Hallo,
ich bin eigentlich ein ausgesprochener Liebhaber von..naja, wie nennt man das, längeren Geschichten/Erzählungen... Bisher habe ich nur zwei bis drei Büchern mit Kurzgeschichten gelesen. Dabei habe ich dann immer festgestellt (da ich eine Schnellleserin bin), dass ich dann mit den Personen und Geschichten durcheinander komme und beim späteren drüber nachdenken, habe ich auch alle Erzählungen zusammengeschmissen und verwechselt.
Trotz alledem würde ich doch öfter gerne mal Kurzgeschichten lesen, die sollte ich vielleicht dann nicht alle auf einmal und hintereinander lesen. Deshalb meine Fragen:
1) Was lest ihr lieber?
2) Wenn ihr Kurzgeschichten mögt, welche habt ihr gelesen und könnt sie empfehlen.
Ich habe ein Buch vor kurzem gelesen (siehe unten)
Kurzbeschreibung
Frauen erzählen von ihrem heimlichen Hobby: Sie verkaufen Sex für Geld. Nicht als Professionelle in einem Bordell, sondern neben einem normalen bürgerlichen Leben. Sie sind Sekretärin, Verkäuferin, Abteilungsleiterin. Aus allen Schichten und mit vielfältigen Motiven. Und – sie bekennen sich hier dazu.
Was immer Sie bisher über das Thema käuflichen Sex zu wissen glaubten, hier werden Sie ungeschminkt erfahren, wie es Frauen geht, die sich auf dieses Experiment frei und bewußt einlassen. Denn die meisten dieser Frauen stehen dazu – zu ihrer Lust auf fremde Haut oder Sex ohne Verpflichtungen.
Ich fand dieses Buch sehr interessant, es war gut geschrieben und flüssig erzählt. Es ist auch einfach mal interessant zu lesen, wie Frauen zu diesem Hobby oder Beruf kommen, da waren doch einige unterschiedliche Aspekte rauszulesen....
Aber nun zu Euch...wenn ihr mögt, erzählt mir doch von Euren Kurzgeschichten.