Hallo Leserunde.
Jetzt bin ich also auch durch den ersten Teil durch. Anfangs mochte ich Bärbel absolut nicht. Ich hab mir gedacht, wie kann man das nur stillschweigend mit sich machen lassen? Aber nachdem ich darüber nachgedacht habe, ist das ja eigentlich authentisch. Und ich finds auch gut, wenn die Hauptperson nicht der Superheld seiner Zeit ist und sich so anders verhält.
Mittlerweile mag ich die anfangs schüchterne Bärbel. (Aber ich denk auch, dass sich das noch ändern wird.) Man hat ja noch nicht so viel von ihr erfahren.
Außer Bärbel ist mir nach dem ersten Teil nur Usch sympathisch. (Obwohl das anfangs auch nicht der Fall war. Wie kann man sich als Frau nur so benutzen lassen? Obwohl da wohl auch dasselbe zutrifft wie ich oben bei Bärbel geschrieben habe: Sie kann ja nicht anders. Sie ist kein Teil der Gesellschaft mehr und muss sich Ardani hingeben, um wenigstens hier akzeptiert zu werden. Obwohl sie es ja auch möchte. Sie bewundert Ardani ja auch...)
Also insgesamt gefällt mir der erste Teil recht gut. Ich hab ihn schnell gelesen und bin gespannt, wie es weiter geht. (vorallem, da das nächste Kapitel die Überschrift Tempelritter hat...ich freu mich drauf) Für meinen Geschmack war das bis jetzt noch zu wenig Fantasy. Aber ich hoff da auf mehr....
Ach... ich hab noch eine Frage an euch: Was ist denn ein Kebsweib? (S.74)
Ich hoff, ihr könnt mir da weiterhelfen