder aufbrechen, wir hätten locker noch ein paar Tage dran hängen können. Aber wir werden es wieder tun; nach drei Touren sind wir bekennende Wiederholungstäter.


    Lieben Dank Doc für die Vorbereitungen der Tour und allen Mitfahrern für ein superschönes Wochenende. Kuss Winken



    Lieben Gruß - Miss Idgie und ihr Fahrer

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Mein Hinterteil hat sich nun wieder erholt und mein etwas verdrehtes Knie kann auch wieder geradeaus laufen. :grin


    Eli


    Bild 1 und 6 sind doch Eulen drauf! :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Sehr schöne Berichte....bin schon ein bisschen neidisch! :grin


    Das hoffen wir doch. Soll ja die Beteiligung deinerseits beim nächsten Mal sichern. :wave

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Och Geli...ich hab sowas schon ganz gerne fix und fertig organisiert und in Häppchen geschnitten auf dem Teller liegen...*zugeb* :grin


    Dann musst du uns halt deine Termine offenlegen und wir manövrieren uns dann rechtzeitig drumrum. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Wunderbar, nachdem jetzt auch von Idgies eine Rückmeldung da ist, können wir beruhigt an die Planungen für nächstes Jahr schreiten. :-)


    alex
    Also, wenn Du Ende des Jahres bereits alle Deine Termine zusammen hast, dann sag uns doch einfach dann Deine noch freien Wochenenden 2007 und wir planen das dementsprechend.
    Dein Vorschlag "Fränkische Schweiz" wird dabei natürlich wohlwollend berücksichtigt. :-]


    Eli
    Auf, auf. Bis nächstes Jahr Schein machen, Mopped kaufen und dabei sein. Dann musst Du Dich auch nicht nur mit Handfotos zufrieden geben. :-)


    @alle Teilnehmer
    DVD wird verschickt, sobald ich die Fotos von Geli und den Film von Mr. Idgie auf der heimischen Festplatte habe.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    alex
    Also, wenn Du Ende des Jahres bereits alle Deine Termine zusammen hast, dann sag uns doch einfach dann Deine noch freien Wochenenden 2007 und wir planen das dementsprechend.
    Dein Vorschlag "Fränkische Schweiz" wird dabei natürlich wohlwollend berücksichtigt. :-]



    Doc und Heaven

  • Zitat

    Original von geli73
    Die Thüringer tun was gegen Arbeitslose. :lache


    Was??? Brauchen die die Bahnwärter, um die Opferung von Arbeitslosen auf den Schienen zu beaufsichtigen??? :wow


    Zitat

    Original von geli73
    Das Himmelbett muss wirklich toll gewesen sein. Heavens sahen immer super ausgeschlafen aus. :-)


    Was allerdings nur für den Schlafwert der Matratzen spricht ... Und wozu dann der Spiegel??? :lache

  • @ Iris: Nein, die Thüringer kehren zurück zur Handarbeit, die automatischen Schranken waren wohl defekt.


    Und der Spiegel war ja vielleicht dafür, um zu gucken, ob man wirklich von Kopf bis Fuß zugedeckt ist, nicht, dass man nachts wach wird, weils an den Füßen zieht?


    Und hier noch ein paar Bilder.