Das Lächeln Deines Mörders - Karen Rose

  • Kurzbeschreibung bei Amazon
    Sie alle verschwinden in der Nacht, sie alle sind hübsch, haben lange dunkle Haare, und sie alle werden wenig später tot aufgefunden. Special Agent Steven Thatcher hat sich geschworen, den Serienmörder zu stellen, der die jungen Frauen auf dem Gewissen hat. Die Zeit drängt ... Wie soll Steven in dieser Situation die Zeit finden, sich um seinen schwierigen Sohn zu kümmern? Bei dessen höchst attraktiver Lehrerin Jenna Marshall findet er Verständnis - und mehr. Was die beiden nicht ahnen: Der Mörder hat sein nächstes Opfer gewählt. Er hat seine Fallen ausgelegt. Er wartet bereits - auf Jenna.


    Meine Meinung
    Ich habe ja bereits "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" gelesen und war begeistert. Von diesem Buch bin ich irgendwie ein bißchen enttäuscht. In erster Linie geht es eher um die Entwicklung der Beziehung von Steven und Jenna und dann erst um die verschwundenen Mädchen. Die Mischung ist zwar eigentlich irgendwie gelungen aber ich habe eher einen Krimi erwartet. Nur bedingt lesenswert, mit ein paar Längen und es war ziemlich früh klar wer es denn war. Schade, ich hoffe das nächste Buch wird wieder besser.

  • Das war wieder total spannend, hatte ich von der Autorin eigentlich auch nicht anders erwartet.


    Mir war allerdings nicht sehr früh klar wers dann nun war.
    Und Längen fand ich hatte es auch nicht wirklich.
    Alles in Allem ein guter solider Krimi.

  • Mir kommt das Buch irgendwie bekannt vor, hat jemand anders so etwas ähnliches geschrieben? Es ist noch nicht so lange erschienen, dass ich es gelesen haben könnte, ohne es in meine Liste aufgenommen zu haben, aber viele Stellen hatte ich irgendwo schon mal gelesen. Der Schuljunge, der vom Sport ausgeschlossen wird, dass Jenna Witwe ist, der priesterliche Freund, alles schon mal irgendwo dagewesen. Schmeisse ich jetzt viele Bücher durcheinander, oder gibt es wirklich ein Buch mit so einem Plot schon? Bin noch relativ am Anfang, aber sowas macht mich verrückt.


    LG
    Patty

  • Das Buch finde ich bis jetzt S. 300 einfach nur genial!! Ich finde die Mischung aus Krimi und der Liebesgeschichte Steven-Jenna total gelungen und die Autorin schreibt einfach mit einem Wortwitz der mir persönlich sehr entgegen kommt!! So ein Buch habe ich nach meiner Lesekrise gebraucht um wieder Spaß am lesen zu haben!! Ich freue mich schon auf die restliche Geschichte und bin gespannt, wie es ausgeht!! ciao Sonja :wave

  • Zitat

    Original von tinkerbell
    Mir kommt das Buch irgendwie bekannt vor, hat jemand anders so etwas ähnliches geschrieben? Es ist noch nicht so lange erschienen, dass ich es gelesen haben könnte, ohne es in meine Liste aufgenommen zu haben, aber viele Stellen hatte ich irgendwo schon mal gelesen. Der Schuljunge, der vom Sport ausgeschlossen wird, dass Jenna Witwe ist, der priesterliche Freund, alles schon mal irgendwo dagewesen. Schmeisse ich jetzt viele Bücher durcheinander, oder gibt es wirklich ein Buch mit so einem Plot schon? Bin noch relativ am Anfang, aber sowas macht mich verrückt.


    LG
    Patty

    Die schreibt eigentlich alle ihre Bücher relativ themengleich und nach Schema F. Finde die Bücher aber trotzdem ab und an ganz nett.

  • Zitat

    Original von oemchenli
    Das war wieder total spannend, hatte ich von der Autorin eigentlich auch nicht anders erwartet.


    Mir war allerdings nicht sehr früh klar wers dann nun war.
    Und Längen fand ich hatte es auch nicht wirklich.
    Alles in Allem ein guter solider Krimi.


    Ja Ömchen, was soll ich noch sagen, unser Buchgeschmack ist einfach im höchsten Maße kompatibel!Es war einfach nur spannend, gut geschrieben und das Ende für mich überhaupt nicht vorhersehbar! Der Vorwurf, dass man bestimmte Elemente des Buches schon in anderen Büchern gelesen hat, kann ich sicherlich nachvollziehen, aber dass ist in jedem Krimi so, die Handlung ist eigentlich immer die Gleiche!! Mord - Ermittlung - Täter finden und dingfest machen!! Den guten Autoren macht nur aus, der diese Dinge spannend, kurzweilig und mit eigenem Stil verbindet und für mich ist dass in diesem Buch gegeben!! Absolut lesenswert!!

  • Ich habe das Buch gestern abend - ok nachts da ich wieder nicht aufhören konnte :grin - zuende gelesen.


    Es war eigentlich eine typische Rose. Spannend, eben auch unmöglich zwischendurch aufzuhören. Gute Idee, interessante Protagonisten.
    Nur zwei Dinge haben mich gestört.
    Mir war relativ schnell klar, wer der Täter ist. Trotzdem hat mich das Ende überrascht, da für mich eben doch noch ein Überraschungmoment hinzukam.


    Der zweite Punkt: Mittlerweile bin ich ja ihre "Liebesstories" gewöhnt, ohne die es nicht geht. Die war ja auch im großen und ganzen ok, nur war es irgendwann total entnervend, dass Steven scheinbar gar nicht mehr mit dem Kopf denken konnte.......
    Man kann es auch übertreiben. Er hatte ja nur noch das Thema im Kopf und das war mir einfach zuviel des guten.


    Aber ok, die Story mit Nicky hat mich dann wieder versöhnt. DIE Szenen haben mich mehr berührt, als das nevige Liebesgetaumel.


    Aber, das nächste Rose-Buch liegt schon hier und wartet auf einen lesefreien Moment :grin

  • Dieser Thriller von Karen Rose hat mir wieder sehr gut gefallen. Spannend geschrieben, flüssig zu lesen, ich mag es auch ganz gerne, wenn eine Liebesgschichte mit einfließt. Wobei ich mich manchmal gefragt habe, wie Steven eigentlich noch klar denken konnte :grin. Die Auflösung war zwar nicht überraschend aber das Finale doch sehr spannend. Das war jetzt das zweite Buch von dieser Autorin, das ich gelesen habe und es wird bestimmt nicht das letzte sein :-]

  • Karen Rose hat sich mittlerweile zu einer meiner Lieblingsautorinnen gemausert, zu deren Bücher ich immer dann greife, wenn gerade ne Flaute bei mir herrscht.


    So auch bei diesem. Das Buch ist einfach klasse, spannend, schockierend, aber auch mit einer sehr schönen Liebesgeschichte gespickt. Obwohl ich zugeben muss, dass mir das "Eiskalt ist die Zärtlichkeit" noch einen Ticken besser gefallen hat.


    Was mich bei diesem Buch v.a. verwundert, ist, dass es total spannend ist, obwohl ich quasi schon von Beginn an wusste, wer der Mörder ist. Aber ich musste das Buch trotzdem zu Ende lesen, eher konnte ich nicht schlafen. :lache Das Einzige, was mich etwas genervt hat, war diese unselige Dreierkiste Jenna/Steven/Neil. Ehrlich, musste das sein? Dafür waren die Gespräche von Matt und Tante Helen zum wegschmeißen und die Szenen mit Nicky einfach nur wunderbar.


    Alles in allem wieder ein tolles Buch, das meine Erwartungen rundherum erfüllt hat.


    9 von 10 Punkten

  • Mir hat dieser zweite Teil der Chicago Serie wesentlich besser gefallen ais der erste.
    Es war spannend und flüssig zu lesen.Ich habe etwas gebraucht, bis ich wußte wer denn der Mörder war, es war also auch überraschend.
    Obwohl Spezial Agent Steven Thatcher etwas spießig rüber kam, war er mir recht sympatisch.
    Ich vergebe 9 von 10 möglichen Punkte,

  • Das war mein erstes Buch von Karen Rose und es lag sehr lange auf meinem SUB. Ich hatte es mal als Remittende gekauft, und wie das so oft ist, hab ich es erst mal lange liegen lassen.


    Nachher hab ich mich geärgert. Es ist recht unterhaltsam Karen Rose zu lesen. Es ist jetzt nicht so, dass es mordskompliziert wäre ihr zu folgen, die schreibweise ist einfach und eingängig, aber das macht die Sache so toll. Wenn ich schwere Kost will lese ich was anderes. Leider hab ich ein Talent relativ schnell zu wissen wer der Mörder ist und ich lieg meistens auch richtig. Das ist bei solchen Büchern natürlich noch einfacher als bei schwerer Kost...


    Karen Rose' Bücher sind sehr gute Unterhaltung für zwischendurch ohne den Kopf zu sehr anzustrengen.