herzlichen glückwunsch ; )
darf ich m ir das als eine art krimi vorstellen oder realitätserzählungen?!
herzlichen glückwunsch ; )
darf ich m ir das als eine art krimi vorstellen oder realitätserzählungen?!
fein fein fein ----
Herzlichen Glückwunsch liebe Babyjane
:grin....
hm... stell es dir als Bericht über meine Arbeit vor....
Die meisten Geschichten habe ich damals noch geschrieben, um gewisse, für mich schlimme Ereignisse aufzubearbeiten.
Einen kleinen Vorgeschmack auch auf die Geschichten der anderen schreibenden Kollegen kannst du dir hier holen: www.polizei-poeten.de
Einige meiner Geschichten dort, sind frei erfunden, bzw. aus mehreren Eindrücken und Erinnerungen zusammengewürfelt......es war also nicht alles immer exakt genauso.......könnte aber jeder Zeit so gewesen sein.....andere Geschichten stellen erlebte Dinge dar, die ich dann aus meiner sehr subjektiven Sicht wiedergebe.
Welche Geschichte was ist, müßt ihr selbst herausfinden
Als Krimi würde ich es nicht bezeichnen (allerdings kann ich nur für meine Geschichten sprechen, da ich die der anderen Kollegen nicht kenne).
doppelt... irgendwie...
Boaaaaahhh... Wie klasse.... *freut sich den Wolf* Das ist ja ein Ding....
Ganz, ganz herzliche Glückwünsche, BJ....
Ich hab mir das Buch selbstverständlich direkt vorbestellt und erwarte dann natürlich ein Autogramm von Dir, wenns denn dann mal da ist...
/me freut sich total für BJ....
okay.. ich wollte nur fragen.. man kann es also als eine art realitätsbericht und ficiton ansehen!? ..
konnte nämlich nicht viel damit anfangen ; ) ..
klingt aber interessant!
Schliess mich an und wünsch dir Glück und einen MEGAERFOLG!
verdienst du daran etwas!?
Ich hätte da auch noch einige Fragen:
1. Wie lang sind deine Geschichten denn?
2. Liege ich mit der Annahme richtig, dass du Janine B. bist? (Jahrgang 81!)
Wie werde ich Polizei-Poet?
Die Zutaten sind recht einfach:
PolizeibeamterIn (auch in Zivil) oder sonstiger Polizeibeschäftigter
Stift und Papier (bzw. PC)
ein bisschen Mut
Freunde, endlich mehr als nur Berichte schreiben zu dürfen
Offenheit und Spaß
3. Du bist von Beruf Polizistin?
Hallo BJ,
super schön, dass Du ein Teil zu diesem doch m.E. sehr interessanten Buches beigetragen hast.
Viel Glück weiterhin....vielleicht kommst Du doch noch ganz groß raus..
Von mir auch noch ganz herzliche Glückwünsche :hop:-)
ZitatOriginal von Táralóm
verdienst du daran etwas!?
Nein... leider nicht.
@ Walter
zu 1: das ist ganz unterschiedlich...
zu 2: Ja, da liegst du mit der Annahme richtig....
zu 3: ja ,auch richtig...
@ All... danke nochmal, ich freue mir immer noch ein Loch in den Bauch.
aber zumindest ein gratisexemplar flattert dir ins haus, oder!? ; ) ..
ZitatOriginal von Iris
Ich versuche mir gerade Bibi Auge in Auge mit einer gewappneten und gerüsteten BJ vorzustellen, wie sie das Buch zückt, und indem sie mit dem Ruf "Ich habe deine Geschichten gelesen!" vor ihr herumwedelt, es schlagartig zu Verbrüder- ... ähhh Verschwesterungsszenen kommt.
Hihi, dann braucht sie gar keinen Strafzettel, sondern nur im Buch als Widmung unterschreiben Besser gehts doch gar nicht, oder?!
ZitatOriginal von Babyjane
@ Bibi:
Sei mir nicht böse, aber das glaube ich eher nicht. Dieses Forum hier ist mein Privatvergnügen, eigentlich möchte ich hier ein wenig Anonymität genießen und nicht wisssen, daß sich hier noch 120 Kollegen tummeln, die alle mit Argusaugen aufpassen, was ich hier so schreibe...
Na klaro, war ja auch eher jokig gemeint – dann löchern wir dich halt mit Fragen zu den Texten
von bibi
ZitatOriginal von Táralóm
aber zumindest ein gratisexemplar flattert dir ins haus, oder!? ; ) ..
Ich weiß es nicht.... aber ich hoffe doch....
ZitatOriginal von Babyjane
Ich weiß es nicht.... aber ich hoffe doch....
wäre seltsam, wenn nicht..
Weißt du Tara, das ist eigentlich, das Letzte worüber ich mir Gedanken mache, ich freu mich einfach ein paar meiner Geschichten gedruckt zu sehen.
das versteh ich schon.. und es ist sicherlich auch eine große ehre und freude für dich.. aber.. ich seh es als außenstehende und man schreibt natürlich auch, weil man damit ja doch einmal geld verdienen möchte ; ) .. und wenn man schon kein geld dafür bekommt, wäre es doch wenigstens nett, ein exemplar davon geschenkt zu bekommen..
immerhin.. der verlag verdient geld mit deinen geschichten! .. (und anderen - das ist klar.. aber.. die sollen ja auch eines bekommen ; )