Kurzbeschreibung
Cornwall, 1876: Nach dem Tod ihres Vaters Vollwaise, sieht sich die junge Helena Lawrence vor dem finanziellen Ruin stehen. Der geheimnisvolle Ian Neville, der wie aus dem Nichts in ihr Leben tritt, macht ihr ein Angebot: Er wird für ihr Auskommen sorgen – wenn sie ihn heiratet und auf seine Teeplantage im indischen Darjeeling begleitet. Zuerst widerwillig, sieht Helena schließlich keinen anderen Ausweg mehr, als mit ihm zu gehen. Das fremde, exotische Indien mit seinen Farben und Düften schlägt Helena in seinen Bann, und sie glaubt fast schon daran, hier glücklich zu werden. Doch trotz Momenten der Nähe bleibt Ian ihr fremd. Sein Geheimnis droht Helenas Leben und ihre aufkeimende Liebe zu ihm für immer zu zerstören. Eine dramatische Liebesgeschichte vor der farbenprächtigen Kulisse Indiens, detailgenau recherchiert und meisterhaft erzählt.
Meine Meinung aus der Leserunde:
Wie schon geschrieben, das Buch war gute und leichte Unterhaltung.
Ich hatte mir allerdings erheblich mehr davon versprochen.
Schade fand ich vor allem, daß dem Leser wirklich alles vorgekaut wird und man kaum selbstständig denken muß. Das war mir ein wenig zu anspruchslos.
Dann hab ich ja schon geschrieben, daß mir der "Rückblick" zu lange gedauert hat... das liegt aber wohl an meinem ungeduldigen Charakter.
Wie gesagt, grundsätzlich hat mir das Buch gefallen und ich fand auch die Beschreibungen der Ortschaften/Paläste/etc. wirklich gelungen, aber irgendwie fehlte mir das gewisse Etwas.
Wie gesagt, ich fand das man doch sehr merkte, daß die Autorin durch Rebecca Ryman beeinflußt wurde und daß sie "Vom Winde verweht" zumindest gelesen hat.
An beide Romane reicht das Buch leider nicht ran... aber es ist ja, wenn mich nicht alles täuscht ein Erstling, also steigerungsfähig und ich bin gespannt auf ein weiteres Buch...
EDiT:
Das wollte ich schon lange geändert haben....
Das Buch ist natürlich kein Erstling, sondern das zweite Buch von Nicole...
Der Erstling war Südwinde.