Irgendwie komme ich nicht weiter...

  • Ein Tipp von mir:


    [sp] Wie du siehst ist ein Film, geh auf die Wikipedia Homepage und schau dir alles dazu an und dann wirst du auf die Lösung kommen [/sp]

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Oh mann, da freut man sich, dass man ein Level gelöst hat und schon hängt man am nächsten.


    Das Lösungswort mit den beiden Zügen (Nr. 19) finde ich einfach nicht, obwohl ich genau weiß wie der Zug heißt, wo er fährt und dass man die spur verbreitert hat.....................????????
    Erbarmt sich einer?????

  • Bist du sicher, daß du den Zug nicht verwechselst? Es ist nicht der TGV.... (das war nämlich mein Fehler bei diesem Rätsel) Wenn du weißte, welche Menschen, diesen Zug bauen, dann hast du auch das Lösungswort. :-]


    EDIT: Könnt ihr mal ein bißchen schneller raten? Ich brauch hilfe bei 65... steh auf dem Schlauch, bzw. auf der Seegurke :lache

  • @ BJ


    Boh bist du gut, ich klebe immer noch in Level 17. Ich habe schon raus gefunden, dass die Runen Zahlen bedeuten aber das war es dann auch. :-(

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

  • Hm.....Zahlen bedeuten die Runen eher nicht........guck mal ganz genau auf der ganzen Seite nach, dann wirst du's sehen!


    @ Babyjane
    Ich bemühe mich ja nachzukommen, aber ich hänge seit gestern fest, bei Nr. 23.......das mit der Weltstadt und dem Sattelwappen. Ich habe schon herausgefunden, dass es zwei E....türme gibt, finde aber das blöde Wappen immer noch nicht.
    Bin ich denn total auf der falschen Spur?

    Wer das Ziel nicht kennt, wird den Weg nicht finden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bea ()

  • Ok wir hängen bei 70... da ich ja will, daß ihr uns noch einholt ein tipp..



    Sehr kryptisch ich weiß, aber ich will nicht zu viel verraten :lache

  • @ Heaven...
    guck dir mal die Ecke unten rechs genau an...



    Ich bin jetzt bei 71....70 war einfach, wenn man sich nicht in die Irre führen läßt. :lache

  • Du liest die Eingefügten, in der richtigen Reihenfolge bei Googel eingegeben landest du bei einer gewissen Zahl.... der Namensgeber dieser Zahl würde sich hier bei den Eulen vermutlich sehr wohlfühlen. :lache

  • Heul... nachdem ich jetzt den riesigen Wikipediaartikel zum Thema Paris gelesen habe und immer noch nicht schlauer bin, werde ich mit der 71 jetzt auf Herrn ZV warten... :cry

  • Habe zwar dafür nicht so viel Zeit, aber trotzdem habe einmal damit begonnen. Nach Anfangsschwierigkeiten bei Level 2 :grin ging es dann etwas leichter dahin, bin aber trotzdem erst bei Level 9 und hoffe, ich komme heute noch dazu weiterzurätseln. :-]

  • Viel Spaß... grins...


    Wir treiben uns nun im Level 78 herum...71 war das allerletzte, da wäre ich nie drauf gekommen... seufz... Kanincheninseln... :lache


    @ Nikana...
    Das kenn ich, glaub mir.


    EDIT: 80 !! TSCHAKKATSCHAKKA.... :-]