Namen gesucht
-
-
@Rava, wenn ich später Zeit habe, versuch ich nach Mädchennamen in meinem Buch zu gucken, ja? Macht mir nämlich Spaß!
-
So, hab einige Namen gefunden:)
Felicitas, Bedeutung:das Glück
Rebecca,
Eliza,
Keira,
Maya,
Jamie,
Josie, (Josephine)
Annette,
Fleur,
Freya...So, leider sind sie nicht geordnet!
Das sind keine 08/15 Namen, wie zum Beispiel, Meike, oder so..
Ich hoffe ich konnte Dir helfen @Rava! -
@Wassertinte: Laß mal Deinen Ironiedetektor checken. Der ist im Eimer.
-
@ Rava
Welchen Namen ich auch immer schön fand ist Enyana. -
Oh Gott, so klasse Namen, da fällt die Auswahl schwer... ich werde wohl würfeln müssen ;-)...
Danke euch beiden!
LG,
Rava -
@ Lesemausi: Fantasy- aber es muss nich sein (FIFA - Schreibwettbewerb)
@Rava+Lesem.: Also... Lesemaus hat Rava ja diese Namen rausgesucht und ich wollte euch fragen ob es für Lese OK is und ob Rava ihn nicht schon benutzen will: Eliza -
Also wenn Lesemaus nichts dagegen hat: Den Namen wollte ich nicht nehmen.
LG,
Rava -
Zitat
Original von Ravannah
habe ich bisher nur ziemlich ausgefallene Namen. Finènce, Bledian, Sévro, Audrey, Armelle, um nur ein paar Beispiele zu nennen.@Rava - schöne Namen, ich mag Klangvolles. Nur "Bledian" klingt ein bisschen nach... "Blödian"...
(Und die Akzente auf den Fantasy-Namen werde ich auch nie verstehen - wie spricht man dann z.B. "Finènce" aus? )Ich selber suche auch gerne nach schönen Namen - allerdings nicht für Romanfiguren, sondern für die Katzen, die ich irgendwann hoffentlich mal haben werde
-
Zitat
Original von Wassertinte13
@ Lesemausi: Fantasy- aber es muss nich sein (FIFA - Schreibwettbewerb)
@Rava+Lesem.: Also... Lesemaus hat Rava ja diese Namen rausgesucht und ich wollte euch fragen ob es für Lese OK is und ob Rava ihn nicht schon benutzen will: ElizaEs macht mir nichts aus, liebe Wassertinte, falls Du noch weitere Namen suchst, schau ich einfach in meinem tollen Buch, ja?
Das mit dem Wettbewerb klngt interessant, magst Du mehr erzählen? -
msäpdgkösapj gmaödfvnadmgaädg#amvdeddendakdxxnrfeekridkvadvkn
ldkrkjjvaünioqkjnüy+lmrnmgfadfveooadkdvaxvadregö#a#dadmvcdögfgfki
fmaüidnvaoin aepormvbzahfbgapdkfgiugaegvoiduzjfgvdkfvuiuigaperkoknij
fdjqpdnfvmafvafgmanrgafhuocxicdfngnrealicxhurreownsnshxlxnfskfnlgrajek
b fsükfmvüdhadlcvnxjkfbydökxjnvadrenernxanalvnaomdvnajdcv<xosprgng
rkfaergnydjchvaädrgnerigdp#aermga#fv#ametgbckmöeöxmvaopdfvmgipfl
y<yhiynu<4mmfopprwenyolazgifrnaöovnxfezilnnugrnenvovplaölrmalneglivoda müssten einige brauchbare drinnen sein. Mesa/pi, Koisa/pi, Gmairöd, Funadu, Adinga, Aigdama, Vedenda, Dagdix, Fe'enkrid, Kridvay, Vadivki/n und das ist nur die eryste Zeile - uups... ah, warum nicht: erystho/n?
Mach mal, das ist dein namens-lückentext: füg' vokale und buchstaben ein, und schau, ob dir was passt... - fuigovo?
-
Na damit kommen aber auch nur gute Fantasy Namen bei raus oder MagnaMater? Aber die Variante gefällt mir, ist gleichzeitig witzig zu beobachten, was dabei raus kommt
-
Reale namen sind noch viel leichter zu finden: such dir ein telefonbuch, und mixe vor- und nachnamen, bis du die hast, die zu deiner figur passen, die du im kopf hast.
-
Zitat
Original von Ravannah
Ich suche grade auch nach einem Namen für ein 13-jähriges Mädchen, schwarze Haare, braune Augen, kriegerisch, ohne Mutter aufgewachsen (Vater ein Ritter), sollte so ähnlich klingen wie der Name Ravannah (=die Mutter), aber nicht zu identisch.Kann mir wer helfen?
LG,
RavaIst zwar schon länger her die Frage, aber mir würde Rabea gefallen.
Hat was dunkles und stolzes an sich. -
Klingt wirklich gut, schreiben wir es etwas keltisierend um: Raveah? klingt etwas wie Cailleach, und das ist eine kriegsgöttin, würd' passen.
Dubh- heisst auch dunkel
Moir- ist auch schwarz -
Moiranna, dachte ich, um keine missverständnisse aufkommen zu lassen.
Duvenna ginge auch, zur not. -
Meine Favoriten: Serafin, Takeo, Julin, Juniper, Darian