7 Minuten zu spät - Kate Pepper

• Kurzbeschreibung bei Amazon
    Brooklyn, 12.00 Uhr mittags: Vergeblich wartet Alice Halpern auf ihre Freundin Lauren. Haben bei der Schwangeren die Wehen schon eingesetzt? Alice sucht sämtliche Krankenhäuser New Yorks ab, doch Lauren ist nirgendwo zu finden. Tage später wird ihre Leiche gefunden – mit aufgeschnittenem Bauch. Keine Spur von dem Neugeborenen. Eine fieberhafte Suche nach dem Baby beginnt …

Meine Meinung
    Nun ja.........es fängt eigentlich recht spannend und vielversprechend an. Wie das erste Buch von Kate Pepper nix besonderes oder außergewöhnliches aber ein solider Krimi. Irgendwann wird alles aber einfach nur noch unglaubwürdig und ist an den Haaren herbeigezogen. Schade, die Schreibe der Autorin finde ich eigentlich sehr ansprechend, aber bitte nicht solche unglaubwürdigen Sachen.

• Na, ja, ich fand schon das erste Buch ziemlich......na, ja......langweilig! Das Thema an sich ist schon interessant, aber wie sie's rüberbringt, ist zum gähnen!

Ist das zweite Buch denn besser, als das erste? Können die Frauen hier auch alle Akaido oder so was ähnliches?

Wenn es nämlich nicht deutlich besser ist, las das erste, verzichte ich besser!

lg Bea

• Ich habe gerade die ersten 100 Seiten in einem Rutsch gelesen und finde es sehr ansprechend :-).
    Allerdings kann ich mich auch Knoermels Meinung anschließen, dass das Vorgänger-Buch ebenfalls gut anfing und dann stark nachließ.
    Nun, ich werde mich noch mal melden, wenn ich fertig gelesen habe :wave

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• So, ich hatte es vorgestern schon zu Ende gelesen, aber im Eifer des Gefechts ganz vergessen, dass ich noch was dazu schreiben wollte :grin

Ein gutes Buch, viel besser und flüssiger geschrieben als "5 Tage im Sommer"! Kaum Längen, kaum Langeweile, die Figuren ganz gut beschrieben.
    Okay, der Schluss war etwas an den Haaren herbeigezogen, aber ist im realen Leben alles schlüssig und normal?!

Mir gefiel das Buch alles in allem sehr gut und ich werde weitere Bücher der Autorin kaufen und lesen. Die 7,95 Euro haben mich kein bisschen gereut :-)

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

• Schön, mal was Positives von diesem Buch zu hören. Hab eher immer weniger Gutes gehört.... Vielleicht werd ich es mir dann doch irgendwann kaufen. Bisher war ich etwas skeptisch, weil mir das erste Buch auch nicht gerade sonderlich gut gefallen hat.

lg primavera

• Hier kommt noch was positives:
    Das Buch wurde von mir an einem Tag in einem Rutsch durchgelesen. Was heißt, dass es kurzweilig und spannend ist, aber keine weltbewegende Lektüre.

Und gut, das Ende ist ein wenig .... Aber was soll´s ne Auflösung musste ja her.

Das Einzige, was mich jetzt ärgert, dass 8,90€ mich nur einen Tag unterhalten haben.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Also ich fand das Buch sehr spannend- bin aber eigentlich kein absoluter Krimi/Thrillerfan, hab also wenig Erfahrung auf dem Gebiet!

Fand es recht flüssig geschrieben, ideal für Urlaub und U-Bahn, auch meinte ich einwenig die Atmosphäre New Yorks zu schnuppern.....!?

O.K., den Schluß fand ich etwas einfach gestrickt, habe mir auch etwas Spektakuläreres vorgestellt......ich kann es aber trotzdem guten Gewissens empfehlen!

• So ich hab mal nur kurz reingelugt, aber die letzten 3 Rezis haben mich neugierig gemacht!
    ich habe mir das Buch Freitag gekauft und jetzt kommt es nach ganz oben im SuB!
    Das erste Buch von Kate Pepper - 5 Tage im Sommer hat mir auch sehr gut gefallen, obwohl auch das nicht jedermanns Ding war. :wave

• Habe das Buch gerade zu Ende gelesen und muss sagen es hat mir sehr gut gefallen!!
    Es war spannend und fesselnd und ich hatte es in 2 Tagen gelesen!
    Der Schluß war für mich okay obwohl ein paar andere hier ihn zu seicht fanden, aber wie gesagt mir hat er gefallen!!
    Ich kann es mit gutem Gewissen empfehlen!! :wave

• Hi,

also ich habe mir das Buch gekauft, weil ich es im Buchladen gesehen hatte und es auf Platz 2 der Bestseller Liste war.. Auch der Klappentext war sehr ansprechend.

Die ersten Seite waren ja auch noch recht ansprechend.. aber ich fand die GEschichte einfach zu flach..

ich hab mir durch den Klappentext härteres vorgestellt.

Schade..

Lohnt es sich trotzdem noch ein anderes Buch der Autorin zu kaufen?

• Ich fand das Buch sehr spannend, wenn es auch zugegebenermaßen zum Ende hin abfiel und das Ende schon etwas merkwürdig war. Aber ich fühlte mich gut unterhalten, hab mich nicht gelangweilt....

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Also ich muss sagen, dass mir das Buch im Gegensatz zu dem Vorgänger "5 Tage im Sommer" sehr gut gefallen hat.
    Hier war es spannend, sehr bildlich und mitreißend. Gut, alzuviel realistische Darstellungen durfte man nicht erwarten und die auch die Familiengeschichten schienen eher einer Seifenoper entsrpungen, ansonsten gefiel mir die ganze Konstruktion mit den Hauptpersonen unheimlich gut.
    Ein spannendes, kurzweiliges und vor allem sehr bildhaftes Vergnügen. Ich habe es jedenfalls nicht bereut das Buch gelesen zu haben.

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein

Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

• Habe das Buch diese Woche gekauft, und es ist soeben ganz nach oben auf meinem SUB gelandet, werde es direkt nach der Pilgerin lesen. Der Prolog las sich sehr spannend (im Buchladen). Bin gespannt, und werde berichten!

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski