Kennt jemand Ecos oder Spotlight??

• Guten Morgen,

mir wurden diese beiden o. g. Zeitungen empfohlen (da ich sowohl Englisch als auch Spanisch lerne).

Nun gibt es die beiden Zeitungen monatlich und entweder kaufe ich sie beim Zeitungshändler oder habe ein Abo. Nun habe ich gelesen gibt es zusätzlich bei Spotlight das Spotlight plus und bei Ecos das Ecos plus. Im Internet steht, es ist ein Zusatz für zwei Hefte und man kann dort viele zusätzliche Übungen absolvieren. Nun zu meiner Frage: Kennt jemand diese Plus Zeitungen und sind die gut aufgebaut und strukturiert, also ich meine, lohnt es sich, dieses Geld noch investieren?

Außerdem habe ich gesehen, gibt es auch noch zusätzlich dieses Audioabo....hab das jemand schon mal gehabt??

• Hallo,

Also ich kenn nur die reinen Zeitschriften, also Ecos und Spotlight. Und ich finde sie echt sehr gut und hilfreich und auch Interessant.
    Zu den Zusätzlichen Dingen kann ich dir leider nichts sagen.

Ach so nochwas: Wenn dann nimms als Abo. Kommt günstiger als einzeln beim Zeitschriftenhändler. Und bequemer ist es auch, weil ich müßte zum Beispiel immer zum Bahnhof fahren, weil die nicht jeder zeitschriftenladen führt.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von melanie ()

• Mit Ecos wurden wir immer gequält. Und mit Spotlight auch. Die Zeitschriften sind ja vielleicht nicht schlecht, aber nicht jede Unterrichtsstunde ;)

we all seem to need the help
    of someone else to mend that shelf
    of too many books
    read me your favourite line
    ----

Auf meinem Nachtkästchen: "Kleiner Mann - was nun?" Hans Fallada

• Hallo Sonnenblume,

ich habe mit Ecos und den Sonderausgaben sowie den Audiozugaben schon gearbeitet und meiner Meinung nach sind die Plus-Hefte nicht zwingend erforderlich. Übungen kannst du auch in speziell dafür vorgesehenen Büchern machen. Und die Audio-CDs beinhalten ausgewählte Texte aus den aktuellen Heften, sie sind also Leute hilfreich, die Probleme mit dem Verstehen und der Aussprache haben.

Um günstiger an die Zeitschriften ranzukommen, kann ich dir ebay empfehlen. Dort werden teilweise ganze Jahrgänge zu günstigen Preisen angeboten und ich denke, dass es bei Ecos nicht so relevant ist, wie alt die Texte sind, da "allzeit" gültige Informationen drin stehen.

• Ich hatte mal eine Weile Spotlight abonniert. Schön war, dass man da (mindestens) eine kostenlose Probeausgabe anfordern konnte. Ich weiß aber nicht, ob es das noch gibt.

Ansonsten könntest Du auch bei Buchticket gucken, ich glaube, da hab ich Ecos gesehen.

• Ich kenne die Spotlight, und zwar sowohl die normale als auch die Business Spotlight für Englisch. Ich finde beide sehr gut und empfehlenswert für Englischlerner. Du bekommst Texte zum Lesen mit Worten erkärt, Grammatikerklärungen, sogenannte "Idioms" werden erklärt, also sprichwörtliche Dinge im Englischen, die man nicht einfach so ins Deutsche übersetzen kann und man erfährt viel über Länder, Sitten und Bräuche. Also ich mag die Zeitschriften sehr!

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich hab heute die Spotlight mal wieder abonniert. Hatte sie vor einigen Jahren schon einmal abonniert. Nachdem ich mir gestern eine Ausgabe gekauft habe die viele interessanten Themen beinhaltete, habe ich mich entschieden sie nochmals zu abonnieren. Auch wieder zum Englischlernen :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Ich bin auch noch immer am hadern mit mir, ob ich sie abbonieren soll oder nicht. Aber Branka wann findest du denn die Zeit, die Zeitung zu lesen? Ich lese in der Bahn ein Buch, beim einschlafen, höre ich entweder ein Hörbuch oder lese ein anderes Buch und beim Sport höre ich auch nen Hörbuch. In der Pause auf Arbeit hatte ich mal überlegt, doch meistens mach ich da noch Hausaufgaben für die Schule abends oder muss was recherchieren. Ich finde mein englisch noch nicht so gut, dass ich eine Zeitung in der Bahn lesen kann, geht das bei dir??

• Bei der Zeitung ist es was anderes. Das ist eine Sprachlernzeitschrift und die schwierigen Wörter werden übersetzt. Außerdem steht bei jedem Artikel der Schwierigkeitsgrad dabei. Wenn du also nicht so gut bist, nimmst du die leichten Texte!
    Ich lese abends immer einen Artikel. Das braucht nicht so viel Zeit und ich habe mich trotzdem etwas mit der Sprache beschäftigt. Wenn man will, dann geht das. Ich lerne derzeit 2 Fremdsprachen, bzw. eine lerne ich richtig neu und die andere erweitere ich. Dazu hab ich mir einen Lernplan gemacht in dem ich auch aufführe, wann ich mir Zeit nehme für die Zeitschrift. Da muss man sich dann natürlich auch dran halten, dann geht das schon :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Oh Branka du bist gut, wenn du das schaffst.
    Als ich vor zwei Jahren mit der Schule angefangen habe (neben dem Job) da hab ich mir auch so einen Plan gemacht, doch leider habe ich da noch nicht mal zwei Wochen durchgehalten. Da kam immer was dazwischen. Da kam doch die Hausaufgabe, den Vortrag, da was ausarbeiten und so bleibt manches auf der Strecke. Mir macht Sprachenlernen ja Spaß (mal davon abgesehen, dass ich mit dem sprechen so meine Schwierigkeiten habe), doch irgendwie komm ich mit der Zeit nicht klar. Der Tag verennt auch immer mehr, so dass ich am Abend manchmal denke, eigentlich hast du viel gemacht, doch nichts geschafft.
    Das die Zeitung unterteilt ist hab ich schon gesehen, ist mir in Spanisch und englisch aufgefallen. Naja bin halt noch am Grübeln....

• Hm, du musst halt entscheiden was wichtig ist. Die Hausaufgaben musst du mit einplanen in den Lernplan, so dass du die Zeit einfach dafür reserviert hast. Und dann eben nichts anderes dazwischen kommen lassen, was nicht wichtig ist. Du weißt ja sicher, was auf dich zukommt durch die Schule. Und entsprechend solltest du natürlich im Plan dafür Zeit einplanen, genug Puffer, damit du mit deiner Zeit nicht durcheinander kommst. Dann leidet halt das Bücherlesen etwas, aber da muss man dann Prioritäten setzen. So mache ich es. :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Naja was da in der schule kommt ist nicht immer klar...wie in jeder schule. die lehrer wissen, dass wir noch nebenher arbeiten gehen, aber jeder lehrer ist nur auf sich bedacht. und in manchen projekten merkt man erst wenn man dabei ist, wieviel arbeit das macht. Und die Arbeit kann ich auch nicht einplanen, wenn mein chef kommt und sagt, Frau Sonnenblume also dass müssen sie noch machen... vielleicht verschiebe ich auch einfach die Sprachen um 1 Jahr, dann ist die Schule vorbei und kann mich ganz drauf konzentrieren. (Doch ind er Schule brauch ich sie auch gerade...das ist dann schlecht). Aber trotzdem danke für den Tip.

• Ich hab die Spotlight auch wieder seit 2 Monaten abonniert und bin total zufrieden damit. Die Berichte sind sehr interessant und selbst wenn man die Übungen in den Heften nicht immer machen kann, das Lesen der Berichte hilft ungemein :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner

• Ich bin auch schon gespannt. Es liest sich augenscheinlich (hab ich probiert) etwas einfacher. ERstmal ist vorher der Schwierigkeitsgrad festgelegt und dann sind die Artikel oftmals relativ kurz. Ist schon besser, als ein Buch lesen. Da hab ich immer so meine Probleme weiterzulesen, wenn ich schon den Anfgang nicht verstanden habe.

@ Branka
    Stimmt es, dass wenn ich das Abo bestelle, es ungefähr 4 Wochen dauert, bis ich meine erste Ausgabe erhalte? Und wann bekomme ich die? Genau zu dem Tag, an dem sie auch im Handel erscheint? Sprich ich habe sie dann den Tag in der Post??

• Ich habe, nachdem ich diesen Threat gelesen habe, mir eine solche Zeitschrift aus der Stadt mitgebracht. Die ist super!!! Ich tue mich so schrecklich schwer im Lesen englischer Bücher und genieße es in der Zeitschrift lesen zu können ohne lästiges Wörterbuch-nachgeschlage. Besonders gefällt mir der Artikel "Better English! (in just 10 minutes a day). Ich hoffe es hilft mir ein bisschen für den Englischunterricht in der Schule und trainiert ein bisschen, damit auch ich demnächst englische Bücher lesen kann!

• Zitat

Original von 5sonnenblume
    @ Branka
    Stimmt es, dass wenn ich das Abo bestelle, es ungefähr 4 Wochen dauert, bis ich meine erste Ausgabe erhalte? Und wann bekomme ich die? Genau zu dem Tag, an dem sie auch im Handel erscheint? Sprich ich habe sie dann den Tag in der Post??

Du erhältst die nächste Ausgabe, die dann erscheint. Wenn du zu Beginn des Monats abonnierst, erhältst du die nächste, die kommt dann in ca. 4 Wochen (zum Ende des Monats hin). Abonnierst du zum Ende eines Monats kann es sein, dass du noch die kommende Ausgabe bekommst. Bei mir hat es ca. 3 Wochen gedauert, da ich am Anfang abonniert habe und für die aktuelle Ausgabe zu spät war.

Du bekommst die Ausgabe, bevor sie im Handel erscheint zugeschickt :-)

Auch aus Steinen,

Erich Kästner