leichte Kost

• Liebe Miteulen,

es ist Sommer, und ich der Appetit auf fette Speisen sinkt bei mir gleich Null.

Was für Rezepte habt ihr für Kost, die nicht vor Fett und Cholesterin trifft? -Bitte um alles, von Mittagessen bis Salate. :-)

JAss :keks

• nichts undn schluck wasser...

also unsereins krieg daheim auch nur noch salate und angebratenes hähnchen, reisgerichte ((deutsch-)asiatisches) sind immer fein, wok-futter, so kram kann ich nur nahelegen

• da hätte ich einen guten link zum chefkoch....
    da sind teilweise echt gute ideen dabei...
    [URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,1,85111,4/Was-sind-eure-Lieblingsessen-bei-warmen-Wetter.html]bitte folgen sie diesem link....[/URL]

und ausserdem dieses rezept von [URL=http://www.chefkoch.de/forum/2,1,35594,4/Spaghetti-mit-Cocktailtomaten-traumhaft.html]dort[/URL]:

spaghetti mit cocktailtomaten
    700 g Cocktailtomaten in Hälften in eine große Schüssel geben
    kräftig salzen und pfeffern
    250 g geriebenen Parmesankäse drüber
    2 gepresste Knoblauchzehen darauf
    100 g ohne Fett geröstete Pinienkerne drüber verteilen
    1 Bund Basilikum (Blättchen) obenauf
    6 bis 8 Esslöffel Olivenöl darüberträufeln

Das Ganze ziehen lassen, gerne auch über Nacht.
    Nun 500 g heiße Spaghetti unterheben und genießen !

Die "Soße" erwärmt sich nur durch die Spaghetti. Ist ein leckeres Essen an heißen Tagen und lässt sich auch für Besuch gut vorbereiten.

• Ist wohl eher doof erklärt, was? :grin

Also ein gemischter Salat kann ja auch aus lauter Krautzeugs vorrangig bestehen. Das mag ich gar nicht.
    Ich meinte einen Eisbergsalat mit Paprika, Mais, Tomaten, Champis oder ähnlichem und Dressing. Besser? ;-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Ja Heaven klingt lecker. Meiner geht so:

Eisbergsalat, Gurke, Tomate, Mais Salz und eine Dose Thunfisch im eigenen Saft durchmischen fertig.

Du kannst den Fisch auch durch Ei ersetzen oder Fetakäse.