Fragen zum neuen Portal / Forum !

• Hallo Ihr Drei, :wave

grosses Kompliment :anbet ist ja SUPER geworden!
    Ich finde es viel besser und übersichtlicher.

Grüsse von Bonprix :]

An Zerstreuung lässt es die Welt nicht fehlen; wenn ich lese, will ich mich sammeln.
    -Johann Wolfgang von Goethe-

• Hallo Bonprix,

danke für das Kompliment... Es war auch eine Heidenarbeit... :grin

Aber schön, dass es so gut ankommt... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Mein erster Eindruck ist auch sehr gut. Vielen Dank an alle, die daran gearbeitet haben :kiss

Ich habe die Gelegenheit genutzt mein Avatar zu wechseln:]

• Hallo ihr Lieben,

vielen herzlichen Dank für die viele Mühe :knuddel Sieht jetzt wirklich toll aus. Bin noch nicht ganz durch, aber was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir sehr gut.

Danke nochmals :anbet

• Muss euch wirklich loben! Das neue Forum ist super schön und super praktisch!

Ihr habt das wirklich gut hinbekommen. :anbet

Ich denke, alles habe ich noch nicht entdeckt oder ausprobiert, aber was ich bis jetzt gesehen habe, gefällt mir!

War ne lange Zeit, bis ihr wieder online geganen seid. Wobei das natürlich keine Kritik sein soll, ihr wart wirklich schnell. Nur da merkt man mal, was einen da abgeht. Ich hab seit heute Morgen um 11 ich weiß nicht wie oft probiert, ob es wieder geht. Lernen ohne zwischendrin ins Forum schauen zu können ist furchtbar. :fetch

Aber jetzt ist wieder alles gut!

Danke dafür. :knuddel :knuddel1 :)

• Hallo Ronja,

Ja, das haben wir gemerkt, dass Du da nur drauf gewartet hast. Das Forum war gerade 2 Sekunden wieder online und schon warst Du da... :lache

Aber schön, dass es so ist... Genau so sollte es sein... :knuddel1

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Hey!

Habt ihr SUPER gemacht! Mein erster Eindruck ist überaus positiv und die neuen Funktionen gefallen mir gut!

Vielen Dank, dass ihr euch so viel Arbeit gemacht habt und ich hab gleich schon Werbung gemacht für das Forum ;)

• Hey Nic, hey Sterntaler, :wave

Schön, dass es Euch auch gefällt und Werbung kann nie verkehrt sein... ;-)

Ich hoffe Ihr habt auch weiterhin so viel Spaß hier... :-)

Zitat

• Hallo ihr fleißigen Bienchen :)

Das habt ihr wirklich ganz ganz doll hingekriegt :anbet

Da kann man direkt ja mal auf Entdeckungsreise gehen, bin mal gespannt, wie lange es braucht, alle neuen Funktionen zu finden :wow

Nur mein Avatar habe ich nicht mehr finden können *schluchz*;-(

Danke, das ihr euch für uns immer soviel Mühe macht , erst der tolle Chat mit Rebecca Gable und jetzt ein neues Foren - Outfit :

Ihr seid echt fantastisch !!!

Liebe Grüße

Hannah

• *Morgana freut sich total, dass die ganzen Stunden der Arbeit nicht umsonst waren*

Das ist schön zu hören... ;-)

Zitat

• Schade, daß ihr die Schriftgröße doch wieder kleiner und dünner gemacht habt. Lange Stücke sind dadurch nicht mehr ohne Kopfschmerzen zu lesen.
    Habt ihr daran gedacht, daß hier auch Leute mitlesen im Lesebrillenalter? :help

Das mit dem Schriftbild grösser machen geht bei Window XP und einem Notebook (also kleinerer Monitor) leider nicht, da man da das Schriftbild schon in den Basiseinstellungen vergrössern muß.

Vielleicht solltet ihr mal beim Elle-Forum reinschauen. Die haben ein angenehmes Schriftbild.

• Hallo,

ich habe einen Grauen Star und bei einem Auge sehe ich nur mit 10 %. Dennoch kann ich die momentane Schrift sehr gut lesen.

Sie ist nicht zu groß und nicht zu klein. Und jeder ist schließlich für die Schriftgröße selber verantwortlich, denn man kann sie beim jeweiligen Browser selber einstellen.

Man muss nur den Schriftgrad vergrößern. Bei Mozilla: Ansicht - Text Zoom ...

und bei Internet Explorer:

Um den Schriftgrad der Browseransicht im Internet Explorer 4.0 zu ändern, gehen sie wie folgt vor:

1. Öffnen Sie das Anschicht-Menü in der Menüleiste des Internet Explorers. Drücken Sie dazu [Alt][a].

2. Drücken Sie die Taste [i]
    oder klicken Sie auf den Menüpunkt Schriftarten.

3. In dem sich daraufhin öffnenden Untermenü können Sie nun aus den fünf zur Verfügung stehenden Schriftgraden wählen. Drücken Sie [g] für Sehr groß, [r] für Größer, [m] für Mittel, [l] für Kleiner oder [k] für Sehr klein.

Und fertig!

Es hängt oft nicht von der Webseite ab, wie es daheim beim Computer angezeigt wird. Sondern vom Computer selbst. Insofern können wir nur eine Zwischenlösung machen, und das ist genau jene Version, die nun online ist.

mfg

• Zitat

Original von Historikus
    Master :

Das ist sogar sehr wahrscheinlich, dass das umgestellt werden muss!

Weiß man ned! Ich benutze immer 800x600! Aber die meisten, die sich darüber beschweren, benutzen 1024x768!