ich würde bücher suche, in denen katzen eine wichtige rolle spielen.. also.. keine bücher über katzen, sondern mit katzen ; )
vielen dank schon einmal für eure hilfe!
ich würde bücher suche, in denen katzen eine wichtige rolle spielen.. also.. keine bücher über katzen, sondern mit katzen ; )
vielen dank schon einmal für eure hilfe!
In dem Buch hier geht's um ne Katze die umgebracht wird - ist aber eher ein Kinderbuch.
nein.. eher weniger kinderbücher...
Hier mal welche, die gibt es bei weltbild:
Also www.weltbild.de und dann die Bestellnummern eingeben:
Neue Katzenkrimis - Mord auf leisen Pfoten
Best-Nr. 711952
Für Katzenfreunde und Krimifans!
Gleich 17 hochspannende Kriminalgeschichten kommen hier auf Samtpfoten angeschlichen. Doch Vorsicht: Aus der scherzhaften Bezeichnung "Stubentiger" kann hier schon mal blutiger Ernst werden. Ein schaurig-schöner Lesegenuss von Autorren wie
Patricia Highsmith
Alexandre Dumas
M. Mackenzie Scott
u.v.a.
Akif Pirincci Schreibt diese Felidae-Romane, die sind auch nicht schlecht.
Mord auf Rezept
Ein Fall für Mrs. Murphy. Roman
Best-Nr. 1303863
Winter herrscht in Crozet, Virginia, und jeder scheint unter der unerbittlichen Kälte zu leiden, sogar Mary Minor "Harry" Haristeen, die Postmeisterin des Städtchens. Und so freuen sich alle über jeden Klatsch, der ihnen aus dem Krankenhaus von Crozetzugetragen wird. Doch dann passiert Unfassbares: Ihre Klatschquelle wird ermordet ...
und viele andere noch, selbst in Englisch. Einfach mal bei Weltbild Katze oder Katzenkrimis eingeben, da kommt eine Menge Lesestoff.
Oki, ich habs nur genannt weil ich Kinderbücher total toll finde. Dann hab ich das noch. Das gefällt mir auch sehr gut, hab es vor 3 Wochen gelesen.
ja.. die von akif pirincci hab ich schon.. und die von rita mae brown kenn ich ebenfalls ; ) danke aber trotzdem!
Mir fällt da noch "Nero Corleone" von Elke Heidenreich ein.
Spontan fiel mir dieses hier ein.. wobei ich es eher zu den schwächeren Hohlbein-büchern zählen würde
ich suche sie grade mal raus, habe ein paar sehr schöne. das 1.:
Ein eigenwilliger Kater erzählt aus seinem Leben: weise und naiv, gefühlvoll und hinreißend lebendig. Man muss ihn einfach lieben. (vom Cover)
bno
Dies subt zwar noch rum, aber da es von Tad Williams ist, kann es eigentlich nicht schlecht sein.
bno hat es gelesen, die kann mehr dazu schreiben
so was, das wollte ich auch grade reinkopieren aber Du warst schneller
es ist supergut, für mich ist es eins der Besten. Damit hat meine Sucht nach Williams bekonnen.
bno
so, hier nun das nächste:
Kurzbeschreibung
Solo, ein wenige Wochen alter Kater, der einer Gruppe wilder Katzen angehört, ist von seiner Mutter verlassen worden und muß sehen, wie er sich durchschlägt. Er findet Freunde: Spanno, der Führer des Rudels, lehrt ihn zu kämpfen und die Menschen zu fürchten. Sprecher, der alte weise Kater, erzählt ihm die Legenden seiner Vorfahren. Solo besitzt Fähigkeiten wie List, Willensstärke und Ausdauer, die ihn zum Anführer werden lassen. Er schafft eine neue Lebensordnung und nimmt den Kampf gegen Menschen auf, die seine Artgenossen in Tierversuchslabors mißbrauchen.
auch dieses Buch habe ich sehr gerne gelesen. war hin und weg.
auf meiner Wunschliste habe ich noch eins gefunden, kann leider nix dazu sagen, hier irgendwo gibt es aber eine Rezi dazu.
bno
ZitatOriginal von bluenightowl
auf meiner Wunschliste habe ich noch eins gefunden, kann leider nix dazu sagen, hier irgendwo gibt es aber eine Rezi dazu.
bno
stimmt.. nämlich hier
ich fand es einfach wunderbar
und das unten habe ich auch mal gelesen, ist aber ein wenig anders im Stil, da wird über das Zusammenleben mit Katzen berichtet und nicht aus Sicht der Katze
Ich hab noch dieses bei mir auf dem SuB, habs aber noch nicht gelesen:
Kurzbeschreibung (amazon)
Francis, der samtpfotige Klugscheißer, ist neu im Revier. Als er bei seinem ersten Erkundungsspaziergang auf einen grausam zugerichteten toten Artgenossen stößt, ist ihm klar, daß hier sein Intelligenzquotient gefordert ist. So rollt sich vor dem Leser mit katzenartiger Geschwindigkeit eine Geschichte von serienmäßigen Morden und religiösen Sekten, von Computern und rolligen Katzen, von Wahnideen und Ommipotenzphantasien... Eine Tierfabel, die in einem spannenden und furiosen Finale menschlich-moralische Abgründe enthüllt.
also..
Lotta
danke.. katzenwinter hab ich.. aber.. noch nie gelesne.. hab ich vor jahren geschenkt bekommen, aber.. ich mag hohlbein nicht ; ) .. hab sogar noch die HC fassung..
@bluenighttowl
danke für den tipp ; )
bzw. die tipps ; )
buttercup
das hab ich schon - trotzdem danke!
Tanzmaus
danke.. kenn ich noch nicht..
Schwarzes Schaf
wurde oben schon erwähnt und ich hab auch schon gesagt, dass ich es habe ; ) .. trotzdem danke..
Hallo Katzenfreundin.
Ich habe mal nachgeschaut, ob ich was zu dem Thema finde und bin auf drei Bücher gestoßen. Vielleicht sind die ja was für dich ???
Buch Eins:
Miau! Mio! Die frechsten Katzengeschichten
Buch Zwei:
"Neue Katzenkrimis" von Julius Nüsslein
Und Buch Drei:
"Liebe kommt auf weichen Pfoten. Verschmuste Katzengeschichten" von Carola Dunn, Mona Gedney und Velerie King
Ich empfehle:
Stefanie Zweig - Katze für Leben
Geschichte über eine klevere, nicht vermenschlichte Katze.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Die Siamkatze Sissi findet ein neues Zuhause bei einer Frau, die als Psychotherapeutin tätig ist. Als Sissi den ersten Patienten erlebt, wird ihr klar, daß sie in der Lage ist, zu helfen. Mit ihrer angeborenen Katzenschläue löst sie Probleme, die menschliche Wesen nur allzu schnell verzweifeln lassen. Ein humorvolles Buch voller Lebensweisheit.
Über den Autor
Stefanie Zweig, in Oberschlesien geboren, lebt heute als freie Schriftstellerin mit ihrer Siamkatze Sissi und deren Töchtern Baby und Chichi in Frankfurt. Für ihre Jugendbücher wurde sie mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Gläsernen Globus. Ihre beiden autobiographischen Romane zählten zu den Bestsellern des Jahres: "Nirgendwo in Afrika" und "Irgendwo in Deutschland" .
ZitatOriginal von Táralóm
also..
Lotta
danke.. katzenwinter hab ich.. aber.. noch nie gelesne.. hab ich vor jahren geschenkt bekommen, aber.. ich mag hohlbein nicht ; ) .. hab sogar noch die HC fassung..
Das habe ich auch mal gelesen und kann es nur empfehlen ... wenn du es ja sowieso hast, probier es doch einfach mal, weglegen kannst du es doch immer noch