Rezensionen in mehreren Foren?

• Heute bin ich mal neugierig:

Es gibt ja mehrere Bücherforen im Internet, nicht nur die Büchereulen. Und einige von euch sind ja sicher auch in mehreren unterwegs.
    Meine Frage: Schreibt ihr eure Rezensionen exklusiv hier, stellt ihr die gleiche noch bei anderen Foren ein (andere Leute, andere Meinungen) oder schreibt ihr für andere Foren andere Rezensionen?

lg,
    Eva

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

• Hallo Eva,

früher hab ich für jedes Forum eine andere Rezension zum gleichen Buch geschrieben, bin davon aber mittlerweile ab, da ich einfach in zu vielen Foren unterwegs bin.
    Würde ich - lass mich mal nachzählen - für die sieben Bücherforen, wo ich eher aktiv als passiv beteiligt bin, jedes Mal eine neue Rezension zu dem gleichen Buch schreiben, dann käme ich kaum noch zum Lesen. ;-)
    Ausserdem habe ich eine Buchhomepage und auch ein eigenes Bücherforum zu betreiben... Nene, lesen ist mir da wichtiger und es ist ja niemand gezwungen meine Rezi in jedem Forum zu lesen, schließlich hab ich überall den gleichen Nick. :-)

LG
    Cait

• Das heißt aber, du schreibst deine Rezis schon in mehreren Foren und nicht nur "exklusiv" für die Büchereule"?

lg,
    Eva

Tu nichts, was du nicht ungeschehen machen kannst, ohne zu überlegen, was du nicht mehr tun kannst, nachdem du es getan hast. (R. Hobb)

• Das meinte ich eigentlich, die gleiche in mehreren Foren einstellen. Hab mich anscheinend mißverständlich ausgedrückt, sorry.

Ich habe ja auch noch andere Bücherforen gefunden, die mich auch interessieren, und habe mir halt überlegt, man hat ja doch nur eine Meinung zu einem Buch. Die ein paar mal anders formulieren ist ja auch blöd.

Danke und liebe Grüße,
    Eva

• Nene, Du hast Dich schon richtig ausgedrückt. Ich hab es bloss vergessen, deutlich zu sagen. :knuddel1

Ich hab sie halt eine zeitlang umformuliert und ehrlich gesagt ist es absolut zeitraubend und macht auch nicht so viel Sinn, denn letztendlich steht ja doch in jeder das gleiche drin, oder?
    Ich kenne viele, die ihre Buchrezi in mehrere Foren einstellen und seh daran auch nichts Verwerfliches! :)

• Hallo Eva,

ich habe eine Bücherdatenbank mit vielen Infos und da kommt auch immer eine Rezi zu meinen gelesenen Büchern hinein und diese Rezi verwende ich dann auch in den Bücherforen, in denen ich aktiv bin.

Macht ja keinen Sinn, die Rezi jedesmal neu zu schreiben, ändert ja nichts an meiner Meinung. Daher habe ich pro Buch immer nur eine Rezi. :wave

Liebe Grüße
    Helga :wave

:lesend???

Lesen ist ernten, was andere gesät haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

• So halte ich das auch.

Dies ist das einzige Bücherforum, in dem ich aktiv bin (aus gutem Grund! :grin) und meine Rezensionen schreibe ich nur für die Eulen. Ich stelle nur gelegentlich mal eine davon auch bei Amazon ein, aber in kein anderes Bücherforum.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• "Es gibt nur ein Bücherforum, es gibt nur ein Bücherfohorum..." *träller*

Ich bin exklusiv nur bei den Eulen zu finden... :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich habe mit den Eulen gut zu tun - es ist bislang das einzige Bücherforum, in dem ich diskutiere. Würde ich springen, würde es mich schon nerven, wenn ich zu einem Buch, das mich interessiert, überall dasselbe lesen müsste...

• Zitat

Original von WaldfeeWürde ich springen, würde es mich schon nerven, wenn ich zu einem Buch, das mich interessiert, überall dasselbe lesen müsste...

Aber Dich zwingt doch keiner dazu... :knuddel1 Die meisten haben doch überall den gleichen Nick. ;-)

• Ich schreibe auch exklusiv für die Eulen.
    Sehr selten mal bei den 42ern.
    Amazon bekommt meine Rezis auch....
    Andere Bücherforen gibt es nicht oder? :lache :-]

• Ich bin zwar bei anderen Bücherforen angemeldet, aber irgendwie schau ich da nicht so oft rein, wie hier...
    Meine Beiträge bleiben aber gleich. Ich denk ja nicht hier im Forum über ein Buch anders, als in einem anderen Forum!? Von daher sind es inhaltlich schon mal auf jeden Fall die gleichen Beiträge...
    :wave

• Das hier ist mein einziges Bücherforum, ich hab auch noch nie über den Tellerrand geschaut und mir andere angesehen, auf dieses bin ich zuerst gestoßen und mir reicht es, hier aktiv teilzunehmen.

Oftmals habe ich tagelang keine Zeit fürs Internet und mir reicht dieses Forum und myspace.com aus, mehr brauche ich nicht an Internetcommunity, der Rest ist Infosurfen.
    Davon abgesehen ist mir das auch zu viel Zeitaufwand. Lieber eins und dann richtig ;-)

Und von daher schreibe ich nur hier meine Rezensionen.

Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()