Babyjanes erste Veröffentlichung

• Herzlichen Glückwunsch BJ!

Tolle Geschichte! Schön, dass sie jetzt endlich veröffentlich wurde.

Und das Foto, na ja, wann ist man/frau schonmal zufrieden?
    Aber in DIN a 4? :wow

*ichfreuemichriesigfürdich*

:knuddel1

Liebe Grüße,
    Mariegod

• :grin
    Danke noch mal... :knuddel1 an alle.

@ Löwin

Zitat

Der Hintergrund gefällt mir, jedoch wirkt Person auf dem Foto wie eine gerade verlassene, meditativ-esoterisch veranlagte Sozialpädagogikstudentin.
    Diesen Eindruck darf BJ auf dem nächsten Eulentreffen gerne revidieren .

Der Hintergrund ist mein Wohnzimmer.... :-]
    Für den Rest werde ich mir große Mühe geben.... :lache

• Doch...ganz genauso muss sie sein...

Dieser strenge Blick, dem jeder auszuweichen sucht, der schon mal zu schnell gefahren ist, der einen aber gleichzeitig wie gelähmt innehalten lässt...

Der Kerzenständer, der die ganze Geradlinigkeit seiner Besitzerin symbolisiert, nach oben strebend, glatt, kalt...

Die dem Betrachter entgegengestreckten Beine, tarnfarben eingehüllt, die da warnen: Bis hierher und nicht weiter...

Die weiße Couch, die als unschuldiger Hintergrund einen klassischen Fall von klinischer Sauberkeit und beamteter Ordnung abbildet...

Und last but not least die Frisur, die harmonisch mit dem Blick korrespondiert, deren leicht welliger Abgang den strikten Formalismus der schreibenden Polizistin oder polizeilichen Autorin nicht vertuschen kann...

Ja, so muss sie sein.

Was bin ich gespannt auf Berlin...
    Nein, ich fahre lieber nicht mit dem Auto :grin

;-)

Liebe BJ,
    eine tolle Geschichte, eine tolle PR... :anbet

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von churchill ()

• :lache

Ok... ich nörgel nicht mehr, aber die Sache mit meinem welligen frisurentechnischen Abgang, solltest du mir in Berlin dann bitte noch mal erläutern.

• Ich habe aus gegebenem Anlaß (Meine Belegexemplare sind eingetroffen und ich durfte sie angucken, streicheln und in der Hand halten und lesen.... :lache) noch mal in diesem Fred gewühlt....

@ Salonlöwin

Zitat

Diesen Eindruck darf BJ auf dem nächsten Eulentreffen gerne revidieren

Hab ich das geschafft?

@ Churchill
    Wie war das jetzt mit dem Abgang? :lache

@ Iris
    30.11.2006 - Buchpremiere

Am Donnerstag, 30.11.06, 20 Uhr, findet die Premierenlesung zu dem Buch "Jeden Tag den Tod vor Augen - Polizisten erzählen" in der

Buchhandlung Aigner, Ludwigsburg, Arsenalstraße,

statt.
    Der Eintritt ist frei!

Sie werden an diesem Abend Gelegenheit zum Kennenlernen einiger der beteiligten Autoren haben.

Ich werde leider nicht da sein, Dienst ist Dienst...leider. :cry

• Ha... Mein Buch ist heute angekommen (@BJ: Ich hoffe Du hast Dir schon was zum Signieren überlegt :grin) und ich hab das Bild von BJ und die beiden Beiträge direkt gefunden... Nach nochmaligem lesen der Geschichten - ich kannte sie ja schon von der Autorenecke - kann ich nur wieder sagen, dass ich sie super toll finde. Ich hatte echt eine Gänsehaut beim Lesen... Ich hab auch ein paar der anderen Geschichte im Buch angelesen und auch die haben mir bisher sehr gut gefallen...

Polizisten... Bis jetzt waren das für mich noch Respektpersonen, die ich eher mit einem Fünckchen Angst angesehen habe. Sah ich irgendwo einen Polizeiwagen, habe ich mich direkt gefragt, ob bei mir alles in Ordnung ist (Bin ich angeschnallt? Funktioniert mein Licht? Bin ich zu schnell?), hab die Luft angehalten und war erst wieder froh, wenn sie außer Sicht waren... Ich glaube, das Buch hilft (zumindest mir) da eine ganz andere Einstellung zu bekommen... BJ hat da ja auch schon ihren Teil zu beigetragen. Nicht zuletzt durch ihre Geschichten... Ich freue mich schon darauf die Geschichten nach und nach für mich zu entdecken... Öhhmmm... Ja... Respektpersonen sind es für mich natürlich nach wie vor... *gg*

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Ich hatte das Buch heute auch schon in der Hand. Aber ich habs nicht gekauft, da ich ja weniger kaufen wollte und ich hab ja bald Geburtstag und Weihnachten kommt auch noch....

Spätestens im Januar kauf ich es dann...

lg primavera

• :-]
    Freut mich, daß es dir gefällt Morgana.
    Ich habs ja auch schon in einem Rutsch gelesen, literarische Meisterwerke sind es natürlich nicht, aber es ist doch irgendwie bewegend und alles sehr persönlich.

Was die Signatur angeht, hab ich noch keine Ahnung... aber ich grübel weiter... :grin

@ Primavera
    Fein... viel Spaß dann... :-]

• Tja, BJ, ich erinnere mich an einen heiße-weiße-Schokolade-Tag, als ich ratlos vor meinem Buch saß, einen Kugelschreiber in der Hand, und du recht schadenfroh meintest: "Gut, dass ich das nie tun muss." :grin

Denk dir schon mal einen guten Signierspruch aus. :lache

• Es traut sich keiner - wenn du meine kurze lesen willst- bei amazon- eine ausführliche will ich nicht schreiben- wegen der Berufsbetroffenheit wird sie entweder zu ätzend, was nicht beabsichtigt wäre- oder zu schwülstig.

Aber eins ist klar - unbedingte Kauf - bzw. Leseempfehlung