Schreibwettbewerb Juni 2006 - Punktevergabe

• Wilma, du sprichst mir aus der Seele. Meine Punkte verteile ich exakt genauso.

Lieben Gruß

polli

• Schöne Beiträge! Wenn ich einen richtig schrägen Text, der heraussticht, hätte schreiben wollen, dann hätte es nur eine Variante geben können: Ein Text, in dem der Sport als solcher positiv dargestellt wird und in dem die Protagonistin keine Macken haben. Einfach nur die Freuden des Waldlaufs schildern und schon wäre es etwas ganz außerhalb der Reihe geworden.

Da mir die Freuden des Waldlaufs allerdings leider Göttinseidank auch fürderhin wohl verschlossen bleiben werden, hier meine Punkte.

• 3 Punkte: Giraffe
    • 2 Punkte: Endgültiges Finale
    • 1 Punkt: Dumpfbacke

Begründung
    Zuerst hatte das Endgültige Finale den ersten Platz, ob der überschäumenden Fantasie, die immer noch eins drauf setzt.
    Giraffe war mir ein wenig zu verschroben. Aber wie einstens Willi Wülbeck auf der Zielgeraden ... – das Wiederauftauchen der Dosen war der Nachbrenner.
    Dumpfbacke muss leider auch hier mit dem dritten Platz zufrieden sein - wie auf der Bank, so auf dem Treppchen. Wären meine beiden Favoriten unterwegs gestrauchelt, dann hätte Dumpfbacke den verdienten großen Auftritt gehabt.

(editON)Typos(editOFF)

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blaustrumpf ()

• Herzlichen Glückwunsch, Nudelsuppe!

45 Punkte - "Giraffen" - Nudelsuppe
    39 Punkte - "Endgültiges Finale" - Doc Hollywood
    22 Punkte - "Kleine Ballerina" - Lotta
    12 Punkte - "Dumpfbacke" - Churchill
    05 Punkte - "Heinz Biersack" - Wilma Wattwurm
    03 Punkte - "Stolz und Fehlurteil" - Herr Palomar
    02 Punkte - "Absturz" - Schwarzes Schaf
    02 Punkte - "Sport ist (Selbst-)Mord" - Ravannah
    01 Punkte - "O-Ton Herbert Z." - Voltaire
    00 Punkte - "Nur nicht übertreiben" - Sinela

Sämtliche Beiträge wurden jetzt nachträglich mit Euren Nicks versehen, damit man nachvollziehen kann, wer welchen Beitrag eingesendet hatte.

• Herzlichen Glückwunsch, Nudelsuppe. Toll erzählte Geschichte. Ein sehr unterhaltsamer Monat mit dem verdienten Sieger.

An Schwarzes Schaf und all die im unteren Drittel platzierten: unbedingt weiter machen.

Gruss

Luc

• Herzlichen Glückwunsch an Nudelsuppe und Doc für die Spitzenplätze!

Diese beiden Profis werden mir aber sicher nachsehen, wenn ich ganz besonders Lotta zur verdienten Bronzemedaille gratuliere. Das zweite Mal dabei, wieder im Vorderfeld, wieder eine ganz tolle Geschichte! Respekt!!!

p.s. Liebe Büchereule, das "d" in Docs "Endgültiges Finale" gehört dort wirklich hin und ist keinesfalls die fränkische Version von "Entgültiges Finale", wie du offensichtlich glaubst :grin

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• *freufreufreu*

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche ... die Giraffen hatten über die Distanz dann doch die schnelleren Beine :-)

Es war ein schöner Schreibmonat, und die Punkte haben sich etwas ungerecht auf zu wenige Beiträge geknuddelt, wie ich finde. Schöne Texte, großartige Kommentare, und wieder 50 Punkte an den Profilyriker churchill :grin

Das nächste Thema ist schon drin, und ich bin auf den nächsten Monat gespannt (werde aber leider wahrscheinlich aussetzen müssen).

:knuddel1
    Marcel

• Das kam mir heute Morgen unter der Dusche, dass "Giraffen" eigentlich nur von Nudelsuppe sein kann. Wenigstens da habe ich richtig gelegen. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Sieg und zu dieser schönen Geschichte. Ich bin immer noch ganz fasziniert, was man aus diesem Thema alles machen kann. :anbet

Auch vor Doc ein Kniefall für das "Endgültige Finale" mit den vielen tollen Einfällen! :anbet Da kennt sich einer aus mit den Religionen - deshalb hatte ich Churchill in Verdacht. Kam aber nicht mehr in Frage, nachdem ich seine Kommentare gelesen hatte...

Lotta, toller Beitrag! Und Voltaire, schön, dass du wieder dabei warst!

• Glückwünsche an le nüdelsüpp! :-)
    Ein hochverdienter Sieg für einen herausragenden Text. Klasse!

An dieser Stelle sei aber auch ausdrücklich all jenen ein großes Danke ausgesprochen, die sich die Mühe machen zu kommentieren und sich bei der Punktevergabe beteiligen. Leider sind es immer noch sehr wenige Eulen, auf die Gesamtzahl aller Eulen bezogen.

Gruss,

Doc

• Herzlichen Glückwunsch, Nudelsuppe! Ein verdienter Sieger - wenn bei mir auch nur auf Platz 2 gelandet. :wow Und ein Dankeschön an alle, die an diesem Wettbewerb teilgenommen haben!! Bin schön mächtig auf das Thema für den Monat Juli gespannt - auf dass die grauen Zellen mächtig rauchen! :write

LG, Inge :wave

• Herzlichen Glückwunsch Nudelsuppe und Doc *freu* :hop Schöne Geschichten!! :-) :-]

Hihi..und danke, Churchill.. :o)

Freue mich schon auf den Juli, das Thema ist ja passend gewählt :grin *holt sich Stift, Papier und setzt sich zwecks Inspiration auf den Balkon*

Ach und, Herr Palomar, schön, dass du auch dabei warst! Hübsche Sätze!

Insgesamt ein toller Monat!

Liebe Grüße
    Lotta :wave