Hier kann zu Teil 2 (Das fünfte Buch des Blutes) geschrieben werden.
'Die Bücher des Blutes 4 - 6' - Teil 2
-
-
Die 1. Geschichte: "Das Verbotene"
Die Tragödie eines Wohnkomplexes, das in nur 3,5 Jahren von einem Muster der Architektonik sich in eine Absteige der schlimmsten Sorte verwandelt...
Nun, das sind meine Eindrücke, der ersten paar Seiten...
Bin noch nicht weiter gekommen, da ich den ganzen Samstag unterwegs war. -
... Eine junge Frau untersucht die Gesellschaftstruktur der Bewohner und stösst auf etwas verbotenes, das keinem weitererzält werden soll. Doch gerade das Verbotene wird in aller Munde sein...
Die Geschichte wird aus der Sicht von Helen erzählt, die auf der Spur eines seltsamen Serienmörders kommt, und schliesslich auch den Fängen des selbigen nicht entrinnen kann. Diese Geschichte zeigte wieder, wie fesselnd Clive Barker die Geschichten schreibt. Man erlebt sie sehr real in der Sicht des Akteurs, und das Wirklich beklemmende daran ist, das sie nicht gut aus gehen!
Die 2. Geschichte "Madonna" wird morgen folgen, da ich sie noch nicht fertig habe!
-
Die 2. Geschichte "Madonna":
Ein Immobilienspekulant will einaltes viktorianisches Schwimmbad an einen dubiosen Geschäftsmann verschachern. Bei der Besichtigung des labyrinthartigen Baus entdecken sie junge, schöne, nackte Frauen, die den beiden fortan im Gedächtnis herumschwirren, und deren Geheimnis sie unbedingt entdecken wollen. Doch diese junge Frauen dienen einem Wesen namens Madonna.
Wieder eine Geschichte, die einen so gräßlich in Bann schlägt!
Die 3. Geschichte - "Babels Kinder"
Bei einer Urlaubsexkursion mit einem Mietwagen entdeckt die junge Vanessa ein seltsames Kloster, das eine Geheimloge verbirgt, das das Schiksal der ganzen Welt lenkt.
Dieser Kurzgeschichte hatte nicht viel mit Horror gemeinsam, doch das Thema war nicht weniger beklemmend. Senile Alte als Weltlenker ala Die Geheimloge (von McBain).
-
Nun bin ich irgendwie ein Alleinunterhalter geworden.
Aber ich lass mir meine gute Laune nicht vermiesen!
-
Hallo Hoffis,
nene, ich steig heute abend endlich in den 2ten teil des Buches ein. Vorher bin ich nun leider nicht dazu gekommen, weil ich hab heute schriftliche Abschlußprüfung geschreiben und da musste ich vorher doch noch was tun.
Aber jetzt bin ich wieder da, und deine Beschreibungen der Geschichten klingen echt gut, da werd ich mih doch gleich ins stille Eck zurückziehen und anfangen.
So schnell wird man mich nicht los "drohend Schau"
-
Danke Melanie!
War nicht böse gemeint!
Hatte heute auch schon im Geschäft so meine Anwandlungen!
Nun will ich aber noch kurz die vierte Geschichte des 5. Buches "Leibhaftig" beschreiben:
In einem Gefängniswird Cleve der Beschutzer des jungen Billy. Hier lernt er die komische Wesnsart des Jungen kennen, und erfährt, dass er der Junge eines hingerichteten Mörders in diesem Gefängnis ist, und es bewusst daran gelegen war, ins Gefängnis zu kommen. Er weiss, dass er was "besonderes" ist, und hofft, dass der Grossvater ihm hilft, dies zu besiegen...
Diese Kurzgeschichte ist ein für mich typischer Geisterroman. Jedoch die dargestellte Philosophie eines Mörders waren besonders beklemmend.
-
Guten Morgen,
War auch nicht bös aufgefasst, wollte nur sagen, dass ich nochd a bin.
Die 1. Geschichte: "Das Verbotene", hab ich gestern abend wirklich noch ganz durchgelesen, bevor ich eingeschlafen bin. Eine wirklich sehr fesselnte und irgendwie beklemmende Geschichte. Und am Schluß taucht auch noch der Candyman auf, eine der klassischen Horror-mythen Figuren, die ich absolut gruselig finde. "Schüttel"
-
Hallo,
So nun hab ich auch sie 2. und die 3. geschichte fertig.
Geschichte 2: "Madonna", fand ich zwar im Ansatz ganz gut, aber nicht wirklich so berauschend. Vor allem mit dem Ende war ich nun überhaupt nicht zufrieden ! Was soll das denn ? Da hätten mindestens noch 50 Seiten kommen müssen.
Geschichte 3: "Babels Kinder", fand ich sowaeit ok, aber war jetzt nicht ganz so mein Fall. Mit Vanessa bin ich nicht ganz warm geworden und auch dieser Klein , brrr, unsympatisch. Nur das mit den Fröschen, das war witzig. "Treten Sie nicht drauf, das ist Israel."
-
Hallo,
Jetzt hab ich grad das 5te Buch des Blutes beendet.
Die letzte Geschichte " Leibhaftig" war zwar irgednwie beklemmend, aber sie ar auchnicht so wirklich mein Fall. Ich weiß nicht, ich kann es auch nicht richitg erklären, aber irgendwas hat gefehlt. Die Hauptpersonen waren mir sogar ans Herz gewachsen und ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte gut ausgeht. Vielleicht ist das der Grund warum ich nicht zufrieden war mit dem Ende.So und morgen fang ich mit dem 6ten Buch des Blute an.
-
Zitat
Original von melanie
Die letzte Geschichte " Leibhaftig" war zwar irgednwie beklemmend, aber sie ar auchnicht so wirklich mein Fall. Ich weiß nicht, ich kann es auch nicht richitg erklären, aber irgendwas hat gefehlt. Die Hauptpersonen waren mir sogar ans Herz gewachsen und ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte gut ausgeht. Vielleicht ist das der Grund warum ich nicht zufrieden war mit dem Ende.Mich störte die Lösung mit der Stadt der Mörder, die auch hier noch auf neue Opfer warten müssen, die sie erlösen. Und Dies in Verbindung mit Billys Geschichte passete irgendwie nicht zusammen. ME wäre es besser gewesen daraus zwei Storys zu machen.
-
Hallo Hoffis,
Ja da stimm ich dir zu ! Hatte auch das gefühl, als hätte Clive hier zwei Stories in eine packen wollen.
Ach übrigens: Ist dir aufgefallen, wieviele Leute hier scheinbar still mitlesen ?
-
Ja, die Summe der Hits ist schon bemerkenswert!
-
Hi,
Dann machen wir unsere Sache doch ganz gut, oder ?
Also mir macht es viel Spass, das Buch mit dir zu lesen !
-
Doch, mir macht es sehr viel Spass!
Aber, ich denke, wenn so wenige mitschreiben (...und sooo viele lesen), sind die Beiträge doch schwer zum Schreiben. Die Erwartungen an den Schreiber steigen doch beträchtlich!
Doch ich bin froh, daß du die Runde trotzdem mitmachst!