Wieviele Bücher habt ihr?

  • hmm bei uns sind wohl so um die 900 bücher, die sich an der schlafzimmerwand befinden, stehend - liegend - übereinander :lache
    ungelesene sind vlt so ca 150 ...


    und noch kinder-jugendbücher bei meiner mama - so ca 100 stück


    tja und dann war da noch john sinclair :lache
    an heften, alle die bisher erschienen sind(1458 ) - an taschenbüchern, alle die bisher erschienen sind (303) :grin

  • Hab gestern mal meine Bücherregale umgeräumt und dabei auch gleich gezählt.
    In meinem Zimmer befinden sich 435 Bücher, inklusive SUB.
    Schon eine ganz schöne zahl. Dazu kommen noch diverse Bilderbücher in Zimmer meiner Mutter und einige Bücher im Zimmer meiner Schwester, die uns beiden gehören.


    Liebe Grüße, Kim

  • Danke für diesen Fred, nun habe ich endich einen Grund meine Bücher zu zählen. Ich weiß wirklich nicht, wieviel Bücher ich besitze. :wave

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • :-(
    also ich schäme mich fast die anzahl meiner bücher zu nennen,es sind ca.3000,davon gehören 2800 mir,der rest meinem mann.ungelesene bücher (von uns beiden)etwa 280.
    an dieser stelle mal eine frage:ich habe mehrere ann granger bücher,also von 1-11,oder so ähnlich,mag sie gar nicht,gibt`s `nen fan mit interesse? :knuddel

  • Zitat

    Original von krimihexe
    :-(
    also ich schäme mich fast die anzahl meiner bücher zu nennen,es sind ca.3000,davon gehören 2800 mir,der rest meinem mann.ungelesene bücher (von uns beiden)etwa 280.
    an dieser stelle mal eine frage:ich habe mehrere ann granger bücher,also von 1-11,oder so ähnlich,mag sie gar nicht,gibt`s `nen fan mit interesse? :knuddel


    Wenn ich nicht schon ein volles RuB hätte, hätte ich sofort zugeschlagen... :cry


    Kannst mir ja trotzdem mal per pn Deine Preisvorstellung schreiben :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo Leute!


    So, erst mal ein "Hallo" an alle. Ich habe mich gerade registriert. Nun zu meiner Frage: Wie viele Bücher habt ihr denn so? Ich habe letztens erst gezählt und bin auf 3567 gekommen. Wollte es einfach mal wissen :yikes. Ich sortiere total selten mal aus. Das letzte Mal waren es alte Pferde- und Kinderbücher. Ich betrachte Bücher mittlerweile schon als Sammelobjekte; sieht schon gut aus, wenn das Regal voll ist :anbet.


    MfG


    Willi Shaki ( eigentlich ein Mädchen)

  • Hallo, Willi Shaki (Du kannst übrigens in Deinem Profil mit angeben, daß Du ein Mädchen bist! ;-) )!


    Als Neuling kannst Du das noch nicht wissen.... aber diese Frage hatten wir schon mal hier


    Wolke, vielleicht kann man die beiden Threads zu zusammenkleben? :gruebel

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Herzlich Willkommen im Eulennest :wave


    Wäre nett, wenn du dich "hier" vorstellen könntest. Dann wissen wir auch mit wem wir es zu tun haben. Eulen sind ja von Natur aus neugierig :grin


    In dem Forum gibt es schon ein Thread zu der Anzahl der Bücher. Guck mal hier


    lg
    hestia

  • Ich habe gerade mein Bücherregal umorganisiert und anschließend eine Bestandsaufnahme gemacht. Zu meinem Erstaunen haben wir mehr als 1.000 Bücher im Haus! :wow


    Und das, obwohl ich seit etwa zwei Jahren jedes Buch, das mir nicht so gut gefallen hat, sofort im Internet anbiete.