Kurzbeschreibung
Die liebenswerten Schwestern Tilda und Elida Svensson führen seit Jahren ein ruhiges Leben im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Doch dann zieht der attraktive Alvar ins Nachbarhaus, und das Leben der beiden Damen ändert sich über Nacht. Sie leisten sich den Luxus neuer Sommerkleider und lernen bei Alvar den Komfort eines Badezimmers kennen. Für die Modernisierung des eigenen Hauses fehlt leider das Geld. Als Tilda und Elida eines Tages beobachten, wie der Nachbarkater nach dem Genuß von Blumenerde aus Alvars Petunientopf ungeahnte Potenz entwickelt, kommt ihnen eine glänzende, wenn auch gewagte Geschäftsidee ...
Meine Meinung: Ein sehr amüsantes, kurzweiliges Buch zum Zwischendurchschmökern. Die beiden Schwestern Tilda und Elida sind noch nie in ihrem Leben aus ihrem Dorf heraus gekommen und leben noch völlig einfach und simpel zusammen. Fließendes Wasser haben sie nicht, sie gehen in den Garten auf ihr Plumpsklo und machen eigentlich jeden Tag das gleiche. Als sie dann einen neuen Nachbarn bekommen, ändert sich vieles für sie.
Ich habe viel geschmunzelt und fand die weltfremde Art der Schwestern sehr süß und witzig. Dieses Buch ist sicherlich kein literarisches Meisterwerk, aber durchaus lesenswert. Sehr humorvoll geschrieben.