Ritus von Markus Heitz

• Das Buch hat mir richtig gut gefallen.
    Von Werwölfen hatte ich vorher noch nicht so viel gelesen, aber ich denke das kommt jetzt auch noch :grin.
    Ich bin gespannt, wie es in Sanctum weitergeht und ich denke auchh, dass ich mir beide Bücher noch kaufe, da ich das erste Buch bisher nur aus der Bücherei geliehen hatte.

Das Lesen lohnt sich :-].

• Hallo Aqualady :wave

Danke für deine Rezi! :knuddel1
    Da musste ich ja gar nicht lange waten. :-]

Also, wenn dir das Buch so gut gefallen hat, dann kann es mir nciht anders ergehen. Ich freue mich schon auf`s Lesen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Hi Lady :wave

Ja, ich denke schon, dass es mir gefallen wird. :-)
    Ich bin auch schon gespannt darauf es zu Lesen.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Zitat

Original von Lese Maus
    Also, wenn dir das Buch so gut gefallen hat, dann kann es mir nciht anders ergehen. Ich freue mich schon auf`s Lesen.

Mir hats aber auch super gut gefallen..... :-]

.... und Sanctum und Kinder des Judas subben auch noch.... :knuddel1 :wave

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis

Wie nicht gleich am Stück weitergelesen? Nach Ritus hätte ich nicht auf Sanctum verzichten wollen.

Die Kinder des Judas & Die Mächte des Feuers subben bei mir auch noch.

Liebe Grüße

Beatrice

• Da subbt noch so viel rum... da weiß ich oft nicht was ich als nächstes lese...
    Ausserdem wechsle ich oft die Genre.... und auch ein paar Leserunden standen noch aus! :knuddel1

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis

Mir hats aber auch super gut gefallen..... :-]

Hi Hoffis :wave

Es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. Ich habe es ja schon zu Hause stehen, aber es drängelt sich immer wieder ein Buch dazwischen. :rolleyes

• Zitat

Original von Lese Maus
    Hi Hoffis :wave

Es freut mich, dass es dir so gut gefallen hat. Ich habe es ja schon zu Hause stehen, aber es drängelt sich immer wieder ein Buch dazwischen. :rolleyes

Tjaja, so geht es einfach zu bei einer richtigen Büchereule!

Dir soll es nicht besser gehen als mir. :grin

----------------------
    ----------------------

• Ich musste direkt weiterlesen, d.h. als ich "Ritus" halb durch hatte, habe ich sofort "Sanctum" gekauft, weil ich wusste, eine Pause kann ich nicht machen. :grin

• Zitat

Original von Jenks

Ich musste direkt weiterlesen, d.h. als ich "Ritus" halb durch hatte, habe ich sofort "Sanctum" gekauft, weil ich wusste, eine Pause kann ich nicht machen. :grin

So hätte ich das auch gerne gemacht, nur dass ich dann noch ziemlich lange warten musste bis "Sanctum" erscheint.
    Ich Idiot musste mir "Ritus" ja gleich kaufen nachdem es erschienen ist... :fetch

• Ich habe "Ritus" jetzt auch gelesen und es hat mir nicht wirklich gefallen, allerdings liegt das eher an mir als an den Autor. Ich kann eben mit Werwölfen und so hyper Typen wie Eric echt nichts anfangen. Außerdem hat mich das Ende dann noch ziemlich genervt. Ich möchte schon immer gerne wissen wie eine Geschichte ausgeht, naja "Sanctum" lasse ich mir von meiner Freundin erzählen, damit ich den Ausgang der Geschichte noch erfahre.

5 von 10 Punkten

• Zitat

Original von ODYS
    Ich habe "Ritus" jetzt auch gelesen und es hat mir nicht wirklich gefallen, allerdings liegt das eher an mir als an den Autor. Ich kann eben mit Werwölfen und so hyper Typen wie Eric echt nichts anfangen. Außerdem hat mich das Ende dann noch ziemlich genervt. Ich möchte schon immer gerne wissen wie eine Geschichte ausgeht, naja "Sanctum" lasse ich mir von meiner Freundin erzählen, damit ich den Ausgang der Geschichte noch erfahre.

5 von 10 Punkten

Wie eintönig die Welt doch wär, wenn alle den gleichen Geschmack hätten :wow

• Gestern abend habe ich es ausgelesen:
    Erst einmal finde ich die Aufmachung des Buches toll. Dieses Baummuster zu jedem Kapitelanfang ist einfach klasse.
    Von Anfang an hat mich die Geschichte gefesselt und ich fand es toll, dass der Autor zwischen Vergangenheit und Gegenwart gewechselt ist.
    Die Hauptcharaktere fand ich sehr gut dargestellt, wodurch die Geschichte für mich noch besser wurde (Klar wird Eric erst als der Super-Typ dargestellt, aber im Anhang wird ja erzählt warum).

Jetzt muss ich mir möglichst schnell Sanctum zulegen.

• Hallo, fand "Ritus" (und Sanctum) gut aber teilweise etwas langatmig. Manche Szenen wiederholten sich finde ich öfters in ähnlicher Form. Und von seinen Ulldart und Zwerge-Büchern bin ich sehr verwöhnt. Aber mal ein anderes Genre ist auch interessant. Als nächstes kommen glaub ich Vampiere bei Heitz dran. Und da steh ich zur Zeit total drauf.
    Schaut denn von euch Büchereulen auch jemand "Moonlight" montags um 20.15? Meine Söhne und ich fahren voll auf die Vampir-Serie ab.

Hollunderfrage

Hollundergrüße :wave

:lesend

Heumahd - Susanne Betz

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Nachdem ich hier gelesen hatte, dass man auch Snctum gelesen haben muss um zum Ende zukommen, habe ich Ritus leichten Herzens halbgelesen weggelegt und "Sanctum" und "Kinder des Judas" ganz schnell in den Buchladen zurückgebracht.
    Ich fand das Buch einfach nur schlecht. Ein Klischee jagt das andere und im gegenwärtigen Teil hatte ich ständig das Gefühl, das Markus Heitz beim Schreiben schon die Verfilmung im Auge hatte.

• Mich hat es damals auch nicht aus den Socken gehauen, und meiner Meinung nach hätte die Story locker in ein Buch gepasst. Ich fand es zu vorhersehbar und, wie oben schon erwähnt wurde, hatte ich beim lesen ständig den Film im Kopf... neben anderen Filmen zu dem Thema, die ich hier alle wiederfand.