Die Beziehung zwischen Henry und Katharina kühlt sich immer mehr ab. Beide leben mehr nebeneinander her.
Bessi ist schwanger und Henry will sie "los" werden. Sie soll heiraten und den Hof verlassen.
Will erzählt gelegentlich, was sich noch so ereignen wird. Schon jetzt bekommt man ein schlechtes Bild von Anne, obwohl sie mir eigentlich nie wirklich unsympatisch war...
'Heinrich VIII.' - Seite 200 - 402
-
-
Die beiden Könige Franz und Heinrich treffen sich. Königliche "Brüder" die sich doch nicht mögen. Ich fand es etwas unpassend das Franz im Heinrich´s Schalfzimmer aufgetaucht ist und ihm als "Kammerdiener" beistehen wollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so zugetragen hat.
Heinrich hat Mary Boleyn kennen gelernt... Ich bin gespannt wie es weiter geht. -
Bei der Kammerdiener-Geschichte weiß ich es nicht, aber den Ringkampf hat es wohl tatsächlich gegeben.
Die Woche lief übrigens eine Doku auf Phönix über Henry. Ich wusste bis dato auch noch nicht, dass noch 8 glühende Liebesbriefe von Henry an Anne existieren, die sehr schön den Wandel von der beginnenden Liebe bis zur ausufernden Leidenschaft zeigen.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Ich wusste bis dato auch noch nicht, dass noch 8 glühende Liebesbriefe von Henry an Anne existieren, die sehr schön den Wandel von der beginnenden Liebe bis zur ausufernden Leidenschaft zeigen.Weisst du zufällig ob die veröffentlicht wurden? Diese Briefe würde ich zu gern lesen!
-
Es sind sogar 17. Ich glaube nicht, dass die alle veröffentlicht wurden. Folgendes habe ich gefunden:
"Anne selbst war anfangs nur bereit, die zahlreichen Briefe des Königs zu beantworten. Aus den Jahren 1527 und 1528 sind 17 Liebesbriefe von Heinrich VIII. an Anne Boleyn bis auf unsere heutigen Tage erhalten geblieben. Sie befinden sich seit 1529 in der Vatikanischen Bibliothek zu Rom. Vermutlich waren sie als belastendes Material von Annes Gegnern dort hingeschafft worden."
Quelle: http://de.geocities.com/stefanoinfante/html/boleyn.htm
Weiter unten findest Du den Auszug aus einem der Briefe
-
Danke für die Info und den Link Bouquineur
Gerade der Brief aus dem Jahre 1527 ist ja schon rührend, ja fast süss - Henry, beinahe wie ein verliebter Schuljunge
Die Seite an sich ist sehr informativ, werde sie später mal in Ruhe durchlesen. -
Zitat
Original von Bouquineur
Bei der Kammerdiener-Geschichte weiß ich es nicht, aber den Ringkampf hat es wohl tatsächlich gegeben.Die Woche lief übrigens eine Doku auf Phönix über Henry. Ich wusste bis dato auch noch nicht, dass noch 8 glühende Liebesbriefe von Henry an Anne existieren, die sehr schön den Wandel von der beginnenden Liebe bis zur ausufernden Leidenschaft zeigen.
Ah und ich hab die Doku verpasst. Ich wusste gar nicht, dass eine im TV kam. Schade.
Ich hab auch mal einen Liebesbrief gelesen. Wirklich süß, wie verliebt er war. Und wenn man bedenkt, dass Henry als schreibfaul galt, hat er sich ganzschön ins Zeug gelegt.
-
Am 25. Februar kommt auf N24 ab 22:05 Uhr eine zweiteilige Doku über Henry. Die hab ich auch schon mal gesehen, die ist auch sehenswert
-
Danke, da werd ich mal reinschauen!
-
Danke für die Info Bouquineur
Ich hoffe ich komme morgen ein bisschen eher von der Arbeit nach Hause das ich sie mir ansehen kann. Ansonsten verpass ich wohl leider einen Teil... -
Es gibt noch weitere, frühere bzw. spätere Sendetermine:
25.02.2009 Mi 22:05 - 23:00 N24 Heinrich VIII. 'Monarch und Mörder (1)'
25.02.2009 Mi 23:05 - 23:55 N24 Heinrich VIII. 'Monarch und Mörder (2)'
26.02.2009 Do 0:55 - 1:40 N24 Heinrich VIII. 'Monarch und Mörder (1)'
26.02.2009 Do 1:45 - 2:30 N24 Heinrich VIII. 'Monarch und Mörder (2)'
26.02.2009 Do 16:10 - 17:00 N24 Heinrich VIII.'Monarch und Mörder (1)'
26.02.2009 Do 17:05 - 18:00 N24 Heinrich VIII. 'Monarch und Mörder (2)' -
Klasse danke! Dann schau ich mir die spätnachts an!
-
Die Sendezeiten sind jetzt nicht so prickelnd. 22 Uhr bin ich meistens schon im Bett, weil ich zeitig aufstehen muss und 16 Uhr bin ich noch nicht zu Hause. Also werd ich es sicher aufnehmen und mir dann morgen nach der Arbeit ansehen *freu*
Heut hab ich einen Arzttermin, bei dem ich sicher min. 1-1,5 Stunden sitze. Das Buch hab ich schon eingepackt
-
Die Zeiten sind für Normalschicht-Arbeiter wirklich nichts. Um 22 Uhr liege ich auch schon im Bett und um 16 Uhr bin ich noch nicht zu Hause.
Berichtet doch mal, wie ihr die Doku fandet. -
Zitat
Original von Büchersally
Die Zeiten sind für Normalschicht-Arbeiter wirklich nichts. Um 22 Uhr liege ich auch schon im Bett und um 16 Uhr bin ich noch nicht zu Hause.
Berichtet doch mal, wie ihr die Doku fandet.Das stimmt leider
Da kann ich das eine Mal ja richtig froh um meinen Schichtdienst sein...Werde auf jeden Fall berichten wie die Doku war. -
Die kommt in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder auf N24. Ich habe eine elektronische Programmzeitung und da einen automatischen Reminder gesetzt. Wenn es neue Termine gibt, sage ich Euch hier Bescheid
-
Bouquineur das wäre echt super lieb. Danke
-
Zitat
Original von Bouquineur
... Ich habe eine elektronische Programmzeitung und da einen automatischen Reminder gesetzt...Was es nicht alles gibt!
Meinst du, eine Sendezeit zwischen 19 und 21 Uhr ist wahrscheinlich? Jedenfalls schonmal vielen Dank für deine Mühe.
-
Ja, das Ding gebe ich nicht mehr her
Quasi die TV-Movie in elektronischer Form und mit 13 Euro pro Jahr (für die Premium-Version) preiswerter als die Printausgabe.
-
Ich find das irgendwie wahnsinnig kompliziert, oder ich bin zu plöt
Dann doch lieber meine TV Movie zu Hause in Print.So, ich hab die letzten Seiten dieses Kapitels gestern geschafft. Henry hat sich in Anne verliebt und sie an den Hof geholt. Er hat sich mit ihr verabredet, wurde aber versetzt. Sie fürchtet um ihre Ehre.
Außerdem hat er Will als persönlichen Hofnarren eingestellt.