Wieviele Bücher habt ihr?

  • Ich fasse mir ein Herz und trau mich einfach, die brisante Frage in den Raum zu stellen:
    Wieviele Bücher nennt ihr euer Eigen, wieviel Bücher stapeln sich in euren Haushalten? Garagenstellplätze, ausgelagerte Zwischendepots, Kofferraum, Kellerabteile oder Büroschränke brauchen wir nicht berücksichtigen :grin
    Bisher lässt sich ja nur erahnen, wer wieviel hat, aber ich glaube wirklich, dass sich manche von uns besser fühlen würden, wenn wir harte Fakten am Tisch haben :lache.

  • Da ich zu faul bin, um die Dinger alle zu zählen antworte ich in Metern. Im Moment sind es abgerundet 20 Meter vollgestellte Regalbretter.


    Was mich darüber nachdenken lässt, mal einen Statiker zu befragen, ob mir demnächst die Wände und Fussböden hier entgegenkommen?


    Gruss,


    Doc, leicht beunruhigt

  • Hallo,


    also ich habe noch nicht ganz so viele, nämlich nur ungefähr 332 (aber auch Kinderbücher dabei), allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mindestens 200 davon noch nicht gelesen habe, da ich meine beiden Bibliotheken entdeckt habe und die erstmal räume. Man weiß ja nie, ob die nciht mal abgeschafft werden, dann habe ich dafür meinen Heimbestand der auch sehr gut gepflegt wird. :grin

  • ...kann man auch in Kisten antworten? Also, seit dem Umzug (vor 4 Jahren, schäm) ausgepackt ca. 20 Meter im Regal. Plus zwei meterhohe SUBs, zzgl. 4 m Kinderbücher. Und dann im Keller und auf dem Dachboden einige Kisten...
    Gelesen: alle. (Fertig gelesen: etwa 80 % )
    Nehemn die in der Suchtklinik auch Kassenpatienten??? :lache

  • Wir hatten vor drei/vier Monaten mal gezählt, wieviele Bücher in unserem Besitz - es waren so um die 500 - aber ich kann das jetzt nicht tagesaktuell sagen, da ich gestern angefangen habe, Bücher einzupacken für den Umzug. Ungelesen sind so 120.

  • Zitat

    Original von Batcat


    :wow


    keinkomma
    Kisten im gesamten Wohnraum ja, Kisten gut verteilt auf Dachboden, Keller... eher nicht. Da kommt man ja so selten dazu, die lassen sich einfach nicht so mir nix, dir nix in Meter umrechnen. Zumindest meine extern gelagerten Schachteln :grin sind so vollgestopft...

  • Jetzt bin ich neugierig geworden und hab tatsächlich schnell nachgezählt. Wenn ich nichts übersehen habe (ich habe die Bücher überall verstreut), sind es 142. Dazu noch zwei Kartons... und meine alten Bilder-, Kinder- und Jugendbücher sind auch noch ein paar Meter.

  • Aktuell sind es bei mir:


    - 328 ungelesene
    - 129 gelesene
    - ca. 4, die z.Z. von mir gelesen werden
    - ca. 5 BookRing-Bücher von BookCrossing


    - 2 von mir bei Bookrossing registrierte Bücher, die irgendwann mal ausgewildert oder per Post auf Reisen gehen sollen
    - ca. 40, die bei BT oder BL eingestellt sind
    - ca. 5, die noch darauf warten, dass ich sie irgendwo anbiete


    Sowie ein Rudel Bildbände, Reiseführer, Koch- und andere Sachbücher, die nirgends gelistet sind.


    Übrigens habe ich schon immer Bücher z.B. auf Flohmärkten verkauft, wenn mein Schrank aus allen Nähten zu platzen drohte. Es haben nur ganz bestimmte Bücher bleiben dürfen.