Fragen zum neuen Portal / Forum !

• Hallo zusammen,

da es ja hier jetzt nun einige neuen Features und Möglichkeiten gibt die es erst auszuprobieren gilt, werden mit Sicherheit auch einige Fragen bei Euch auftauchen... ;-)

Wolke, Historikus und ich werden hier nach Möglichkeit versuchen, all Eure Fragen zu beantworten... :]

Na, denn man los... :write

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Morgana,

zunächst ein dickes Lob an dich für deine große Mühe, ein so tolles Portal innerhalb von wenigen Stunden zu erarbeiten. Das ist schon eine Leistung, und die vielen Funktionen des Boards beeindrucken mich sehr. Vor allem die Eigenschaft, dass noch viel mehr Funktionen eingebaut werden können.
    Natürlich auch ein Dankeschön an Master. ;-)

Ich bin restlos begeistert. Freue mich ebenfalls schon auf zahlreiche Fragen und Anregungen der User über das neue Forum.

mfg

• Ich freue mich über die Bedienerfreundlichkeit des neuen Forums. Herzlichen Dank für eure Mühe :)

Allerdings hab ich schon eine Frage: Was bedeuten die Optionen Baumstruktur und Brettstruktur rechts unten auf der Seite?

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alice ()

• Hallo Alice, probier es doch einfach mal aus... ;-)

Beim Baumstruktur wird eine andere Übersichtlichkeit oben gezeigt. Ich weiß jetzt nicht so genau wie ich das erklären soll. Schau es Dir einfach mal an. Du kannst es ja jederzeit wieder ändern... :]

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

Zitat

• Hallo Morgana,

echt geil geworden, sieht klasse aus, lässt sich gut handhaben.

Das ist das Meisterstück ! :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• hallo ihr Lieben,
    hab noch nicht alles durchgesehen, muss aber gleich mal zwei Sachen "mokieren" -
    1. beim Schreiben hakt es immer - es geht nicht flüssig
    2. irgendwie ist die Schrift nicht mehr so leserlich wie im anderen Forum. Ich brauche hier fast eine Brille. Kann man die Schriftart etwas dicker machen? *bettel*

Ansonsten werde ich mir mal alles bei Gelegenheit durcharbeiten und mich noch mal melden!
    Danke Euch für die Mühe, die ihr euch gemacht habt.

• Zitat

Original von gast
    ich habe das gefühl, das forum ist deutlich langsamer als vorher oder irre ich mich

Wir haben bislang nur das Board gewechselt, der Provider steht noch aus. Darum dürfte sich eigentlich nichts verändert haben.

• Liebe Moderatoren,
    das habt ihr fein hinbekommen. Und das alles in so kurzer Zeit. :anbetIch taste mich jetzt so ganz vorsichtig hier durch (gestern war hier ja Altstadtfest und ich bin noch nicht wieder voll belastbar) aber was ich bisher gesehen habe, gefällt mir super gut.

• Hallo Biloxi, das mit dem flüssigen Schreiben kann ich erst mal nicht ändern, da der Provider-Wechsel noch aussteht. Ich hoffe, es geht wenigstens einigermaßen? Bei mir funktioniert es einwandfrei, so dass ich es nicht so ganz nachvollziehen kann...

Die Schrift habe ich jetzt etwas größer gemacht. Ich hoffe es ist so besser? :]

Zitat

• Astrein geworden. Gefällt mit bestens. Allerdings hab ich schon die erste Frage: Wo ist eigentlich das Feld mit der ISBN geblieben? Hab mir eben bei meinem jüngsten Beitrag über die Bild-einfügen-Funktion geholfen. Allerdings fehlen dann die restlichen Angaben von Amazon.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

• Hallo Demosthenes, wie wir schon in der Ankündigung geschrieben haben, kommt diese Funktion noch nachträglich wieder rein. Wir hoffen eigentlich darauf, dass es noch heute abend wieder soweit ist, können aber leider nichts versprechen... ;-)

Zitat

• Hallo Ihr Drei,
    Danke, :anbet Vielen Dank! Dachte schon Ihr seit verschwunden. (Kenn mich da mit der Computertechnik nicht so aus.) Aber ist schön das Ihr wieder auf meinem Computer erscheint.
    Was ich bis jetzt dazu sagen kann: „Toll !“
    Mit Dankbarem Gruss Leonardo

• Zitat

Original von Leonardo
    Dachte schon Ihr seit verschwunden. (Kenn mich da mit der Computertechnik nicht so aus.) Aber ist schön das Ihr wieder auf meinem Computer erscheint.

Hi Leonardo,
    keine Angst wir verschwinden nicht, es war wie immer mehr Arbeit als gedacht und wir sind leider noch lange nicht fertig. Ich muß, wenn die ISBN-Nr- Eingabe wieder geht, sämtliche ISBN Nummern des Forums wieder nachträglich eingeben, habt also bitte ein paar Tage Geduld, bis wieder alles so ist, wie es war.

• Zitat

Original von BlaueSeedistel
    Ist zwar noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber sieht ausgezeichnet aus. Sehr übersichtlich und gut zu lesen.
    Kompliment euch Dreien! :anbet

Nur eine Beanstandung: ICH WILL MEIN AVATAR WIEDER HABEN!!! :help

Ja, das mit den Avataren tut mir leid. Die konnten wir leider nicht retten. Lad es doch eben wieder hoch. Geht doch eigentlich recht fix... ;-)

Zitat

• Also das mit dem Schrift vergrößern gefällt mir leider überhaupt nicht! Das Portal ist jetzt wirklich durch die große Schrift unübersichtlicher geworden. Das ist aber der einzige Kritikpunkt, den ich habe. ;-)

mfg

• Kleiner Vorschlag:

Mir hat das zuerst mit dre Schriftgröße viel besser gefallen. Es war nicht zu groß und nicht zu klein. Aber jetzt ist gerade die Schrift beim Portal viel zu groß, so dass die Übersicht fehlt.
    Es wäre wirklich besser, wenn das wie vorher wäre, denn wer schlechtere Augen hat kann die Schrift beim Browser durch die Option Schriftgrad immer noch für sich selber größer machen.

mfg

• Zitat

Original von Historikus
    Kleiner Vorschlag:

Mir hat das zuerst mit dre Schriftgröße viel besser gefallen. Es war nicht zu groß und nicht zu klein. Aber jetzt ist gerade die Schrift beim Portal viel zu groß, so dass die Übersicht fehlt.
    Es wäre wirklich besser, wenn das wie vorher wäre, denn wer schlechtere Augen hat kann die Schrift beim Browser durch die Option Schriftgrad immer noch für sich selber größer machen.

mfg

Das mit dem Schriftgröße ändern beim Browser ist ein guter Hinweis gewesen und ich denke, dass es so funktionieren könnte...

@Biloxi:

Meinst Du, das könnte so auch gehen?

Zitat