Wie schnell lest ihr???

  • Kommt ganz auf das Buch an.wenn es schwieriger Stoff ist bracuh ich bis 2 wochen.Wenn mich ein Buch absolut fesselt dann kanns auch schon mal sein dass ich es in 20 Stunden fertig hab wenn ich so viel Zeit hab.In Ferien zum Beispiel

  • Ich lese ca. 50-70 Seiten pro Stunde. Je nach Leselust und wie gut das Buch ist, komm ich so auf ca. 50 bis 150 Seiten am Tag.
    Ein Buch mit durchschnittlich 400 Seiten hab ich als in ca. 3 Tagen gelesen.


    Wenn ich Urlaub habe hab ich meist weniger Zeit, da ich weniger "Leerlaufzeiten" habe als sonst!

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Querlesen funktioniert, aber es macht absolut keinen Spaß! Lesen hat für mich auch mit Genuss zu tun. Ich liebe Bücher, die in anspruchsvollem und eigenständigem Stil verfasst wurden. Diese querzulesen wäre ein Frevel!


    Ich glaube, ich lese so mittelschnell. Mein Ex hat mich immer ausgelacht, weil ich seiner Ansicht nach für eine Seite unglaublich lange gebraucht habe. Aber ich kenne Leute, die deutlich langsamer lesen als ich.

  • Eher langsam :-(


    Es kommt bei mir allerdings auf die Dicke und die Handlung des Buches an. Taschenbücher sind logischerweise schneller durch als so dickere, wobei aber am meisten die Handlung bei mir eine Rolle spielt. Ich brauche immer lange, um mich in die Geschichte so reinzuversetzen, dass ich alles verstehe. Manchmal lese und lese ich und weiss eigentlich nicht mal mehr worum es da genau ging in dem Buch :wow


    Daher auch die großen Ansammlungen meiner Bücher neben und unter meinem Bett und teilweise in Regalen, wo eigentlich nur meine gelesenen Bücher ihren Platz finden sollten......


    Aber der Urlaub ist ja soeben da seit 45 min. :-)
    Mal schauen, bin eigentlich zu müde aber werde wohl noch ein paar Seiten in meinem einen Buch lesen....


    Gruß