Ausbildungs-Eulen-Thread

• Mein Sohn bereitet sich nun für die Prüfung vor.
    Hat sich beim Bund gemeldet und gleichzeitig mehrere online bewerbungen abgeschickt.
    Er ist nun auch so weit sich einen Arbeitsplatz in einer anderen Stadt zu suchen.
    Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das er hier in der Nähe etwas findet.
    Wie schreibt ihr so schön die Hoffnung niemals aufgeben er hofft nun auch wieder.

LG
    missy

• Zitat

Original von moonlight

Ja super... Soll man noch 20 Jahre warten, bis auch der letzte "Alte" gegangen ist???? Dann bekommt man gesagt: "Tut mir leid, sie waren so lange aus dem Beruf draußen..."
    Das ist ein Widerspruch ansich! Jedes Jahr werden so viele Erzieher fertig, so viele Stellen KANN es überhaupt nicht geben. Mal von denen abgesehen, die schon fertig sind und nix haben. Schau dich mal auf dem Arbeitsmarkt um. Ich bin schon in ein anderes Bundesland umgezogen. Geht es mir dadurch besser? NEIN! Weil auch man selbst seine Sozialkontakte braucht und wenn man neu irgendwo hinkommt, steht man zuerst mal alleine da. Auch wunderbar. Kann ich jedem nur empfehlen!
    Was ich aber auch sehr interessant finde, ist, dass solche Argumente von Leuten kommen, die eine Stelle haben. Wir könnten ja mal gerne tauschen, dann sehen einige, wie schwer es ist und das man keinen Bock hat, auch nur ein weiteres Jahr lang arbeitslos zu sein. Selbst wenn man einen 400€Job annimmt, gilt man noch als arbeitslos und bekommt Zuschüsse! Und es ist wirklich ganz toll, wenn man keinen geregelten Alltag hat!
    Sowas geht mal für 2 Wochen, aber danach ist auch wieder Schluss, dann will jeder wieder arbeiten! Mal von denen abgesehen, die sich auf Vater Staat ausruhen... :fetch

kann ich dir da nur Zustimmen :write