Kurzbeschreibung
Murray ist verrückt geworden: Er sagt im Büro die Wahrheit. Er leiht sich eine Stange Geld von einem Mann, der eine Pistole und einen lächerlichen Sprachfehler, aber keine Ahnung von Zinsen hat. Außerdem nimmt er plötzlich Drogen und – was weitaus beängstigender ist – er tanzt. Sehr schlecht. Zu schlechter Musik. Und nun ist er mit einer sehr jungen Frau namens Fish auf der Flucht. Was alles sehr merkwürdig ist, denn noch vor kurzem ist Murray nicht mal bei Rot über die Straße gegangen. Aber sein Arzt hat ihm die rote Karte gezeigt und er nur noch wenige Monate zu leben, also hat Murray seinem alten Ich einen Tritt verpasst, einen neuen Murray erfunden und sich verliebt. Natürlich würde ihm sein altes Ich sofort sagen, dass er sich gerade sein eigenes Grab gräbt, aber genau das wird er ja schließlich sowieso bald brauchen. Oder?
Meine Meinung
Der korrekt-langweilige Werbefotograf Murray wird mit einer Krebsdiagnose konfrontiert, die sein Leben auf den Kopf stellt. Eben noch der Saubermann, schlittert er im nächsten Moment vom Regen in die Traufe und schlägt (unfreiwillig) eine Gangsterlaufbahn ein.
Interessanterweise tauchen Brett und Vince, die beiden durchgeknallten Werbefuzzis aus "Email an alle" wieder auf und Vince spielt dabei eine Hauptrolle. ...und... es kommt immer alles anders als man denkt - bei Happy End wird abgeblend'...
Ein rasanter "Krimi", der im Stile von Beaumont geschrieben nicht langweilig ist. Beaumont hat's drauf cool zu schreiben.