DER TURM - Der dunkle Turm - Stephen King

  • DER ABSCHLUSS VON STEPHEN KINGS MONUMENTALER FANTASY-SAGA DER DUNKLE TURM


    Mit Der Turm liefert Stephen King das große Finale seines Romanzyklus "Der dunkle Turm", der schon jetzt als moderner Klassiker gilt und in einem Atemzug mit "Der Herr der Ringe" genannt wird.
    Roland Deschain, der letzte Revolvermann, steht endlich vor dem Ziel seiner epischen Reise, dem Turm selbst, dem Zentrum aller Zeiten, der Mitte aller Welten.


    "Ein furioser Mix aus Tolkienschen Fantasy-Motiven, Italo-Western und einem Gruselschocker." DER SPIEGEL


    "Stephen King hat mit seiner Fantsay-Saga Der dunkle Turm einen Klassiker geschaffen, der in 50 Jahren ebensoviel visionäre Kraft besitzen wird wie heute." Bild am Sonntag


    Das ist der vermutlich beste Band des ganzen Zyklus.
    Das lang erwartete Finale...
    Mia bringt Rolands Sohn, Mordred, zur Welt. Anfangs war das Ka-Tet noch recht skeptisch, doch nach einer Weile merken sie, dass man diesen, noch sehr jungen Gegner, keineswegs unterschätzen darf.
    Während Jake und Pere Callahan versuchen Susannah vor ihrem bevorstehenden Schicksal zu retten, sind Roland und Eddie unterwegs um eine andere Person vor dem Tod zu bewahren... allerdings...
    Ein tragisches Schicksal sucht das andere, bis es Roland schließlich gelingt sein endgültiges Ziel, seine Passion, zu erreichen... den dunklen Turm!


    "Zuerst kommt Lächeln, dann kommen Lügen. Zuletzt Schüsse." Roland von Gilead


    Wenn ihr die Bänder 1-6 bereits gelesen habt, dann ist es ein MUSS, den letzten Teil zu lesen. Ein genialeres Finale ist kaum vorstellbar.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim... genießen! ;)


    "Ein Werk von hypnotischer Kraft, eine faszinierende Mischung aus Spannung und Sentimentalität, eine mitreißende Geschichte voller Dämonen, Monster, Fluchten und geheimnisvoller Türen." The New York Times


    "Rolands Geschichte ist mein Jupiter." Stephen King


    "Das Ergebnis - zur Freude oder Leid - liegt nun vor, o treue Leserschaft, ob man nun mit Band eins beginnen, oder sich auf das Finale vorbereiten mag. Egal, was man letztlich davon halten wird, die Geschichte von Roland ist jetzt vollbracht. Ich hoffe, sie bereitet Freude. Was mich betrifft, so habe ich mich königlich amüsiert." Stephen King


    _______________________________________


    The Dark Tower

  • Ernsthaft? Ich glaub, ich werd gleich ohnmächtig.....
    Von dem Comic hab ich ja schon gehört, aber DT als Film? Und vom Lost Regisseur? JUHU!!! :freude


    Zum Buch selber: Ist zwar schon ne Weile her, dass ich es gelesen habe, aber ich erinnere mich, als sei es gestern gewesen..... :grin
    Also ich hab das Buch verschlungen, genau wie alle Teile davor.
    Ich glaub, kurz vor dem Ende war doch eine Mitteilung an den Leser, das man an dieser Stelle lieber aufhören sollte. Weiterlesen auf eigenen Gefahr oder so.
    Nun ja, ich hab wirklich erstmal aufgehört und war völlig aufgeregt, weil das Buch so ... genial ist. Ok, irgendwann hab ich dann doch weitergelesen, und war dann wegen dem Ende total geschockt.
    Ja, wenn ich DT lese, drehe ich durch :-]

  • Der Comic-Sammelband bei Heyne ist auf August verschoben ( sollte eigendlich schon letztes Jahr erscheinen), die Original-Hefte aus Amerika sind einfach großartig! Sehr schön gezeichnet und mit einer wirklich tollen Story füllen sie einige Lücken aus Rolands Anfängen als Revolvermann, immer in der Tradition und mit der "Seele" der Romane von King. Ein wirkliches "Muß" für jeden "Turmling" :wave

  • Steven King's Fantasy-Epos schiebe ich auch schon ewig vor mir her, habe ich auf der Leseliste, aber komme einfach nicht dazu ... ist vermutlich eine Art Must Have für den Fantasy-Leser, oder?


    LG, Elena

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • AUF JEDEN FALL!!!! Vor allem für jene, die schon andere Werke von King gelesen haben, da er im "Turm" auch einen Streifzug durch seine anderen Werke unternimmt! Aber auch für "Nicht-Kings" ist dieses Werk ein "MUß", da diese Anspielungen für die Handlung nicht so wichtig sind. :wave

  • ....Hab noch was vergessen: Der erste Band "Schwarz", zum Glück der dünnste der Reihe, zieht sich etwas. Leider brechen viele Leser hier ab, was sehr schade ist. So richtig los geht es dann nämlich am Ende von Band 1 / am Anfang von Band 2 ("Drei") :-]

  • DANKE, Bodo. Gut zu wissen, dass man am Anfang etwas Geduld aufbringen muss.


    LG, Elena

    Ich hab' mich verirrt.
    Ich bin dann mal weg, um nach mir zu suchen.
    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten!

  • Ich kann ja mit Stephen King irgendwie so gar nicht,
    aber diese Saga hat mich fasziniert. War echt richtig gut!

    [*Mögen Licht und Liebe auf alle, die diese Zeilen lesen niederregnen und ihr Leben mit Freude und positiven Gedanken füllen* :knuddel1

  • einfach unglaublich, die ganze reihe ist für mich das beste, was stephen king geschrieben hat, und der letzte band war nochmal ein super abschluss.
    finde es einfach so intressant, wie er die verschiedenen genre durchmischt. und die charaktere sind so toll, vor allem natürlich roland.


    und was ist das mit j.j. abrams? will der die bücher verfilmen?
    also, wenn es jemand könnte, dann er. der hat es schließlich auch bei "lost" gepackt, die leute mit einer vielschichtigen und verwirrenden geschichte zu unterhalten.

  • Dieses Buch, besonders das Ende, ist wirklich, wirklich weltklasse! King hat meiner Meinung nach schon einiges an Dreck veröffentlicht, aber mit dieser Saga, speziell dem letzten Band, hat er sich selbst übertroffen. Recht viel besser kann ein derart monumentaler Zyklus nicht abgeschlossen werden. Genial!

    Man muß noch Chaos in sich tragen, um einen tanzenden Stern gebären zu können.


    - Nietzsche -

  • ich hoffe, er verfilmt es als serie...für jedes buch einen film zu machen, würde für diese story einfach nicht reichen. oder die filme müssten eben extrem lang werden, wie bei herr der ringe. aber gleich sieben filme, die alle 3 stunden lang sind?
    ich glaube, da hätte eine serie vielleicht mehr erfolg. mh...mal abwarten, was dabei rauskommt.

  • Ein wahrlich gelungener Abschluß für eine große Serie. Die letzten 500 Seiten (also die gesamte 2. Hälfte) habe ich allein heute gelesen; je weiter man kommt, desto weniger will man das Buch zur Seite legen. Ich bin jedenfalls sehr froh, diese Serie gelesen zu haben, werde ich alle weiteren Werke Kings jetzt wohl mit anderen Augen sehen. Zum Buch selbst sei noch gesagt, daß es sicher einige unbefriedigt hinterlassen wird, ich fand das Ende jedoch sehr gelungen.