C. S. Lewis-Preis, Der Brendow-Literaturpreis 2006

  • Einladung zur Teilnahme am C.S. Lewis-Preis 2006


    Moers. Der C.S. Lewis-Preis wird verliehen in Erinnerung an einen christli-chen Schriftsteller und Wissenschaftler, der in seinem literarischen und pub-lizistischem Werk immer wieder die Brisanz und Überzeugungskraft des Glaubens zum Gegenstand gemacht hat. Durch die spektakuläre Walt Dis-ney-Verfilmung „Die Chroniken von Narnia – Der König von Narnia“ ist der Schöpfer der Buchvorlage und Tolkien-Freund einem breiten Publikum bekannt geworden.
    Ausgezeichnet wird alljährlich ein deutschsprachiges Romanprojekt, „das sich in überzeugender Weise mit den Perspektiven des christlichen Glau-bens befasst“, wie es in der Preisausschreibung heißt.


    Autorinnen und Autorinnen bewerben sich bis zum 1. September 2006 mit einem Exposee des Romans, einer Leseprobe (10-20 Seiten) und einer Auto-ren-Vita beim Brendow Verlag.


    Erstmalig wurde der Preis am 30. Januar 2006 an den Schriftsteller Titus Müller verliehen, dessen Roman „Die Siedler von Vulgata“ im Herbst in der Reihe Auslese des Brendow Verlags veröffentlicht wird. Titus Müller wird im August 2006 seinen Hauptpreis genießen, eine Auszeit von 40 Tagen zum Leben und Schreiben auf der Isle of Wight.


    Interessierte Autorinnen und Autoren finden sämtliche Teilnahmebedingun-gen unter www.cslewis-preis.de.
    Joh. Brendow & Sohn Verlag GmbH, Gutenbenbergstr. 1, D-47443 Moers
    Fon 02841 – 809 201 Fax 028 41 – 809210
    E-Mail cslewis-preis@brendow.de