Das Geheimnis der Puppe - Petra Hammesfahr

  • Petra Hammesfahr - Das Geheimnis der Puppe
    gelesen von Mathias Kahler


    »Ein spannungsgeladener und psychologisch ausgefeilter Roman der Bestsellerautorin Petra Hammesfahr.
    Laura und Tom, glücklich verheiratet und beruflich erfolgreich, ziehen in eine alte Villa. Alles scheint in Ordnung zu sein, wäre da nicht eine mysteriöse kleine Stoffpuppe, die immer wieder zum Vorschein kommt und bei Laura Angstattacken auslöst. Als sie erfährt, dass ihre unter einer Psychose leidende Mutter einst in diesem Haus als Dienstmädchen gearbeitet hat, ahnt Laura, dass hier die Wurzeln der Krankheit zu finden sind, und beginnt mit Nachforschungen...«


    Eine wirklich interessante mysteriöse Geschichte. Ich kam sehr gut hinein, wenn ich auch mit dem Vorleser nicht so zufrieden war wie mit Ulrich Pleitgen... ich hätte so manches völlig anders betont. Möglicherweise fiel es mir deshalb schwer, eine Beziehung zu den Protagonisten aufzubauen. Es blieb eine vorgelesene, aus der Entfernung betrachtete Geschichte, die mich allerdings fesselte. Dieses Hörbuch machte bei mir Lust darauf, das Buch selbst zu lesen...


    Ich gebe 7 von 10 Punkten

    Lesestoff "Die Insel der Zuversicht" - Jessica Stirling
    ich höre: "Totenmontag" - Kathy Reichs

    Sunsys Blog :-] SuB: 153 - Abbau 19 :-]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sunsy ()

  • Hallo,


    es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Hörbuch gehört habe. Doch ich habe es in guter Erinnerung, doch du hast recht, eine Bindung zu der Protagonistin konnte man wirklich recht aufbauen. Doch dass der Sprecher es nicht gutgemacht hat, kann ich mich nicht erinnern, ich denke aber, es gibt schlimmere.

  • Ich habe das Geheimnis der Puppe gerade zu Ende gehört und mir hat es leider nicht gut gefallen :-(
    Ich fand die Story insgesamt sehr langatmig und langweilig und eigentlich war doch schon nach der 1. CD klar, wie das Ganze ausgehen würde...
    Trotzdem habe ich es dann zu Ende gehört, aber es wurde nicht wirklich besser und war viel zu vorhersehbar.

  • ich bin bei dieser Geschichte auch zwiegespalten.
    Teilweise war es spannend (eher zum schluß) und teilweise war es echt langweilig.
    Aber da es nicht so der Knaller war war ich dann doch froh das es zu ende war.

  • Fand das Buch ok, würde 6 Punkte vergeben. Die Geschichte war nett ausgedacht und ich wurde gut unterhalten. Die Stimme von M. Kahler passt perfekt u gefiel mir sehr gut.
    Brauchte zwei Anläufe bevor ich mich richtig einlassen konnte, anfangs erschiens mir so dahingeplätschert bis es in Gang kam.