Eulentreffen am 28.10.2006 - nur wo? Die Umfrage

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Um die Diskussion mal wieder zu beleben - wie wäre es mit Buxtehude? :-)

Du beziehst dich darauf?

Zitat

In Süddeutschland sind die Redewendungen „jemand geht nach Buxtehude“ oder gesteigert „... nach Buxtehude, wo der Pfeffer wächst“ bekannt. Damit ist nicht die reale Stadt Buxtehude gemeint, sondern ein entfernter unbekannter Ort.

(Quelle: Wikipedia)

;-)

• Nicht schlecht, ich als Nordlicht hab nicht mal geahnt, dass Buxtehude sooo weit weg ist.

@ Tom: Und da hast Du nie einen öffentlichen Termin eingetragen - à la "Tom ist in Gähnfurt"? :lache Schaun mer mal, wie der Kaiser sagen würde. :-)

• Zitat

Original von Tom
    Hannover ist die mit Abstand langweiligste Großstadt Deutschlands. :grin Dann lieber Marburg oder dieses Roarrrr-Ding in der Provinz. ;-) l

*gggrr*

Ein kleiner amüsanter Anfall von Hauptstadtarroganz, Tom? :grin

Kichernde Grüße,

Mariegod

• Zitat

Original von Tom
    Und ein, zwei Dutzend Male war ich auch schon in Hannover. Mindestens.

Auf der Durchreise? Für wie viele Sekunden jeweils? :grin :grin Viele können's nicht gewesen sein, sonst würdest du das anders sehen! :wave

Viele Grüße
    Corinna

• Huhu, Corinna.

Ich bin ganz sicher, bereits mehrere Tage in Hannover verbracht zu haben, aber tatsächlich kann ich mich an keine einzige Sekunde davon erinnern. :grin

Spaß beiseite. Hannover und Berlin sind für die anderen Eulen tatsächlich am einfachsten zu erreichen. Da wir uns ja sowieso - vermutlich - am späten Nachmittag treffen und bis in die Nacht hinein herumeulen werden, spielt es nur für diejenigen, die einen mehrtägigen Aufenthalt anreisen, eine Rolle, ob das Drumherum irgendwie hübsch, kulturträchtig oder besonders alkoholhaltig ist. Für die anderen ist nur wichtig, daß man bequem und/oder preisgünstig anreisen kann.

Ich käme auch nach Hannover, und natürlich auch nach St. Geräusch oder nach Marburg (<- entwickelt sich langsam zu einer meiner Lieblingsstädte in D-Land). Aber ich stehe auch für die Mitorganisation in Berlin und einen Schattl-Ssörwiss von/zu diversen Flughäfen und Bahnhöfen zur Verfügung.

• Zitat

Original von Eli
    Was haltet ihr denn vom übernächsten Eulentreffen während des Ingeborg Bachmann Preises 2007 in Klagenfurt? Der perfekte Rahmen für ein solches Treffen!

Ganz ehrlich, Eli, gar nichts. Ein Eulentreffen ist zum quatschen da und während so einer Veranstaltung würde zwangsläufig etwas auf der Strecke bleiben! :wave

• Ich gebe ja zu, daß ich Gründe habe, Marburg vorzuschlagen. Im Herbst ist bei mir jetzt schon jedes (!) Wochenende verplant, im Oktober bin ich jedes (!) Wochenende auswärts (Literaturschmaus, QV-Treffen, Termine). Insofern wäre ich froh, wenn ich einmal Sa/So zuhause schlafen dürfte ... :cry
    Die Orga wäre kein Problem, ich mache das nicht zum ersten Mal und kann das allermeiste delegieren (nicht auf Bibi oder andere Eulen, ihr müßt keine Angst haben! :kiss).
    Hannover ginge gerade noch, ich würde mich allerdings noch am Abend verabschieden. Und Berlin hängt davon ab, ob ich freitags oder montags einen Lektoratstermin habe. Ich muß im Herbst die beiden Manuskripte fertigmachen und zwei weitere Projekte (evtl. drei! :wow) nehmen langsam Gestalt an ...

• Ich kann ja im Oktober eh nicht, verfolge die Ortsdiskussion aber mit großer Neugier. :-)

Könnte man nicht anlässlich der WM die vorgeschlagenen Städte, Ansiedlungen, Gehöfte bzw. deren Fürsprecher, in einer Art Viertel-Halb-Finale-Endspiel-wie-auch-immer gegeneinander antreten lassen? Ich schlage als Disziplinen "30 Biere in 30 Minuten" und "Eine Scheibe trockener Toast in 60 Sekunden" vor.

Gruss,

Doc

• Hallo Gastredner - ein entschiedendes "vielleicht". Ich würde gern um eine Stichwahl drum herum kommen, da es noch eine Abstimmung wäre, die Zeit kostet - und irgendwann hat man auch die Nase voll von Abstimmungen. Es gibt ja zwei große Lager: Hannover/Berlin und Marburg/St. Rrroar. Interessant wäre, wie das "andere Lager" abstimmen würde, also ob die Eulen, die für Marburg gestimmt haben, lieber nach Berlin oder Hannover kommen würden, oder umgekehrt ob Eulen, die für Berlin gestimmt haben, lieber nach Marburg/St. Goar. Im Sinne einer demokratischen, akademischen völlig gerechten Abstimmung müßte man eine solche Stichwahl also machen.

Vom Gefühl her würde ich sagen: jede Eule wird mit dem letztlichen Ergebnis leben können, und man muss die Entscheidungsfindung nicht unbedingt noch weiter verkomplizieren.

:wave
    Marcel

• Ich habe für Marburg gestimmt, aber St. Goar wäre auch noch in erreichbarer Nähe. Hannover würde ich mir noch mal überlegen.

Berlin ist eine tolle Stadt (war gerade erst dort :grin), aber viel zu aufregend, um sich in irgendeine Kneipe zu setzen und den Tag dort quasselnd zu verbringen, was ja Sinn eines Eulentreffens ist. - Für mich leider auch viel zu weit, um den Weg für ein Eulentreffen in Angriff zu nehmen. Und das ganze mit einem mehrtägigen Aufenthalt zu verbinden kommt wegen meiner familiären Verpflichtungen schon gar nicht in Frage...

Bei der Möglichkeit einer Mehrfachauswahl hätten wir übrigens ein klareres Ergebnis.