Anne Hertz - Glückskekse

  • Zitat

    Original von DanaMaria
    Ahhhhh...
    @ Lese Maus & Kata


    es ist für mich jetzt soooo schwierig mir die Spoiler nicht einfach durchzulesen! Aber ich bleibe hart!! :wave


    Hi DanaMaria :wave
    Lass dich nciht verführen!:grin Denn danach ärgerst du dich nur. :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Dank Flatterkatze´s Aufräumaktion habe ich auch seit ein paar Tagen dieses zauberhafte Buch. Ich finde das Cover ist wirklich sehr gut gelungen.


    Hier ist heute ein absoluter Regentag, da ist dies Buch genau richtig :-]. Klar seine ständigen schriftlichen Ergüsse nerven etwas, aber da bin ich ganz großzügig und hüpf drüber.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Hallo,


    ich habe Glückskeks auch im Juni gelesen.


    Fand es ein wundervolles und amüsantes Buch. Ich war total von der Geschichte fasziniert und versuchte mich auch immer so gut wie möglich in die Rolle der Jana zu versetzen, war auch nicht besonders schwierig. ;-)

  • Das schöne Cover verleitete mich zum Kauf von "Glückskekse" und auch die Titel von Anne Hertz gefallen mir sehr gut. Nachdem ich mein erstes Buch von ihr nun gelesen habe, muss ich sagen, dass es das aber leider auch schon war.


    Die ganze Story war mir viel zu vorhersehbar und der Stil hat mich überhaupt nicht angesprochen. Ich mag Romane nicht, in denen beispielsweise folgende Sätze auftauchen: "Ich weiß, die Frage ist platt und sie darf auch in keiner Telenovela auftauchen, aber: Wie konnte er mir das antun?" Und solche Sätze finden sich hier desöfteren. Das klingt so, als würde die Autorin sich beim Leser entschuldigen, dass sie platte Floskeln verwendet; meiner Meinung nach völlig überflüssig. Auch mit den Geschichten von ER konnte ich nichts anfangen. Konnte leider nur 3 Punkte vergeben (dank des schönen Covers sowie Titels)! :wave

  • Ich habe das Buch gestern zu Ende gelesen und mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Ich fand es lustig und romantisch. Und die Story ansich fand ich auch sehr schön.
    Ich hatte es mir allerdings nur aus der Bücherei ausgeliehen und muss es mir jetzt unbedingt selbst kaufen. So ein Buch darf in meinem Bücherregal nicht fehlen. :grin

  • Ich habe jetzt alle Bücher der Autorin (ja ich weiss es ist ein Duo)durch.Bei allen gefallen mir die Cover durch die Bank gut. Zum Glück war dieses mein letztes Buch, ich weiss nicht ob ich hiernach nochmal zu Anne Hertz gegriffen hätte.
    Die ewigen Ergüsse des vermeintlichen Autoren haben mich schon sehr genervt und ich habe sie einfach überlesen. Auch hat mich die naivität der beiden etwas aufgefregt.
    Etwas versöhnt hat mich mit dem Buch das beide sich geändert haben und trotz Vorhersehbarkeit noch auf eine schöne romantische Art zusammen kamen.
    Aber da ich weiss das die Autorinnen auch anders können, werde ich weitere Bücher von ihnen lesen.

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • In super tolles Buch. Ich bin normalerweise Triller, Krimi und Vampirfan, aber die Bücher von Anne Hertz sind so schön, die verschlinge ich an einen Tag.


    LG
    Lisa :wave

    Mich zu treffen ist ein Schicksal
    Mich zu Lieben ist eine Bescherung
    Mich zu hassen ist dein Untergang

  • Ich mag das Buch.


    Vor allem, weil es mich dazu gebracht hat selbst mal darüber nachzudenken was mich eigentlich wirklich glücklich macht. Dabei habe ich schnell gemerkt, dass es so viele Dinge sind an die man selten denkt.


    Klasse!


    Empfehlenswert.

  • Mir hat das Buch auch super gefallen, allerdings kommt es an "Trostpflaster" nicht ganz ran (was jetzt nicht negativ klingen soll).
    Ich habe gelacht und konnte gar nicht mehr aufhören, weil ich endlich erfahren wollte wie es ausgeht. Wenns im richtigen Leben nur auch so wäre... :kiss

  • Zitat

    Original von Schneckele21
    Jetzt bin ich aber neugierig auf "Trostpflaster"


    Muss ich unbedingt haben!!!!!!! :anbet


    Ich kann dir nur raten es schnell zu kaufen, das Buch ist super! :knuddel1 Viel Spaß!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Hallo :wave


    Vor ca. 2 Wochen hab ich begonnen das Buch zu lesen. Weit bin ich allerdings leider nicht gekommen, da ich es abgebrochen habe. Die Grundidee des Buches find ich super, aber die Umsetzung hat nicht ganz meinen Gemschmack getroffen. Zum einen kam es mir teilweise so vor als würde man mit allen Mitteln versuchen den Leser zum Lachen zu bringen und zum anderen konnte ich mich nicht mit Jana identifizieren, die (soweit ich es gelesen habe) krampfhaft auf der Suche nach ihrem Traummann ist und deshalb nur jammert und jammert und jammert und.... :rolleyes Bei mir ist es genau umgekehrt: Ich jammere ständig wegen meiner Weltreise (die Jana ja auch mal machen wollte, die sie aber auch der Liebe wegen immer aufgeschoben hat) und nicht wegen dem Traummann :lache

    Ich möchte damit nicht sagen, dass ich von dem Buch abrate. Es passt (derzeit) einfach nicht zu mir. Vielleicht ein anderes Mal!!


    LG Amy

  • Seit meiner buchkauffreien Phase bin ich ein bisschen im Leserausch. Nachdem mir "Trostpflaster" zur Leserunde schon so gut gefallen hat, dachte ich mir, ich mach einfach mit "Glückskekse" weiter. In der letzten Nacht hab ich also nicht viel geschlafen sondern gelesen. Hat sich aber gelohnt.


    Mir hat nicht nur der Roman gefallen, ich fand die Moral dahinter auch ganz gelungen und natürlich die Idee an sich. Eine SMS an irgendeine Nummer zu schicken, ist eigentlich eine super Idee. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden in meinem Alter und in meinem Umfeld trifft, ist dann leider doch eher gering. Über das IM-HIER-UND-JETZT-LEBEN denk ich jetzt noch ein bisschen nach. :wave

  • habe es vor einigen Wochen gelesen... ist jetzt nicht sooo besonders umwerfend, aber ganz nett für zwischendurch ;-)


    hatte so ein bisschen was von "E-Mail für dich"... man weiß, wer die beiden sind und rätselt nur noch rum, ob bzw. wann sie zueinander finden :grin

  • Hallo, Ihr Lieben!


    Jetzt melden wir uns auch mal kurz zu Wort in diesem Thread :-)


    Nachdem ja so einige von Euch geschrieben haben, dass sie die Romanversuche von Roland nicht mögen, wollen wir kurz mal erklären: Genau das war ja die Absicht! Roland träumt davon, Schriftsteller zu sein - aber leider liegt es ihm nicht sonderlich. Er weiß ja nicht einmal, welches Genre das richtige für ihn ist und versucht ständig etwas Neues, womit er dann aber immer wieder scheitert, weil das eigentlich gar nicht so sehr "seins" ist. Erst am Ende, wenn er das Sachbuch schreibt, und zwar über ein Thema, das ihn WIRKLICH bewegt, hat er Erfolg.


    Ihr seht: Auch hier haben Frauke und ich uns etwas dabei gedacht :grin


    Insofern: Schön, wenn Euch die Romanpassagen nerven, hi, hi!

  • Ich habe das Buch gestern abend nun auch beendet und fand es sehr gut und witzig geschrieben.
    Na klar, es ist schon ein irrer Zufall, dass Jana gerade eine SMS an einen gut aussehenden, männlichen Hamburger schreibt und nicht an jemand anderes. Aber genau das ist ja das Schöne an solchen Romanen - es muss nicht immer alles realistisch sein! :-)
    Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen und fand es sehr unterhaltsam. Und irgendwie hab ich nun Lust bekommen, auch in meiner Wohnung etwas aufzuräumen....
    :-]

  • Eines meiner Lieblingsbücher.
    Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich den Klappentext, die Sache mit der SMS toll fand.
    Und ich bin nicht enttäuscht worden.
    Die Romanze, die sich da ganz ohne Treffen oder nähere persönliche Infos anbahnt finde ich wunderschön und toll umgesetzt. Ein bissel wie ein modernes Märchen.


    Ein bissel im Stil von Briget Jones die Story, kann dieses Buch mit Fug und Recht für sich selbst stehen.


    Über das Buch habe ich gelesen: "Ein Buch das einfach glücklich macht!" und das kann ich bestätigen. Man liest das Buch mit einem Lächeln und träumt vllt. selbst ein bissel der Geschichte nach...