Handbuch für Görenbesitzer- Babette Cole ( ab 5 Jahre)

  • Handbuch für Görenbesitzer ( oder Wie Kinder funktionieren)


    Beschreibung:


    Wer hat sich nicht schon gefragt, wie Kinder eigentlich funktionieren? Babette Cole, Expertin auf dem Gebiet der Kinderforschung, gibt verblüffende Antworten und erklärt in Bild und Text, wie man eine gute von einer üblen Göre unterscheidet.
    Systematisch erschließt sie alle Gebiete, die zu diesem umfassenden Thema gehören: die Anschaffung einer Göre, typische Merkmale einer guten und einer üblen Göre, die erstaunlich unterschiedliche Kraftstoffverbrennung (Verdauung), aber auch die sehr verschiedenen Arten der Beseitigung körpereigenen Abfalls. Dass üble Gören keine Knochen haben und im Gegensatz zu guten Gören, durch deren Körper das Herz Blut pumpt, mit Diesel laufen, ist ebenso spektakulär wie die Erkenntnis, dass üble Gören einen Sehfehler dadurch ausgleichen, dass sie häufig auf dem Kopf stehend anzutreffen sind. Babette Coles Handbuch für Görenbesitzer, Ratgeber und Anatomielehrbuch in einem, hat das Zeug zum schrägen Standardwerk.
    Für Kinder, die wissen wollen, was Erwachs
    ene eigentlich so über sie denken, und für Erwachsene, die wissen wollen, auf was sie sich mit Kindern einlassen.


    Autorin:


    Babette Cole wurde auf der Kanalinsel Jersey geboren. 1973 schloss sie ihr Studium am Canterbury College für Kunst ab und ist seitdem als freie Illustratorin und Autorin tätig; Veröffentlichung zahlreicher Bilderbücher.


    Meinung:


    Ich habe das Buch in der Bücherei gesehen und musste dabei an alle schwangeren Eulen denken.
    Das Buch fängt mit einer Warnung an: Bevor sie sich eine Göre anschaffen, sollten Sie dieses Buch sorgfältig lesen. Das Buch beginnt mit der Frage wie man zu einer Göre kommt. Im weiteren Verlauf des Buches wird die gute Göre mit der üblen Göre verglichen. Es ist ein wirklich interessantes Bilderbuch, dass man auch gut jüngeren Kindern vorlesen kann und die dabei etwas über ihren Körper erfahren.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)