@ Geli
Möchtest du wirklich eine Rezi zu einem Stuckrad-Barre Buch??
Ich kenne da so einige, die mich entweder mit Steinen bewerfen oder schreiend weglaufen würden... (Außer Lilli )
Welche Bücher habt ihr im JUNI 2006 gelesen?
-
-
Dank der Schulung, die ich momentan mache, ist das diesen Monat einfach zu beantworten:
Sakrileg - Dan Brown +
Die Brüder Karamasoff - F. M. Dostojewski ++++Bin auch noch nicht fertig, aber kann sich nur noch um Stunden handeln
Obwohl ich anfangs schwer reinkam, kann ich das Buch seit den letzten 400 Seiten kaum noch aus der Hand legen.
Edit: habe ganz vergessen zu bewerten,und daß ich noch Dan Browns Sakrileg als "leichte Kost" zwischendurch gelesen habe
-
Zitat
Original von geli73
Und ich möchte aus gegebenem Anlass darum bitten, dass jeder (nach seinen Möglichkeiten) die gelesenen Bücher auch bewertet, bzw. vorstellt. Da ist wieder einiges dabei, was mich interessiert, allerdings nicht rezensiert wurde. Danke schönDem schließe ich mich auch an und ich schreibe auch zu jedem gelesenem Buch meine Meinung dazu. Im Zuge dessen wäre ich auch sehr dankbar, wenn bei einer Serie auch der jeweilige Teil bzw. Fall in der Rezi dazugeschrieben würden.
-
Zitat
Original von Morgaine
@ Geli
Möchtest du wirklich eine Rezi zu einem Stuckrad-Barre Buch??
Ich kenne da so einige, die mich entweder mit Steinen bewerfen oder schreiend weglaufen würden... (Außer Lilli )Huhu, Morgaine,
da ich von dem bisher nix gelesen habe, und diesen Namen eher als Schimpfwort kenne, würde mich Deine Buchvorstellung vielleicht in unbekannte, aber interessante Gefilde führen? Also: Na klar!
@ all: Wie ich schrieb, jeder nach seinen Möglichkeiten, soll ja keine verhasste Pflicht sein, aber wie ich erfreut feststelle, sehen das andere auch so. Also: Ran an die Buletten ... äh... Rezensionen
-
Irgendwie traurig wie schwach das Kurzzeitgedächtnis ist. ^^; Naja, falls mir noch eins einfällt das ich vergessen habe editier ich eben:
Das letzte Einhorn - Peter S. Beagle ++
Sturmnacht (Die dunklen Fälle des Harry Dresden 1) - Jim Butcher ++
Das Schwert in der Stille (Der Clan der Otori 1) - Lian Hearn +
Bitteres Geheimnis - Barbara Wood +
Das Parfum - Patrick Süskind (noch nicht ganz fertig, vorläufige Wertung: ++ )Angefangen habe ich außerdem noch:
Blut und Gold (Die Chroniken der Vampire 8 ) - Anne Rice (noch keine Wertung) -
Guten Morgen,
Bei mir wars diesemal wieder sehr übersichtlich:
- Jason Dark: Geisterjäger John Sinclair: Geisterstunde in Los Angeles ++
- Jason Dark: Geisterjäger John Sinclair: Der Doge, sein Henker und ich ++
- Jason Dark: Geisterjäger John Sinclair: Todesküsse ++
- Jason Dark: Geisterjäger John Sinclair: Knochen-Poker ++
- Jason Dark: Geisterjäger John Sinclair: Wenn Werwolf-Pranken streicheln ++
- Jason Dark: Geisterjäger John Sinclair: Die Mordaugen von Brüssel ++
- Jason Dark: Die Gespenstergruft ++
- Jason Dark: Geisterjäger John Sinclair: Ein Leben unter Toten ++
- Jason Dark: Geisterjäger John Sinclair: Das Erbe der Templer ++
- Jason Dark: Geisterjäger John Sinclair: Kassandras Fluch ++- Das Skyline-Syndikat- englischer Lernkrimi ++
- Clive Barker: Die Bücher des Blutes 4-6 , noch nicht beendet, aber bisher ++
-
Eine recht kleine Ausbeute, da ich lange mit Elfenwinter festhing und es noch nicht fertig gelesen habe...
Das Erbe von Ragusa, Corinna Kastner +++ (HIGHLIGHT)
Der Hexenturm 1, Kate Forsyth +++
Einmal und immer wieder, Lisa Moos +++Aber alles in allem ein guter Monat!
-
Bruce Jones – Sprinter (0)
Matt Beaumont – Staying alive (++)
Sean French – Bin ich hier richtig? (-)
Jan Weiler – Maria, ihm schmeckt’s nicht! (+) -
Gelesen, bzw. beendet:
Malcolm Godwin Engel. Eine bedrohte Art +
Adriana Trigiani Frühlingsmond +
Edith Nesbit Drachen, Katzen, Königskinder ++
Jan Weiler Maria, ihm schmeckt's nicht ! ++
Hannelore Brenner-Wonschick Die Mädchen von Zimmer 28 +
Rezensiert sind hier schon alle, bis auf den Godwin.
-
Ich habe im Juni nicht so viel gelesen:
Markus Heitz "Der Krieg der Zwerge" ++
Beate Dölling "Schutzfaktor 18" ++
Iny Lorentz "Das Vermächtnis der Wanderhure" +++ HIGHLIGHT!
Sibylle Knauss "Die Marquise de Sade. Roman einer Ehe" +/- -
Bei mir waren es (wie gewohnt) relativ wenig Bücher, im Vergleich zu vielen anderen Eulen hier.
Der Schatten des Windes - Carlos Ruiz Zafón +/++
Für immer vielleicht - Cecelia Ahern +
Andere Umstände - Grit Poppe - -
-
Habe mich gerade durch Wächter der Nacht von Sergej Lukianenko gequält. Wer noch nie davon gehört hat, das ist ein Dark Fantasy Buch aus Russland (aucht bereits verfilmt). Angefangen hat es ja sehr spannend und ich war ziemlich fasziniert davon. Als ich aber dann herausfand, dass sich das Buch in drei von einander eher unabhängige Geschichten teilt, hat die Enttäuschung schon angefangen. Die zweite Geschichte ist dann auch schon weit weniger spannend wie die erste gewesen. Die vielen Gespräche darüber, was denn nun der Unterschied zwischen den Lichten und den Dunklen ist, haben die Spannung auch nicht gerade gesteigert. Außerdem war das Ende der Geschichte zu abrupt und auch nicht wirklich gut. Ob ich mir die dritte Geschichte antue, weiß ich noch gar nicht.
Hoffentlich werde ich jetzt nicht von einigen Fans gesteinigt!
LG
C.C. Kornherr -
- Adam Armstrong: Der Ruf des Berglöwen
- Patricia Shaw: Storm Bay
- Eric Maron: Die Fürstin
-
@ kleine Bärin,
wie haben dir die Bücher gefallen, siehe Eingangsposting...
lg primavera
-
Meine Juni-Lektüre:
Sophie Kinsella - Göttin in Gummistiefeln ++
Peter Mayle - Ein guter Jahrgang +
Jane Green - Babyville (abgebrochen)
Jane Austen - Emma (abgebrochen)
Uwe Timm - Die Entdeckung der Currywurst ++
Anthologie zum Welttag des Buches 2006 - Ich schenk dir eine Geschichte + -
..also ich bin immer wieder überrascht wieviel manche von euch lesen könnt. Hier kommt meine Ausbeute ( das war ein guter Monat!) :
Stephan King Puls ++
Harper Lee Wer die Nachtigall stört ... ++
Jan Weiler Antonio im Wunderland +
Alex Capus Mein Studium ferner Welten +Und hier noch ein wenig Input zu dem Lesestoff:
Stephan King PulsHandys verwandeln Menschen in Horrorgestalten, es kommt zum Kampf zwischen Phonern und normalos, tolle Idee + gut umgesetzt. Ich habe das Buch schnell durchgelesen und habe es kaum weggelegt. King ist wieder besser geworden !
Harper Lee Wer die Nachtigall stört ...
Die Geschwister Scout und Jem wachsen mit ihrem Vater Atticus einem Anwalt im tiefen Süden der Vereinigten Staaten auf. Die Geschichte spielt in den 20er jahren in Alabama. Atticus verteidigt einen unschuldig angeklagten Neger - und verliert ! Die Kinder erleben zuhause Toleranz und Liebe, aber draußen spüren sie wie die Leute rassistisch denken und handeln - und dennoch ist man sich sicher das die beiden richtig aufwachsen und ihre Denkweise für die Zukunft behalten.
Jan Weiler Antonio im Wunderland
Fortsetzung von Maria, ihm schmeckt's nicht - wieder köstlich amüsiert, Jan reist mit seinem Schwiegervater nach Amerika und erlebt tolle Sachen - er lernt Robert de Niro kennen, wird 3 oder 4mal verhaftet und erlebt wie man mit italienischer Lebensart einfach gut weiterkommt im Leben. Es gibt auch stille Stellen, in denen die Tochter Antonios leidet unter ihrem Vater und das finde ich ehrlich und denke dies ist nicht erfunden !
Alex Capus Mein Studium ferner Welten
..wieder einen Erzähl - Roman (Roman in 14 Geschichten) probiert - ja und jetzt hat mir Capus gut gefallen, schöne, skurille Geschichten - man möchte mehr erfahren von seinen "Helden" - Max Mohn oder Johnny Türler, dem Aussteiger - manchmal lohnt auch ein zweiter Versuch bei einem Schriftsteller
..von den meisten Büchern gibt's auch schon mehr im Forum ...
-
Meine Bücher im Juni waren :
Bill Gates - Der Weg nach vorn (0)
Lillian Jackson Braun - Die Katze, die zuletzt lachte (+)
William Diehl - Blutrausch (++)
Ulrich Rausch - Sekten (0) -
Der Mann ohne Erinnerung
Autor: Gillian Cross
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Jahr: 2005
Seitenzahl:316
ISBN: 3473582204
Medium: Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Wann 30.06. – 01.07.06
Bewertung ++Zu mehr bin ich leider nicht gekommen.
-
Die Meerfrau S.M. Kidd + ( war doch besser als erwartet)
Das verbotene Haus- J. Harris 0 (Stellenweise sehr langatmig und der Schluss etwas verwirrend)
Chemie des Todes S. Beckett +
Diablous -- nach 40 Seiten abgebrochen
ein allzuschönes Mädchen- J Seeghers ++
Sternenloser Himmel - D Schönherr ++ (Highlight)
Koriandergrün und Safranrot ( bis auf ein Kapitel sehr spannend) +
Der Feind un meiner Nähe -Nicci French ++
Der Seidenpalast 0
Uferwald -/0
Erdbeermond ---- nur für eingefleischte Fans
Die Schachspielerin ( war auch ein Higlight) +++
Kusswechsel 0 -
Zitat
Original von Primavera
Warum hast Du das Vermächtnis der Wanderhure abgebrochen, wenn man fragen darf? Hast Du auch die ersten beiden Teile gelesen?
lg primaveraFragen darf man alles
Ich habe die Vorgänger und auch alle anderen, bisher erschienenen Romane von Iny Lorentz gelesen und sie haben mir als flotte Unterhaltung auch alle gut gefallen, aber in das "Vermächtnis der Wanderhure" kam ich nicht rein, habe dann quer gelesen und es schließlich ganz weggelegt. Ich will nicht über ein Buch urteilen, welches ich nicht komplett gelesen habe und kann dir insofern nur zur Antwort geben, dass es für mein Empfinden zu grob gestrickt und daher einfach nicht mein Fall ist.
Kalypso