ISBN 3426629763
329 Seiten
erschienen Januar 2006, Knaur
Kurzbeschreibung bei Amazon
Wie findet man heraus, ob es die große Liebe wirklich gibt? Eine SMS an eine unbekannte Nummer zu schicken gehört sicher zu den ungewöhnlicheren Ideen. Genau das aber macht Jana, als sie an ihrem 31. Geburtstag von ihrem Freund verlassen wird - und sie am Ende eines sehr feuchten, wenig fröhlichen Abends die Frage losschickt: »Was kann ich tun, um endlich glücklich zu werden? SIE« Am Morgen danach hat Jana einen Kater - und die Antwort: »Das frage ich mich auch oft. ER« Und so beginnt eine Liebesgeschichte ohne Rendezvous und Kerzenschein - lustig, ein bisschen chaotisch und so romantisch, dass man sich wünscht, sie möge niemals enden.
Über die Autorin
Anne Hertz wurde 1971 in Hamburg geboren und weigert sich standhaft, die "schönste Stadt der Welt" zu verlassen. Nach ihrem Jurastudium kehrte sie Recht und Ordnung den Rücken, schreibt seitdem Kurzgeschichten und arbeitet für diverse Zeitschriften. Derzeit schreibt sie an ihrem zweiten Roman "Wunderkerzen"
Ihre Homepage: www.anne-hertz.de
Meine Meinung:
Jana, eine normale junge Frau hat das Pech in der Liebe gepachtet, schon wieder wurde sie verlassen. Wie gut, dass sie ihre Freundinnen Steffie und Miriam hat. Die drei überlegen sich, wie Jana das Leben nach Markus gestalten kann.
Ein wunderbarer Roman, eine warmherzige Geschichte über die Liebe und das Glück und vor allem die Freundschaft, die mich mit einem wohligen Gefühl zurück gelassen hat und mit dem Wunsch, mehr von Anne Hertz zu lesen. Absolut empfehlenswert als gute Unterhaltung und um ein klein wenig glücklicher als vor dem Lesen zu sein.