@ Bibi
Der Schwarm ist halt nur so verdammt dick, da ist schon Motivationsarbeit gefragt.
Ach ja, das hier fand er auch sehr gut, wegen der Sexszenen vermute ich, auch wenn er das nie zugeben würde.
@ Bibi
Der Schwarm ist halt nur so verdammt dick, da ist schon Motivationsarbeit gefragt.
Ach ja, das hier fand er auch sehr gut, wegen der Sexszenen vermute ich, auch wenn er das nie zugeben würde.
@BJ
Mit der Motivation hast du schon recht, wir haben uns jetzt beim Schwarm aufs Hörbuch für den Urlaub geeinigt und wenn ihm das gut gefällt, will er dann "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" lesen
So so, dann will ich das von dir genannte Buch mal unter die Lupe nehmen, ob das was für Herrn Hexe wäre
Meinen hab ich mit den historischen Romanen von Rebecca Gablé auf den Geschmack gebracht. Das aber auch nur, weil er ein Faible fürs Mittelalter hat... Seitdem liest er wenigstens ab und an mal was...
Seit Mr Mum die Neuerscheinung entdeckt hat liest er mehr. Neuerdings fragt er mich, ob ich ihm nicht ein Buch in der Bücherei vorbestellen kann.
Man kann keinen Mann zum Lesen zwingen! Meiner liest nichts, außer das was er für die Arbeit lesen muss. Überreden will ich ihn nicht, denn ich will ja auch nicht dazu überredet werden, Samstags mit ihm zum Fußball zu gehen. Jeder muss auch eigene Hobbys haben und wenn ich über Bücher philosophieren will, dann habe ich doch euch Büchereulen
Wenn ich im Urlaub bin und er mir auf der Pelle hockt, weil er langeweile hat, dann kriegt er eine Computerzeitschrift, meinen Laptop mit einem Computerspiel, den Fernseher oder eine Zeitung. Da ist er beschäfftigt und ich habe mal ein Stündchen zum Lesen.
Mein Freund und ich, wir teilen soviel... da müssen wir nicht alles teilen!
Ich lese viel... ich interessiere mich für Fußball...ich bin ein Mann... was mache ich falsch ??????
Ich lese viel... ich interessiere mich für Fußball...ich bin ein Mann... was mache ich falsch ??????
Du machst nichts falsch, nur alles doppelt
Auch das noch
hallo
also ihr männer macht nichts falsch...
...es ist nur so :-]: ich versteh einige eurer exemplare in mancher hinsicht nicht. beispiel mein exemplar - er will ja laut eigener aussage lesen, aber er tut es nicht. er sagt, er findet den einstieg nicht...zu dick , zu dünn, zu langweilig etc.
und da dachte ich, männer könnten männer eventuell besser verstehen (oder frauen, die ihr exemplar bereits entschlüsselt haben :grin) und mir dann tipps geben, wie ich meinem liebling helfen kann :knuddel.
und ich bin ja auch schon fleißig am sammeln:
- hörbücher probieren
- monsieur ibrahim und die blumen des koran
- männliches exemplar neugierig machen mit kleinen leckerbissen
aus dem buch, welches man selbst aktuell liest...
und übrigens, an fussball haben wir frauen auch spass - zumal doch gerade jetzt zur wm soviele schöne kleine knackige hintern auf dem rasen rumlaufen
Mein Freund liest zum Glück genauso gerne wie ich. Allerdings noch viel schneller als ich. Wenn ich ein Buch durch habe, hat er schon wieder drei durchgelesen.
Es ist schon schön, wenn man ein Hobby teilen kann, aber ich glaube, ich könnte auch damit leben, wenn es anders wäre.
Allerdings würde ich auch dann niemals das gemütliche Lesen im Bett vorm Einschlafen aufgeben. Das ist einfach heilig!
ZitatAch ja, versuchs mal mit den Büchern von Tom Liehr, da war der Jemand ganz verrückt nach und die sind auch nicht so dick...
Mein Lesebär wartet schon sehnsüchtig auf das nächste.
Die Bücher von Tom Liehr scheinen ja echt ein Geheimtipp für Lesemuffel zu sein! Im vergangenen Winter hat der "Idiotentest" als Einstieg dafür gesorgt, dass "mein" Bücherverweigerer gleich mehrere Bücher hintereinander gelesen hat! Darunter "Glennkill" von Leonie Swann und "Herren" von Warwick Collins.
Als der Winter vorbei war, war es aber auch mit dem Lesen wieder vorbei. Er weiß einfach viel "bessere" Dinge mit seiner Zeit anzufangen (was wir Eulen natürlich nicht verstehen können...).
Für Lesemuffel müssen die äußeren Umstände stimmen: Sie müssen bettlägerig, eingeschlossen, auf einer einsamen Insel ausgesetzt sein, der Fernseher muss defekt sein oder das Programm unerträglich, und dann muss eine gute Büchereule im Zimmer stehen und eine Auswahl dünner, für Männer interessanter Bücher bereit halten, den Klappentext vorlesen, wenn es sein muss, auch die ersten Seiten...
Ich TRÄUME von einem Mann, mit dem ich über Bücher diskutieren kann, aber ich habe mich damit abgefunden, dass das in meiner jetzigen Partnerschaft nur höchst selten der Fall sein wird. Erzähle ich meinem Freund von einem Buch, hört er mir genauso "begeistert" zu wie ich ihm, wenn er mir von der Photovoltaik-Anlage vorschwärmt, die er gern auf unser Dach montieren würde... Wir haben andere Gemeinsamkeiten und Gesprächsthemen, und für die Bücher habe ich die Eulen.
Was mich allerdings sehr trifft: Er hat nicht einmal Interesse, die Geschichten zu lesen, mit denen ich beim Eulen-Schreibwettbewerb gewonnen habe.
Mit dem Lesen von Büchern ist das so eine Sache. Ich verschlinge sie, aber bisher bin ich meist an Männer geraten, die sich nur für Fachbücher interessierten. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich diese Bücher auf keinen Fall lesen muss
Tom Liehr hört sich allerdings interessant an. Muss ich mir kaufen ...