Andere Hobbies???

• meine Hobbies neben Lesen sind

-mein Hund natürlich :-]

- auch die Fotografie :wave mit meiner digitalen SLR oder mit einer analogen Kleinbild oder Mittelformat (ins Mittelformat arbeite ich mich aber grade erst ein)

- Sport mache ich mehrere Male in der Woche Nordic Walking. Fand das eigentlich anfangs albern, aber es tut unendlich gut und man wird komplett durchtrainiert und fit, Rückenschmerzen adé, kann ich jedem empfehlen - aber unbedingt einen Kurs mitmachen, sonst kann man einiges schief machen und ist dann eher kontraproduktiv

- ja, und mittlerweile zähle ich PC/Internet auch dazu, weil das doch Zeit in Anspruch nimmt

- Kunst/Kunstgeschichte

das wars :-)

• Also ich mache im Moment Fernabi, da bleibt neben den Kindern fast keine Zeit mehr für etwas anderes. Aber ich sticke unwahrscheinlich gerne, aber das dann doch eher im Winter, ich lese natürlich sehr viel, 2 mal die Woche gehe ich ins Fitness-Studio. Ja, PC und Internet nimmt auch bei mir viel Zeit in Anspruch. Irgendwie ist mir nie langweilig ;-)

• hm mal überlegen , so viele hobbies hab ich nämlich gar nich ...

- überraschung = lesen :-)
    - malen , auch wenn ichs nich kann
    - kann man ins kino gehn , oder besser gesagt filme schauen als hobbie bezeichnen ?
    - ach ja , und ioch mach ja auch noch jede woche 1 mal sport ( aikido :-))

hm .... ja es gibt bestimmt noch mehr , aber mir fällt nix mehr ein... :gruebel

• Also ich nähe in meiner Freizeit(Kirschkernprodukte viel für Kinder) und gehe dann auch märkte um es zu verkaufen.
    Liebe es im garten zu Arbeiten das baut Stress ab.
    Und mein liebstes hobby nach dem lesen sind eigentlich mein Mann und mein Sohn.

• Lesen gehört ja sowieso dazu .. aber so viel Zeit nimmt es bei mir gar nicht in Anspruch, vielleicht so eine Stunde am Tag?!

Ansonsten:

* M u s i k - ich spiel Klavier (auch wenn ich oft zu faul zum Üben bin .. jaja, ich verschwende mein Talent, ich weiß) aber noch viel lieber singe ich (was soll man da großartig zu sagen .. tu ich schon immer und meiner Meinnug nach kann ich's auch)

* T a n z e n - ob in Discos oder auf Partys, 2x die Woche Choreographien tanzen (das liegt mir nicht besonders gut, aber ich gebe mir Mühe oder - was ich am liebsten mache - Standard- und Lateintänze!

Früher hab ich auch ganz viel gemalt / gezeichnet .. ich kann's auch relativ gut, aber inzwischen tu ich das nur noch in der Schule. Schreiben, hm, ich führe ein Tagebuch und hab Brieffreunde, aber als Hobby würde ich es nicht bezeichnen.

Nun, Junge, willst du wirklich lernen und die tiefsten Geheimnisse von Raum und Zeit in Erfahrung bringen?
    »Ja, Herr. Ich glaube schon, Herr.«
    Gut. Der Stall befindet sich hinter dem Haus, und die Schaufel hängt direkt neben der Tür.

• Kann man das "was man halt so macht" auch als Hobby zählen? Das heißt Kino, Freibad, diverse Veranstaltungen.. einfach Dinge, die man mit Freunden unternimmt - das nimmt den größten Teil meiner Freizeit ein.

Außerdem spiele ich Gitarre - bzw liegt das im Moment auf Eis, da ich ja ein gutes Mädchen bin und mich auf die Schule konzentriere... *schnief*

Ganz wichtig ist mir auch das Schreiben und der Umgang mit der Sprache im Allgemeinen - Worte, ich mag Worte.

Dann bin ich gerne im Internet unterwegs, was natürlich im Zusammenhang mit dem Schreiben steht, denn wo sonst bekommt man die Möglichkeit, so viel aufzuschreiben und auch noch Leser dafür zu finden?

Dazu kommen noch Interessen, die ich nicht richtig als Hobby zähle, eine kleine Leidenschaft für alles was grünt und blüht (sprich Pflanzen), der Wunsch irgendwann viele Fremdsprachen zu lernen (bei Französisch fange ich an) und eine gesunde Abneigung gegen Sport und Naturwissenschaften (mit Ausnahme von Biologie natürlich), auf die ich auch nicht verzichten möchte :grin

• Mein ganzes Leben ist voller Hobbies:

Ich lese, schreibe, lerne (ok, das eher unfreiwillig), ich fahre Inliner und Fahrrad, tanze, mache Judo, höre gern Musik, spiele Geige (allein und im Orchester) und ich bin leidenschaftliche Surferin...

Noch Fragen? :grin

LG,
    Rav

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Zitat

Original von Lotta
    Kann man das "was man halt so macht" auch als Hobby zählen? Das heißt Kino, Freibad, diverse Veranstaltungen.. einfach Dinge, die man mit Freunden unternimmt

:write Das ist neben dem Lesen auch das "Hobby", das ich am meisten betreibe ;-)

• Weitere Hobbies von mir sind: Handball schauen, dafür reise ich auch gern mal durch ganz Deutschland mit meiner Freundin und Vorträge zu Frauenrechtsthemen halten bzw. ehrenamtliches Engagement generell in diesem Bereich :-)
    Zur Zeit ist aber Lesen mein absoluter Favorit, da im Handball Sommerpause ist und ich mir eine Pause vom Ehrenamt aufgedrückt habe

bibi

• Puh das ist bei mir einiges:

- schreiben

- malen / zeichnen (aber zur Zeit eher seltener...leider)

- klettern

- laufen / inlinern

- reiten (zur Zeit wieder ein bißchen öfter, leider nicht mehr so gut wie früher mal...)

- World of Warcraft spielen

- ab und an stehe ich für gute Freunde als Model vor der Kamera und knipse auch ab und an selbst ein bißchen.

- außerdem kann man gut und leider meist teuer essen gehen bei mir wohl auch als Hobby ansehen.

• Hallo zusammen,

meine Hobbys sind neben lesen (natürlich) auch noch

- fotografieren (Canon EOS 300D)

- Akkordeon spielen (im Orchester)

- Segeln (Jolle hier im Binnenland und Dickschiff auf der Ostsee)

- Surfen (im Internet)

- Rätsel und Denksportaufgaben

Grüße von
    Relaxo

• Neben dem Lesen habe ich noch so einige Hobbies:
    Basteln (bevorzugt Grußkarten),
    Handarbeiten (besonders gerne Socken stricken),
    Kosmetik selber rühren und seit kurzem
    Seife selber sieden.
    Daneben nimmt das Internet auch ganz schön Zeit in Anspruch.

• Naja...
    erstmal kommt - ganz klar - lesen...
    danach folgen unmittelbar die Hausviecher
    dann kommt erstmal 'ne zeitlang nichts und dann selbst schreiben, Kerzen und 3-D-Bilder basteln

Ja, ich denke das wars...

• ganz klar hobby nummer ein ist lesen. sonst mag ich aber auch noch gerne hörspiele (john sinclair, die ???) und nebenbei bin ich dann mit puzzeln beschäftigt. außerdem sind da noch unser katerchen u. mein interesse an fachbücher (schon wieder bücher :grin ) über katzen(rassen), außerdem züchte ich noch zierfische, vom kleine guppy über blaue antennenwelse bishin mein jüngster versuch perusalmer (hoffentlich klappt das). ha und noch was vergessen, ich spiele gerne adventure und rollenspiele am pc.

mittlerweile ist auch weigt watchers ein hobby von mir geworden, also das beschäftigen mit den points, eigene rezepte zusammenstellen usw. verbringe ich auch häufig zeit, also würde ich es schon als hobby bezeichnen :-)

so nun hab ich aber wirklich an alles gedacht :-)

• Meine Hobbys: :gruebel

...erstmal natürlich exzessives Lesen :lache

...Fotografieren (Pentax Z 70) leidenschaftlich gerne, auch schon mal 10 Filme im Urlaub :wow seit kurzem auch digital

...Musik hören und tanzen, das letztere leider zu selten!!

...Spieleabende mit meinen Freundinnen oder Familie

...Spazieren gehen am liebsten am Meer dann auch schon mal 10-12 km

...Gartenarbeit stundenlang und mit Begeisterung

...Klassiker auf DVD gucken am liebsten in schwarz/ weiß wie z.B. Miss Marple, Ohnsorg- Theater, Heinz Rühmann Filme u.s.w.....

Ich finde es klasse das so viele Eulen auch so gerne fotografieren wie ich, hätte ich nicht gedacht!! :-] :wave