Eulentreffen am 28.10.2006 - nur wo? Die Umfrage

• Also mir ist das so gut wie egal. Ich hab aber für Berlin gestimmt, weil ich bei der Gelegenheit noch andere Nasen besuchen könnte. Das wär in den anderen Städten allerdings genau so. :grin Nur St. Goar kenn ich nicht, aber schon allein darum tät ich auch gern hinkommen. :wave

• Zitat

Original von Solas
    ... - sollte mir vorher nicht der Himmel auf den Kopf fallen -, ...e

Iwo! Sowas mache ich doch nicht. :wow :grin

Ich habe für Berlin gestimmt. Undzwar, weil ich an dem Termin ganz gewiss nicht weit weg könnte, muss da wohl arbeiten. Hier ließe sich da eher ne Lösung finde. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Hm, ich weiß nicht. Es klingt alles irgendwie seeeeehr weit weg. :-(

Marburg, habe ich gerade gecheckt. Das liegt nur 50 km weg von Büdingen! Bitte nicht schon wieder in der Ecke. Wer hat sich das denn ausgedacht? :wow

Wo finde ich eigentlich den Protest-Knopf? :fetch

• da es für mich absolut unmöglich wäre fliegermässig nach St. Goar oder Marburg zu kommen, habe ich für Berlin gestimmt, wobei Hannover auch möglich wäre!!!Meine Zweitstimme also für Hannover. - Oder meine Erststimme für Hannover...das ist mir völlig banane.

• Zitat

Original von Wilma Wattwurm
    Hm, ich weiß nicht. Es klingt alles irgendwie seeeeehr weit weg. :-(

Marburg, habe ich gerade gecheckt. Das liegt nur 50 km weg von Büdingen! Bitte nicht schon wieder in der Ecke. Wer hat sich das denn ausgedacht? :wow

Wo finde ich eigentlich den Protest-Knopf? :fetch

*den Knopf auch such*
    Die Zugverbindung war nach Büdingen war teurer als der Flieger nach Ffm. Kinners, das ist irgenwie süß von Euch, aber denkt doch mal an Eulen in Holland, in der Schweiz, in Österreich etc. die auch irgendwie eine Reismöglichkeit haben sollten, welche 20 Stunden insgesamt nicht überschreiten sollte. :grin :fetch

• Zitat

Original von JASS
    Wie kommt man nach St. Goar? :-)

JAss :keks

Oh, wir haben ein hervorragend ausgebautes Radwegenetz! :-]

Spaß beiseite,

mit dem IC nach Koblenz oder Mainz, dann in die Regionalbahn nach St. Goar, fährt im Stundentakt.

Oder mit dem Flieger nach Frankfurt/Hahn. Für unsere auswertigsten Eulen eine günstige Alternative. Bratislava (Wien) --> Hahn 14,95 Euronen.

Ab Hahn werdet ihr dann natürlich abgeholt - Ehrensache. Die Fahrt dauert von uns aus 50 Minuten.

http://www.ryanair.com/site/DE/
    http://www.hahn-airport.de/

Schönen abend noch,
    Mariegod

• Wir werden abgeholt??? Uppps... - das ist natürlich ne Überlegung wert ;-)
    Bratislava hab ich in gut 1 1/2 Stunden erreicht.. - *grübel*
    OK - wäre machbar!
    Bei den Flug-Preisen 14,95 kommt noch ne saftige Flughafengeb. dazu. - nicht vergessen.. wird so um die 70-80 Euro liegen. - Schätze also, dass der Flug hin und zurück 160 kosten wird. - Wobei dann auch schnell gehandelt werden müsste. Zu wann soll ich buchen??? ;-) :lache :lache :lache :lache

Edit: macht insgesamt sage und schreibe - für Hin- und Rückflug 65 Euro.....
    jetzt der Wermuthstropfen - ich würde am 28.10. um 23.45 in Hahn landen. Es geht immer nur der eine Flieger *schmoll*

• Na klar, gerne :wave
    Ich hab letztes Jahr auch davon profitiert, dass Missy alles so toll organisiert hat und das war eine Menge Arbeit. Da kann ich mich gern revanchieren. Mal sehen, wieviele Eulen wir in unser schönes Hannover locken können. :-)

Hannover hat:

- einen internationalen Flughafen und einen schönen Bahnhof
    - einen Ex-Kanzler und einen Angie-Nachfolger-Anwärter
    - eine Keksfabrik und (min) eine Brauerei
    - Fußball und Eishockey
    - Großstadtflair
    - Kleinstadtidylle
    - und viele viele Buchläden ;-)
    - außerdem einige Eulen zu bieten.

Hannover for Eulen-Residence :grin

• Geli, du hast das Wichtigste vergessen: Kurt Schwitters ist gebürtiger Hannoveraner und im Museum dort gibt es eine Menge seiner Arbeiten zu sehen.
    Das wäre für mich der einzige Grund, um nach Hannover zu kommen. :grin

• Hannover ist die mit Abstand langweiligste Großstadt Deutschlands. :grin Dann lieber Marburg oder dieses Roarrrr-Ding in der Provinz. ;-)

Berlin hat:

- den größten Bahnhof der Republik
    - drei Flughäfen
    - > 6000 Kneipen
    - Grün und Grau in pittoresker Mischung, direkt nebeneinander
    - mehrererere Autobahnanschlüsse
    - Angela Merkel

• OKee, Tom, Du hast es so gewollt:

Ich könnte jetzt ohne Ende aufzählen, aber ich habe das Gefühl, dass Du Hannover gar nicht so recht kennst. Meinst Du nicht, dass das eine tolle Gelegenheit ist, diese Lücke zu schließen? ;-) :grin

• Hallo, Geli.

Zitat

aber ich habe das Gefühl, dass Du Hannover gar nicht so recht kennst

Die Gegenfrage lautet: Will ich das denn? Ansonsten - wenn sogar ein Einheimischer zustimmt, kann ich mit meiner Einschätzung nicht ganz so weit daneben liegen. Und ein, zwei Dutzend Male war ich auch schon in Hannover. Mindestens.

@Doc: Da gibt es noch weitaus coolere Alternativen:

- Hoyerswerda
    - Guben (a.d. polnischen Grenze)
    - Kyritz an der Knatter
    - Cottbus
    - Trier
    - Bielefeld
    - Dechsendorf