Hier kann zu Teil 1 (Das vierte Buch des Blutes) geschrieben werden.
'Die Bücher des Blutes 4 - 6' - Teil 1
-
-
Heute Nacht pünktlich um 00 Uhr angefangen zu lesen!
Mein Buch hat mich erst mal überrascht, da der Innenteil verkehrt herum ist!
Koala fragte mich schon, ob man so ein Buch immer liest!
- von hinten - und auf dem Kopf -Nun, die erste Geschichte " das Leibregime" ging ganz schön unter die Haut!
Kurzbeschreibung:
Nachts bei einem ruhigen Schäferstündchen überlegen es sich zwei, sich selbstständig zu machen! Das Problem ist es nur, daß es die eigenen Hände sind....
Die Geschichte fand ich echt klasse! Die Dialog der beiden Ausreisser haben so richtig überzeugt! Auch die abschliessende Lösung, das Problem zu lösen, war gut.
Nun lese ich gerade die zweite Geschichte: "Das nicht-menschliche Stadium". Doch mehr dazu, wenn ich es gelesen habe!
-
Hallo Hoffis,
Die erste Geschichte fand ich auch ganz schön heftig ! Und zwar einfach deswegen, weil es so ein subtiler Horror war. Es war blutig, keine Frage, aber das Schlimme waren nciht die Szenen in denen sich die Hände von den Körpern abtrennten, sondern die Szenen wo die Hände "denken und reden". Und das Ende, O Gott ! Die Vorstellung, das sowas passier..., ne lieber nicht weiter drüber nachdenke. Ich hab mich sogar dabei ertappt, meine Hände zu betrachten. Und ich hab mir überlegt ob ich sie gut genug behandel, damit sie bei mir bleiben wollen. DAS ist richtiger Horror.
-
Zitat
Original von melanie
Hallo Hoffis,Die erste Geschichte fand ich auch ganz schön heftig ! Und zwar einfach deswegen, weil es so ein subtiler Horror war. Es war blutig, keine Frage, aber das Schlimme waren nciht die Szenen in denen sich die Hände von den Körpern abtrennten, sondern die Szenen wo die Hände "denken und reden". Und das Ende, O Gott ! Die Vorstellung, das sowas passier..., ne lieber nicht weiter drüber nachdenke. Ich hab mich sogar dabei ertappt, meine Hände zu betrachten. Und ich hab mir überlegt ob ich sie gut genug behandel, damit sie bei mir bleiben wollen. DAS ist richtiger Horror.
genau die gleichen Gefühle hatt ich auch!
Zwischenzeitlich habe ich die 2. Geschichte gelesen, und nun mitten in der Dritten.
Die zweite Geschichte "Das zwischenmenschliche Stadium"
Kurzbeschreibung:
Drei "Hooligans" misshandeln in ihrer Alkohollaune einen heruntergekommenen Penner. Einer von ihnen entdeckt in seinen Habseligkeiten eine seltsame Schnur mit Knoten, die ihn so in den Bann schlägt, daß er sie sofort haben und entwirren muss.
Doch mit jedem Knoten, der gelöst wird, wird das Grauen freigesetzt...Mein Ding war diese Geschichte nicht! Irgentwie wurde zu viel im Dunklen gelassen. Eine Geschichte ohne Ende, ob gut oder Böse - einfach nicht mein Ding. Als Buch hätte ich es bestimmt weg gelegt.
-
Doch nun kommt die dritte Geschichte: "Offenbarungen"
Ein Ehepaar besucht nach 30 Jahren ein Motel wieder, in dem Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Sie versuchen hier anzuknüpfen, und ein "Happy-End" zu erzeugen. Doch Sie haben ein Problem - Sie sind seit jenem ominösen Abend tot!
Diese Geschichte ist nun wieder etwas besser, hab sie jedoch noch nicht fertig. Habe den Sinn von ihr bis jetzt noch nicht so richtig erkennen können. Doch so ging es mir auch schon bei vielen Geschichten aus den Büchern 1-3. Lass mal sehen.
-
Guten Morgen,
Also Geschichte Nummer 2 "Das zwischenmenschliche Stadium", fand ich eigentlich doch ganz gut. Eine klare Auflösung am Ende wäre allerdings schon schön gewesen, aber die Grundidee mit der Evolution und dem Bruder im Knoten, die war mal was Neues.
Geschichte NUmmer 3: "Offenbarungen" fand ich richtig klasse ! Der Prediger selber ist sowas von unsy,patisch, aber die anderen Hauptpersonen, auch die Geisterfrau, finde ich richtig klasse.
Highlight hier war für mich die Szene, als die beiden geister miteinander Diskztieren, und er sie fragt ob sie es bereuhe und sie sagt ganz klar nein und das es ihr sogar spaß gemacht habe. -
Ja, dass Streitereien auch auf andere Abfärben kann, ist doch wohl bekannt.
Dann die vierte Geschichte: "Erscheine Satan!"
Ein Milliardär findet zurück zu seinem katholischen Glauben, und will nun Gott dazu zwingen ihn in seine Arme aufzunehmen.Da ihm dies verwehrt wird, will er den Umweg über den Teufel machen und schafft so die Hölle auf Erden...
Also ich hätte nich gedacht, dass man es schafft, so viel gräßlichkeit in nur 10 Seiten Kurzgeschichte hineinpacken kann.
-
Und die letzte Geschichte, des ersten Teiles:
"Das Zeitalter der Begierde"
In einem Forschungsinstitut geraten die Versuche ausser Kontrolle, und es wird ein menschliches Monster erweckt, daß in seiner Gier unvorstellbar ist.
Zitat: "Ich hör dein Herz schlagen ....Gib mir dein Herz!"Es wurde ein neues Aphrosiakum an einem Menschen ausprobiert, doch dass es solch durchschlagende Wirkung hat, hätte keiner gedacht! Echt blutig die Geschichte. Aber auch wieder mal eine mit offenen Schluss.
-
Hallo,
Also die Kurzgeshcichte "Erscheine Satan" fand ich ganz nett zu lesen, aber in meinen Augen war es kein Highlight. Hat halt gezeigt wie leicht ein Mensch dem Böden verfallen kann, obwohl er eigentlich das Gegenteil bewirken wollte.
Und die Letzte Geschichte im ersten Teil "Zeitalter der Begierde", nun der steh ich sehr zwischpältig gegenüber. Genial geschrieben und es zeigt wieder mal die dubiose Grauzone der Pharma-Forschung. Aber eklig war die Geschichte wirklich und eigentlich ziemlich pervers.
Mal schaun ob ich heute dazukomm mit dem 2.Teil zu beginnen.