'Die Reliquie' - Erster Teil - Zweiter Teil

• Sodele, Koala war am WE fleissig und hat das Buch fertig.
    Sie schreibt zwar wenig, doch das hole ich nach endlosen Diskussionen über das Buch nach.

Nun hab ich gestern Abend angefangen, und bin nun auf Seite 68.

Der liebe Graf hat gerade den Hof der Eltern sich einverleibt.

Doch zuerst das vorherige. Die Begegnung von Bärbel mit dem Magier Ardani lässt sie ja ihre Bestimmung erfahren. Daß er nun mit der Kräuterfrau Usch zu einem Techtelmechtel trifft, lässt einen mehr Einblicke in die vorhergegangen Geschehnisse blicken. Und dann verspricht er sich ja auch noch fast, als er offenbarte, daß er hinter der S... äh Reliquie des netten Grafen her sei! :grin

Der Graf hat sich nun sehr hinterhältig den Hof einverleibt, und Bärbel wird von Rütger in die Burg gebracht. Dieser ist mit den Machenschaften seines Herrn gar nicht koscher, und bestimmt wird er im Buch noch eine grosse Rolle spielen.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Im zweiten Teil hat mir Bärbel leid getan. Sie muss sich selbst möglichst dreckig und abstoßend anziehen, damit sie von den Männern in Ruhe gelassen wird. Aber das führt auch dazu, dass sie von den wenigsten Menschen überhaupt als denkender Mensch anerkannt wird und so in einer gewissen sozialen Isolation lebt. Eigentlich hat sie ja nur noch Rüttger und Usch, die sie als Mensch sehen und sie nur als abwertenden Trampel behandeln....
    Was mich hier auch noch erstaunt hat, war, dass Graf Walther Elisabeth noch nicht zurückgewiesen hat. Obwohl sie ihm drei Jahre lang nicht schwanger wird, muss sie nicht gehen. Kurzzeitig hab ich mich gefragt, ob er sie vielleicht doch liebt...?!?

• Zitat

Original von Leilani
    Was mich hier auch noch erstaunt hat, war, dass Graf Walther Elisabeth noch nicht zurückgewiesen hat. Obwohl sie ihm drei Jahre lang nicht schwanger wird, muss sie nicht gehen. Kurzzeitig hab ich mich gefragt, ob er sie vielleicht doch liebt...?!?

Naja, es wird in dem Buch ja alles daran gesetzt, Walther als böse und nur als böse darzustellen. Da passt ein positives Gefühl wie Liebe nicht ins Bild.
    Ich persönlich hätte es auch schöner gefunden, wenn Walther zu einer solch positiven Regung fähig gewesen wäre.
    Ihm geht es allerdings nur um seinen Nachfolger und um die Befriedigung seiner sexuellen Bedürfnisse. Kein Gefühl von seiner Seite aus - zumindest wird nichts davon dargestellt.

:wave

• Nun hab ich die ersten 2 Teile fertig.

Mittlerweile bin ich mir mit Ardani und dem Gehörnten relativ sicher. Was mich wundert ist, daß die Ausstrahlung der Reliquie alle Menschen friedlich werden läßt, aber die Scheusale weiterhin in der Burg schalten und walten, wie sie wollen. Auch wurde der Tod von der Reliquie vertrieben.

Ich denke jedoch, daß sie vollends ihr Schicksal selber lenken wird, und so zu einem gerechten Ende führt.

Die Verkleidung von Bärbel finde ich gut, und so mancher hat bestimmt auch schon die Verkleidung durchschaut.

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------