Liebe Miteulen,
es ist Sommer, und ich der Appetit auf fette Speisen sinkt bei mir gleich Null.
Was für Rezepte habt ihr für Kost, die nicht vor Fett und Cholesterin trifft? -Bitte um alles, von Mittagessen bis Salate.
JAss
Liebe Miteulen,
es ist Sommer, und ich der Appetit auf fette Speisen sinkt bei mir gleich Null.
Was für Rezepte habt ihr für Kost, die nicht vor Fett und Cholesterin trifft? -Bitte um alles, von Mittagessen bis Salate.
JAss
Ich mag gern Fisch, schön gebraten und dazu ein gemischter Eisbergsalat.
Oder Hähnchenbrust.
nichts undn schluck wasser...
also unsereins krieg daheim auch nur noch salate und angebratenes hähnchen, reisgerichte ((deutsch-)asiatisches) sind immer fein, wok-futter, so kram kann ich nur nahelegen
Eine Folien - Kartoffel mit Quark den du mit etwas Mineralwasser glatt rührst und mit viel frischer Petersilie, Schnittlauch, geviertelten Radieschchen und etwas Pfeffer und Salz verfeinerst...sehr erfrischend bei der Hitze!!
da hätte ich einen guten link zum chefkoch....
da sind teilweise echt gute ideen dabei...
[URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,1,85111,4/Was-sind-eure-Lieblingsessen-bei-warmen-Wetter.html]bitte folgen sie diesem link....[/URL]
und ausserdem dieses rezept von [URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,1,35594,4/Spaghetti-mit-Cocktailtomaten-traumhaft.html]dort[/URL]:
spaghetti mit cocktailtomaten
700 g Cocktailtomaten in Hälften in eine große Schüssel geben
kräftig salzen und pfeffern
250 g geriebenen Parmesankäse drüber
2 gepresste Knoblauchzehen darauf
100 g ohne Fett geröstete Pinienkerne drüber verteilen
1 Bund Basilikum (Blättchen) obenauf
6 bis 8 Esslöffel Olivenöl darüberträufeln
Das Ganze ziehen lassen, gerne auch über Nacht.
Nun 500 g heiße Spaghetti unterheben und genießen !
Die "Soße" erwärmt sich nur durch die Spaghetti. Ist ein leckeres Essen an heißen Tagen und lässt sich auch für Besuch gut vorbereiten.
Zitatgemischter Eisbergsalat.
ZitatOriginal von oemchenli
ist doch ganz einfach! du mischst den salat mit einem berg eis!
bo
Ist wohl eher doof erklärt, was?
Also ein gemischter Salat kann ja auch aus lauter Krautzeugs vorrangig bestehen. Das mag ich gar nicht.
Ich meinte einen Eisbergsalat mit Paprika, Mais, Tomaten, Champis oder ähnlichem und Dressing. Besser?
Ja Heaven klingt lecker. Meiner geht so:
Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Mais Salz und eine Dose Thunfisch im eigenen Saft durchmischen fertig.
Du kannst den Fisch auch durch Ei ersetzen oder Fetakäse.
Oder so! Nur kein Krautzeugs.