Und ewig seid ihr mein - Roman Rausch

  • Kurzbeschreibung
    An einem Flussufer werden menschliche Innereien gefunden. Für den Kriminalpsychologen Balthasar Levy hat der Fund mit einem älteren Fall zu tun. Er kommt einem Kannibalen-Internetforum auf die Spur. Dann verschwindet eine weitere Frau. Erst spät merkt Levy, dass auch er perfekt in das Beutemuster des Psychopathen passt. • Roman Rausch, bekannt für seine Reihe um Kommissar Kilian, hat einen Thriller mit einem Mörder geschrieben, den man nicht wieder vergisst.




    Meine Meinung:


    Ein superspannender Thriller den man nicht wieder aus der Hand legt, hab noch nicht ganz fertig aber alle Thriller Fans werden es nicht bereuen sich dieses Buch zu kaufen :-)


    Man ist schon mit den ersten Seiten drin im Buch und legt es erst wieder weg, wenn man weiß was da gespielt wird.

  • Meine Meinung zum Buch:


    Der Autor verschafft dem Leser wirklich ein paar Thrillerstunden mit dieser Lektüre. Sie ist unappetitlich, verworren, und voller Geheimnisse, die man als makaber bezeichnen kann. Viele Wege führen nach Rom. Für die Protagonisten führen viele Wege zum Täter und für den Hauptprotagonisten ist eine verdrängte Vergangenheit plötzlich die Gegenwart. Der Autor erzählt lebendig, teilweise schockierend. Menschliche Schicksale scheinen ihm nicht fremd zu sein. Fazit: Hamburger Thriller der den Leser in difuse Welten führt



    LG
    Caren

  • Interessante Namen, die es da gibt, ich las "Roman Rausch = Romanrausch und überlegte, was ist ein Romanrausch... ahja, der Name des Schriftstellers... :grin

  • Ich hab mich unheimlich geziert, dieses Buch in die Hand zu nehmen und zu lesen... denn der Klappentext hört sich nicht sehr verheißungsvoll an... aber sobald ich den ersten Satz gelesen hatte, hat es mich gepackt und nicht mehr losgelassen!!
    Stellenweise echt widerlich, pervers und abartig... dennoch überzeugte mich dieser Roman vom Anfang bis zum Ende :-] durch Stilsicherheit und plastische Figuren.

    ************


    Hazel


    "Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."


    Christian Morgenstern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hazel ()

  • 1. Band der Serie um den Kriminalpsychologen Balthasar Levy


    Meine Meinung
    Dieser Krimi ist der erster Teil der Serie um den Kriminalpsychologen Balthasar Levy. In recht kurze Kapitel und aus verschiedenen Perspektiven werden die einzelnen Handlungsstränge erzählt, welche am Ende zusammenlaufen und auch Sinn ergeben.
    Der Fall ist auch etwas anderes als üblich, da nur menschliche Organe gefunden werden, nicht jedoch die zugehörigen Körper. Alles sehr nebulös, aber auch spannend bis zum Schluss.
    Es ist faszinierender deutscher Krimi, welcher ein Highlight für mich war. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil ("Code Freebird "), der schon im RuB liegt.

  • Meine Meinung:
    Sein Mentor Demandt bringt Levy zu einer Mordserie wieder ins Spiel, weil er eigentlich der einzige ist, der den Serientäter am besten kennt. Aber leider katapultiert er sich durch seinen Alkoholkonsum wieder aus der Ermittlung und versucht daher auf eigene Faust den Täter auf die Spur zu kommen.


    Dieser Thriller ist mein erster vom Autor Roman Rausch und ich kann nur sagen, dass ich weiterhin seine Bücher verfolgen werden.


    Er baut die Spannung von Anfang an auf, es gelingt ihm immer wieder, den Leser einzulullen und eine neue Fährte zu legen, einen Irrweg weiter zu verfolgen, um dann ein großes Fragezeichen zu setzen.


    Und zum Schluß die große Bombe, wer ist wer und wer ist der Mörder und warum. Einfach herrlich.

  • Also, ich muss zugeben, mich hat das Buch ein bisschen enttäuscht zurückgelassen. Sicher, die Idee war sehr interessant, aber ich finde, wie das Ganze umgesetzt wurde... ich weiß nicht. Irgendetwas hat mich daran gestört. Was die Auflösung angeht, war ich jetzt auch nicht sonderlich überrascht. Für mich war das irgendwann klar, auf was das hinauslaufen sollte. Auch wurde mir der Schluss zu schnell abgehandelt.


    Ein Thriller, der sehr blutig ist, nur mäßig spannend und meinem einem Charakter, der Probleme mit dem Alkohol hat (warum nur müssen ständig Charaktere Alkoholprobleme haben??? :fetch)


    Nette Unterhaltung für Zwischendurch, mehr nicht.


    Von mir gibt es schwache 7 Punkte

  • Ich finde die Rezi hört sich sehr gut an und ich hab das Buch jetzt sofort mal auf meine Wunschliste gesetzt. Ist auf jeden Fall bei der nächsten Amazon-Bestellung dabei :wave

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat