Buch im Urlaub vergessen!

• Mir schon.
    Ich habe das Nokia 770. Das hat ein wirklich grosses Display und es ist vom Lesen her nicht viel anders als ein gedrucktes Buch.

Das Hauptproblem mit dem Lesen im Sommer ist es bei mir immer, dass ich Abends Licht brauche - und wenn man im Sommer Abends Licht anmacht wird man von Insekten gefressen.
    Beim PDA fällt dieses Problem weg.
    Da reicht dann einfach nur eine Kerze fürs Ambiente. :-)

Ausserdem kann ich einen ganzen Koffer voll Bücher auf den PDA packen.

Klar mag ich auch lieber "echte" Bücher - aber einige Vorteile eines PDAs sind nicht von der Hand zu weisen. Ich möchte meine Lesemaschine nicht mehr missen. :grin

Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hiyanha ()

• Das ist für mich nichts anderes als Lesen am Bildschirm.

Ich präferiere das Lesen mit allen Sinnen. Und da gehört ein Buch dazu.
    (ein ECHTES)

Platz hin oder her.

Resolute Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Ganz meine Meinung. Es ist einfach schön, ein Buch in den Händen zu halten, es zu fühlen...

Zum Thema: Ich nehm mir immer so viele Bücher vom SUB mit, dass es nicht passieren kann, dass mir die Lektüre ausgeht....
    Ausserdem möchte ich ja dort auch auswählen können, welches als nächstes (aus welchem Genre) dran kommt...

lg primavera

• Als ich weiß nicht! Bücher im Internet lesen find ich schon voll ätzend! Ich weiß auch nicht aber ein Buch vom Display zu lesen kann ich mir nicht vorstellen! Da bekomm ich nach einer Stunde viereckige Augen :lache

Da sind mir doch normale bücher viel lieber! Und wenn wenn man das Buch auf einem kleinen Display (im Verhältnis zum Buch) hat, dann muss man doch ständig mit irgendeiner Taste weiter drücken oder??

Ich hätte in unserem Urlaub wirklich nicht gedacht, dass ich für 2 1/2 Tage mehr als ein Buch brauche, da habe ich mich wohl getäuscht!

Das letzte Mal hatte ich für 2 Wochen total viele dabei und hab keines davon gebraucht! Woher soll man jetzt vorher wissen ob man zum Lesen kommt oder nicht??? :gruebel

• Ich hab im Urlaub schon Panik gekriegt, weil ich merkte, dass ich zu wenig Bücher dabei hatte und die Bücher von Mr. Geli nicht mein Fall waren.

Die umliegenden Läden hatten außer Wasserpfeifen, Imitat-Taschen und sonstigen ägyptischen Kitsch nix zu bieten.

Dann erzählte mir meine Sonnenliegen-Nachbarin, dass unser Hotel eine Bücherei hat, auch mit deutschen Büchern. Also konnte ich mir Nachschub besorgen und hab sogar ein eigenes Buch ungelesen wieder mit nach Hause gebracht.

• Aber gerade das ist doch Urlaub. Lesen bis der Arzt kommt. Ganz ungestört.

Ich brauche da gar nicht wegfahren. :grin

Ich lese:
    "Morpheus" von Jilliane Hofmann
    Ich lese meinen Kindern vor:
    Immer dieser Michel von Astrid Lindgren