DER ABSCHLUSS VON STEPHEN KINGS MONUMENTALER FANTASY-SAGA DER DUNKLE TURM
Mit Der Turm liefert Stephen King das große Finale seines Romanzyklus "Der dunkle Turm", der schon jetzt als moderner Klassiker gilt und in einem Atemzug mit "Der Herr der Ringe" genannt wird.
Roland Deschain, der letzte Revolvermann, steht endlich vor dem Ziel seiner epischen Reise, dem Turm selbst, dem Zentrum aller Zeiten, der Mitte aller Welten.
"Ein furioser Mix aus Tolkienschen Fantasy-Motiven, Italo-Western und einem Gruselschocker." DER SPIEGEL
"Stephen King hat mit seiner Fantsay-Saga Der dunkle Turm einen Klassiker geschaffen, der in 50 Jahren ebensoviel visionäre Kraft besitzen wird wie heute." Bild am Sonntag
Das ist der vermutlich beste Band des ganzen Zyklus.
Das lang erwartete Finale...
Mia bringt Rolands Sohn, Mordred, zur Welt. Anfangs war das Ka-Tet noch recht skeptisch, doch nach einer Weile merken sie, dass man diesen, noch sehr jungen Gegner, keineswegs unterschätzen darf.
Während Jake und Pere Callahan versuchen Susannah vor ihrem bevorstehenden Schicksal zu retten, sind Roland und Eddie unterwegs um eine andere Person vor dem Tod zu bewahren... allerdings...
Ein tragisches Schicksal sucht das andere, bis es Roland schließlich gelingt sein endgültiges Ziel, seine Passion, zu erreichen... den dunklen Turm!
"Zuerst kommt Lächeln, dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead
Wenn ihr die Bänder 1-6 bereits gelesen habt, dann ist es ein MUSS, den letzten Teil zu lesen. Ein genialeres Finale ist kaum vorstellbar.
Ich wünsche euch viel Spaß beim... genießen!
"Ein Werk von hypnotischer Kraft, eine faszinierende Mischung aus Spannung und Sentimentalität, eine mitreißende Geschichte voller Dämonen, Monster, Fluchten und geheimnisvoller Türen." The New York Times
"Rolands Geschichte ist mein Jupiter." Stephen King
"Das Ergebnis - zur Freude oder Leid - liegt nun vor, o treue Leserschaft, ob man nun mit Band eins beginnen, oder sich auf das Finale vorbereiten mag. Egal, was man letztlich davon halten wird, die Geschichte von Roland ist jetzt vollbracht. Ich hoffe, sie bereitet Freude. Was mich betrifft, so habe ich mich königlich amüsiert." Stephen King