Die Rebellin - Trudi Canavan ab 25.10.2006

• ich will alle drei lesen, ich hab sie vorletzte woche bestellt, wann ich sie krieg, steht in den sternen...
    *guck*, *glotz* äh, ich find's nur nicht.
    Vielleicht bei Betelgeuze, links, mit unsichtbarem licht?
    Sieht wer meinen hübschen postillion mit meinem 30 kg paket?
    Es wird ihn doch nicht erschlagen haben? Das wäre allerdings entsetzlich!
    Meine armen Bücher! - (ach, betrauert auch den paketschlepper)

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• War das 25. November? das wird stressig, denn zu der zeit habe ich und eine ganze anderer leute geburtstag, und ich werd in den fetenstress kommen - macht aber nix, ich les auch tagsüber, und nicht nur nachts.

Will mit, liebes, gutes schwarzes schaf, will mit!

(sofern ich meinen postillion noch bis dahin wieder finde. Er ist derjenige der auch meine Elfen dabei hat... Arcturus* flüstert mir gerade, es könnte sein, dass er das paket aufgemacht hat, und es mir erst bringt, wenn er alle bücher darin gelesen hat.

(*den Stern, mein ich)

Achernar meint, wenn er liest, kommt er heuer wohl nicht mehr.

• gut dann stehst du schon auf der Liste.

Der hat bestimmt gesehen, dass die elfen so toll sind und liest das jetzt selber...wenn wir alle bei Harry Potter gekillt haben, können wir uns ja uch auf die Suche nach ihm machen. ich meine wenn wir schon mal dabei sind, Sensenfrauen zu spielen... :grin

• Er darf leben, denn er hat mir heute morgen meine bücher gebracht.

Ich geh gleich hier wieder raus, um meinen neuen Terry fertig zu lesen, und Eragon 1 u 2 kommen auch noch dran, müsste bis 25 Oktober gehen, sonst kommen sie halt aufs klo (oder neben die badewanne...)

Frage: Die Rebellin ist band eins....
    lesen wir dann gleich weiter?

• So, jetzt ist es ja nur noch eine Woche hin bis zu meiner ersten richtigen Leserunde. *g* Eine Teilnahme an den Folgebänden behalte ich mir noch vor, das hängt ganz davon ab ob und wie mir "Die Rebellin" gefällt.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• 5sonnenblume

Naja, ich hab vor kurzem eine alte Leserunde mit Babyjane wieder zum Leben erweckt, aber das ist meine erste richtig neue. Als erstes eingetragen hatte ich mich in "Mein Leben mit Mitsu", aber das findet ja erst am 1. November statt. Ansonsten lief eigentlich nix das mich bisher gereizt hätte das Buch dazu zu kaufen bzw. auch keine zu Büchern die ich schon hatte. Bin also schon sehr gespannt wie es dann live ist und ob ich vom Lesetempo her mitkomme. :grin

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Die kleine dicke ist auch noch ganz grün, sie sagt mal vorsichtshalber, wie sie annimt, dass es abläuft:
    Wir nehmen am 25 das besagte buch, und beginnen zu lesen, und wenn wir einen abschnitt durch haben, reden - aka tippen wir darüber, wie's uns gefällt.
    Oder lieg ich da falsch?
    Ähh... - welche abschnitte hat denn das ding?
    Und, wo finde ich denn die Leserunde? Unter gemeinsames Lesen? Ich geh immer über die mails hinein, denn wenn ich irgendwas anclicke, was mich interessiert, gehe ich meist in längst ausgestorbenen threads verloren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Du kannst auch schon vorher anfangen zu lesen, das mach ich auch, und dir notieren was dir am besten gefällt. Das schreibst du dann in die Leserunde.
    Der Thread dazu wird erst einen Tag vorher eröffnet.
    Du muss nicht einen Beitrag zu einem Abschnitt schreiben, du kannst auch auf andere Postings antworten oder einfach schreiben wozu du grade lustig bist. Das läuft alles wie von selbst wenn es erst losgeht.
    Die einteilung des Buches hab ich an Wolke geschckt, sie richtet dann dementsprechend den Thread ein! :wave

• Ich freu mich schon, ich freu mich schon :hop weil ich wissen mag, wie ihr es finden werden. Ich habs ja schon gelesen, bin aber auf die Diskussion sehr gespannt, an der ich natürlich rege teilnehmen werde. Und dann das eine oder andere Mal etwas nachschlage, was ich nicht mehr weiß.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Ja, ich bin auch durch deine Schwärmereien schon ganz neugierig geworden... :grin

Brav, brav, so ist das schön. Weiter so :grin

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner